Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Krieg der Götter (Immortals)

Gestartet: 02 Apr 2011 14:05 - 213 Antworten

Veröffentlichung:
05.04.2012
Laufzeit:
111 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 11 Nov 2011 08:06

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

3 durch wachsene Kritiken von Usern hier. Mal sehen wie es weiter geht.
test.jpg
Geschrieben: 11 Nov 2011 08:45

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Mmh, also ich warte mal lieber ab was die restlichen Kinogänger so sagen. Behalte den Film mal im Auge für den Kinotag, aber wenn die Kritiken weiter so gemischt ausfallen spare ich mir das Geld und lauf/leih mir den Streifen später auf BD.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 11 Nov 2011 11:37

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nuja ich habe gestern mit Frauchen besprochen nicht in Melancholia sonder in Immortals zu gehen - sofern ich heute noch gute Karten ergattern kann.

Die Götterrüstungen sehen insgesamt ein wenig zu arg nach Plastik aus - das weiss ich schon aus den trailern, aber ansonstens bin ich sehr auf den Film gespannt und habe auhc nicht mit einer besonders gesponnenen Story gerechnet.

Also mal abwarten, wie ich ihn finden werde bzw. ob ich ihn heute sehen werde;)
Geschrieben: 11 Nov 2011 15:09

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Gerade Deine Meinung interessiert mich da brennend.
test.jpg
Geschrieben: 11 Nov 2011 21:05

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Also ich hab ihn gestern auch gesehen und wurde im Gegensatz zu manch anderem User, soweit eigentlich ganz gut unterhalten. Nach dem Trailer hatte ich schlimmes erwartet......viel zu hochglanzpoliert hat er gewirkt und die Darsteller wirkten nervig. Dies war im eigentlich Film aber nun weitestgehend nicht mehr der Fall. Für die FSK 16 Freigabe war der Film vom Grundtenor her ziemlich brutal und auch sonst wurde wirklich gut gesplattert, hat mich nach dem Trailer wirklich überrascht. Den Soundtrack und den Filmstil mit einem leichten 300 Touch fand ich weitestgehend auch überzeugend, aber ganz über ein paar Längen konnte dies alles dann auch nicht hinweg täuschen. Viel zu langatmig wirkten manche Sequenzen, vllt. weil auch sehr oft einfach der Spannungsbogen gefehlt hat. Ein paar blöde Dialoge gibt's dann auch noch und ein paar mehr schlecht als recht Kostüme ebenfalls, alles verpackt, in einer ziemlich vernachlässigbaren Story. Der 3D-Effekt......naja, er war vorhanden, wenn auch sehr unspektakulär. Zu Dunkel oder verwaschen bzw. unscharf war das Bild aber nie, alles war klar und deutlich erkennbar, auch im furiosen Finale.

Kein herausragender, aber auch kein wirklich schlechter Film.

6,5/10

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 12 Nov 2011 14:44

TTMichi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herten
kommentar.png
Forenposts: 4.691
Clubposts: 838
seit 10.12.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
439
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
53
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4488 mal.
TTMichi R.I.P. Charly :'( Ich vermisse Dich so sehr...

Soooo, gestern in dem Film gewesen und es war genau das, was ich vom Trailer und der Tatsache, dass Tarsem Singh den Film realisiert hat, erwartet habe: ein VISUELLES MEISTERWERK!!! Inhaltlich war der Film nicht wirklich prickelnd und auch einige Längen waren vorhanden, aber die Bildsprache ist absolut gigantisch gewesen. Ich fand schon "The Cell" und "The Fall" von den Bildern her phänomenal und auch Singhs neuester Streich geizt nicht mit atemberauber Optik. Schon die Anfangssequenz, in der die Titanen zusammengepfercht in einem Käfig lauern, umgeben von riesigen Statuen, ist atemberaubend. Und diese Wow-Effekte ziehen sich ziemlich UNUNTERBROCHEN von einer Szene zur anderen. Auch die "Gestalten", wie z.B. Hyperion´s Bestie, Poseidon, etc. tragen die unvergleichliche Handschrift Singhs :)

Und das "Massaker" am Ende erinnerte mich an den Playstation-Klassiker GOD OF WAR. Fehlte nur Kratos ;)

Auch soundtechnisch konnte der Film eine Menge, gerade die Szene, in der Poseidon vom Olymp springt und im Meer aufschlägt. Haaaaaammer....

Wie gesagt: die Geschichte ist nicht überragend und ich hüte mich zu behaupten, dass es ein richtig guter Film geworden ist, aber visuell ist es mit Sicherheit wieder ein Meisterwerk geworden! :thumb::thumb::thumb:
12745818_769925976442336_724099698937772778_n.jpg

R.I.P. Charly!
Farewell my grey best friend
You will always be in my heart and I will never forget you
29.02.2016

Geschrieben: 14 Nov 2011 08:24

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

War am Freitag drin und hatte folgenden Eindruck.

Singh hält sich, wie bereits durch den Trailer zu erwarten, nicht an den mythologischen ursprung und lässt sich eher von gewissen Dingen inspirieren.

Das soll auch nicht als Kritik verstanden sein, denn alles andere wäre doch sehr überraschend gewesen.

Der Film hat mich gleich zu beginn in seinen Bann ziehen können, wohl auch, weil ich den optischen Stil von 300 immer wieder fand und diesen bekanntermaßen liebe. Dennoch ist Singh in seiner Bildersprache bis zu einem gewissen Grad eigenständig und der Streifen bietet eine Menge toller Bilder.

Die Darsteller gefielen mir mit ganz wenigen Ausnahmen sehr gut, wobei es in der Natur der Sache liegt, dass man in einem solchen Film eher eindimensionale Charaktere bekommt. Sie entsprechend gewissen Archetypen der alten Heldengeschichten und werden mit Singhs speziellem Design umgeben bzw. zum leben erweckt.

Besagtes Design ist dann aber auch einer der Punkte über den sich trefflich streiten lässt. Zum einen hebt sich der Film von anderen Altertums-Actionern deutlich ab, wenn er auch oftmals, wie das Gessellenstück von Zack Snyders Lehrling wirkt.

Ebenfalls positiv,gerade im direkten Vergleich mit jüngeren Vertretern des Mainstreakinos wie Kampf der Titanen ist der Umstand, dass man in die recht kurze Laufzeit nicht versuct hat möglichst viele Stationen der Reise abzubilden, sondern sich auf weniger, dafür aber gut inszenierte Szenen beschränkt. Was dem ganzen insgesamt deutlich mehr Luft zum Atmen lässt und somit bei weitem nicht so gehetzt wirkt.

Die Dialoge sind nichts bahnbrechendes, jedoch habe ich gerade auch in jüngerer Vergangenheit deutlich schlechtere Dialoge zu hören bekommen und fand diese durch die Bank passend für diesen Film.

Anspruch sollte man dennoch nicht suchen. Genau wie Kampf der Titanen, 300 oder Troja geht es um das Spektakel, um die Action und tolle Bilder.

Singh bleibt sich also auch in diesem Punkt treue und beweisst wieder einmal, dass er einer der eigenständigsten visuellen Regisseure unserer Zeit ist, jedoch erreicht er meines Erachtens nie die Erhabenheit eines Zack Snyders bei seiner bahnbrechenden Spartaner-Schlachtplatte - auch weil er anscheinend oft zu Mitteln in seiner visuellen Darbietung greift, die zu Snyders Markenzeichen gehören, die Produktionsmethode und die Farbenpalette machen da genauso wenig einen Unterschied, wie der exzessive Einsatz von Slo-Mos in den Nahkapfsequenzen.

Das größte Manko des Films war in dieser Form aber auch im trailer bereits zu betrachten. Die Outfits der Götter wirken oftmals unfreiwillig komisch. Wurden Rüstungen aus Plastik in Filmen wie Marvels Thor oder auch Ironman noch sehr gut mittels CGI-Technik zu metallenen Oberflächen, fehlt dieser Effekt in Singhs Götterkrieg vollständig. Fast zu jeder Zeit wirken die "goldenen" Rüstungen von Zeus und seiner Kinder wie billigstes Plastik und zerstören so den ansonsten beinahe vollständig hervorragenden optischen Eindruck.

Der Film ist etwas fürs Auge. Viele Einstellungen sind absolut genial, andere wenige wirken, leider auch aufgrund der Ausstattung (Götterrüstungen), dann leider recht "billig".

Die Action ist sehr gut und teilweise auch recht drastisch, was mich nach The Cell auch nicht sonderlich überrascht hat, jedoch erinnert Singh hier einmal mehr an Zack Snyder und zwar gerade auch im Finale.
Freida Pinto als Medium gefiel mir ausgesprochen gut und auch ansonsten muss ich sagen, dass die Frau umwerfen schön ist. Auch Stephen Dorf, Neusuperman Henry Cavill und die anderen in größeren Rollen besetzten Darsteller gefielen mir in ihren Darbietungen durch die Bank weg gut bis sehr gut. Manche Designentscheidung hätte ich als bekennender Snyder-Fan sicherlich andersgetroffen, sei es der Helm des Bösewichts, oder das leicht tuntige Glitzern des magischen Bogens oder besagte Rüstungen der Götter, aber da Singh nunmal ein sehr spezieller und visueller Filmemacher ist waren bis auf letzter keine DInge dabei, die ich wirklich schlimm gefunden hätte.

Toller Abenteuer/Actionspaß, der sich frei an grichischer Mythologie bedient und tolle kurzweilige Unterhaltung bietet.

STichwort 3D: Die Brille war nicht da, um dreidimensional zu sehen, sondern um scharf zu sehen, was ich zunehmen als Ärgerniss empfinde!!!

Hinsichtlich Helligkeit und Farben fand ich das Bild jedoch absolut in Ordnung.

Von mir bekommt er aufgrund der auch zuvor schon offensichtlichen Ausrichtung des Films gute 7,5 von 10 magischen Fitzebögen.
Geschrieben: 14 Nov 2011 09:01

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

danke für deine sehr umfassende Einschätzung. Das Problem mit den Götterrüstungen hat mich auch im Trailer schon gestört... auch wenn bei dir der Streifen gut ankam, verzichte ich dieses Mal auf den Kinobesuch und warte auf die Blu.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 14 Nov 2011 09:09

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von movieguide
danke für deine sehr umfassende Einschätzung. Das Problem mit den Götterrüstungen hat mich auch im Trailer schon gestört... auch wenn bei dir der Streifen gut ankam, verzichte ich dieses Mal auf den Kinobesuch und warte auf die Blu.

Der Film wird auf der Blu sicherlich verdammt gut aussehen, bis eben auf die Götterrüstungen.

Cavill ist wie ich finde auch deutlich massiger, als in den ersten Bildern zu erkennen war. Wenn ich jetzt dran denke, dass er für Superman nochmal entsprechend zugelegt hat, freue ich mich jetzt schon auf seine beeindruckende Erscheinung in Man of Steel. Sein Gesicht und Charsima ist meines Erachtens jedenfalls perfekt für die Rolle...
Geschrieben: 14 Nov 2011 09:47

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Klasse Zusammenfassung, die mich glatt überzeugen könnte ins Kino zu gehen, aber nur fast. Denn 3D und dann auch noch so genutzt, gehört ja eh bei mir nicht zu meinen Favoriten. Somit erwarte ich die Immortals in meinem HK zuhause
test.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 92 Benutzer und 1002 Gäste online.