Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Batman nach Nolan

Gestartet: 29 März 2011 18:21 - 54 Antworten

Geschrieben: 01 Apr 2011 17:42

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

@ghostrider
der cast wird sich eh ändern da kannst du von ausgehen...und fang jetzt nicht schon zu jammern an... bale selbst hat gesagt er will nur drei teile machen... nen vierten nur wennes nolan doch nochmal macht... nur der will auch nicht nach interviews... bale möchte nicht der ewige batman sein... da ist er zusehr richtiger schauspieler, und das finde ich auch gut so...und jetzt schon zu sagen das ein realistischer bane nicht funktioniert ist quatsch(genauso wie meine äusserung auch, wir hams noch nicht gesehen) und hast du je die comics gelesen oder nur die tv serie gesehen ?
batman war in den comics stark abhängig von venom ... und das hat nicht nur was mit der dosis zu tun...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 01 Apr 2011 17:47

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Nunja gerade das "realistische" Element der beiden Nolan-Batmans macht die Reihe für einen gigantischen Teil der Zuschauer erst interessant und es wäre sicherlich fatal, sollte der nächste Film einen übernatürlichen Gegner präsentieren, wie den Comic-Bane. Zudem sollte man als referenzen keine Kinder-Cartoonserie nehmen, die immer in einigen Teilen nochmals überzeichneter ist, als der eigentliche Comic.

Fakt ist - Bane wird im nächsten Teil auftauchen und verlass Dich drauf, es wir ein realistischer Bane werden und das ist auch gut so.

In welchem Punkt jedoch TDK lächerlich sein soll, musst Du mir trotzdem nochmal bei gelegenheit erklären;)

Derzeitig neuster Stand, sind ja die Äußerungen von Snyder zur JLA und demnach werden die einzelnen Filmreihen für sich bleiben, sei es Batman oder auhc sein Superman, während JLA mit den dort stattfindenden Ereignissen nichts zu tun hat und zudem eine eigen Interpretation von Supes und Bats präsentieren.

Das kann man besch....sen finde aber es bringt doch einige Vorteile mit sich - man hat es nämlich deutlich einfacher einen JLA-Film zu machen ohne die Notwendigkeit von drastischen Änderungen der bereits etablierten Batman-Reihe auf die ja wirklich JEDER bei WB extrem stolz ist. Zudem mit Nolan als Produzent ab Teil 4 - da glaube ich nicht so recht an Superkräfte und zu abgehobene Gegner, sondern eher an eine Weiterführung, die im Geiste und im Stil zu den dann drei Nolan-Filmen passen wird.

Und gerade dieser Punkt gefällt mir an den angeblich losgelösten JLA-Film-Plänen widerrum ausgesprochen gut:D

Würde nicht sagen dass das die Filme erst für die Zuschauer interessant macht.
Sondern die gute Charakterisierung und das nicht alles so übetrieben ist.
Die Wenigsten erinnern sich an die urton Filme und haben eher noch ein Schuhmacher Trauma.
Und bEi Batman Begins war das interessante das Batmans Entstehungsgeschichte erzählt wurde . Und man sich auch den psychologischen Aspekten gewidmet hat, das war eine ganz neue Facette.

Naja Kindercartoons-die werden auch von Erwachsenen geschaut und gerade die alte Zeichentrickserie in der Bane auch muskuls ar hat einen sehr guten Ruf(wegen Story, Figuren etc,).
Es gibt da sogar Petitionen das diese endlich auf DVD erscheint.
Zudem werden Comics auch von Kindern gelesen, ich würde da jetzt also keine Grenze ziehen.

Und ich finde so ein normalo Bane wäre das schlimmste was der Figur passieren kann-da man ihr so alles einzigartige nimmt.

Das besondere an Bane ist seine übernatürliche Stärke, fies und brutal kann jeder Gegner sein, dazu brauche ich mir nict ne Comicvefilmung anzusehen.
Es gäbe da sicher einen Mittelweg der auch am besten funktionieren würde.

Die Spiderman Filme oder X-Men Filme hatten auch fatastische bzw. übernatürliche eleente und waren auch sehr erfolgreich.

Zudem wie sol denn ein realistischer Bane aussehen und funktionieren ?

Und wie soll man ohne Übernatürliches interessante Actionszenen machen ?

Was soll denn an einem realistischen Bane gut sein ?

Ein gelangweilter Fuitnesstrainer mit kriminellen Gedankengut-ui wie cool:eek:

Die ganzen Logikfehler sind lächerlich.

Z.B. die Kugel die in 1000 Fragmente zerbrochen ist und Batman diese am PC wiederzusammensetzt, das geht einfach nicht, so was kann noch keine Technik.
Beri ner normalen Vefimung hätte mich das nicht gestört aber wenn man sich selbst so ernst nimmt funktiniert sowas nicht mehr.

Zudem kann man einfach nicht realistisch erklären wie ein erwachsenmer Mann im fledemauskostüm herumläuft und alle Verbrecher vertig macht und ihnen such Angst macht-ebensowenig eine Figur wie den Joker.

Ein realistischer Ansatz ist nicht verkehrt, aber wenn man es übertreibt funktioniert es nicht mehr immer und man bekommt auch Probleme bei der Darstellung der Figurewn und Geschichte, weil man ihnen so einfach nicht mehr gerecht wird.

Was die JLA angeht finde ich das auch gut.
Eigener Film, eigener Stil.
Wobei weniger gut gefällt mir das man sich komplett von den Darstellungen unterscheiden will.
Ein grumeliger Bale Batmen wäre ja nicht verkehrt so passt es wieder zusammen.
Der Film muss nicht den Stil der einzelnen Filme haben oder die eintzelnen Filme den Stil von JLA, aber die Figur, Chaakter selbt.

Naja ob jeder bei WB glücklich ist, weißt du ja nicht-kennst du da jeden Mitarbeiter ? Das ist ein Studio und denen ist es egal wie die Filme sin.
Theorethisch hätte Nolan Batman als Karate Weltmeister im Plüschfledermauskostüm darstellen können der bei jedem besiegten Gegner ein Stofftier(Fledermaus) als Markenzeichen zrücklässt. Die interessiert nur das Einspielergebniss , nicht mehr.:D

Ich hoffe auch das de Reihe wen Nolan als Produzent fungiert weitergeführt wird und man nicht wieder bei 0anfängt.

Allerdings muss sich etwas ändern-denn das Konzept wird nicht ewig funktinoeren.
Zu Batman gehören eben auch die fantastischen Gegner, gerade die sind interessant.
Man kann sie interpreteren wie man will, schrill und abgedreht oder als Charaktäre mit Tiefe, aber einfach als Fast Normals funktiniert nicht da man ihnen das nimmt was sie ausmacht.

In Watchmen waren die Figuren auch etwas abgehobener und hatten indirekt Superkräfte(Rohrschachs Maske ihre extremen Kräfte und Schnelligkeit, obwohl sie nur normale Menschen waren und DR. Manhatten) und es hat prima funktiniert, weil es Chaaktäre waren mit denen man mitfühlen konnte.

Deswegen sollte Bane übernatürlich stark sein und extem aussehen, wenn man ihm eine Seele einhaucht funktioniert er auch und keiner würde sich darüber beschweren.
Und wer sich beschwert soll sich dann auch keine Comicverfilmungen anschauen.
Das ist Batman und nicht irgend ein Krimi oder Thriller.:mad:
Geschrieben: 01 Apr 2011 18:03

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Zitat:
Zitat von shiverwolf
@ghostrider
der cast wird sich eh ändern da kannst du von ausgehen...und fang jetzt nicht schon zu jammern an... bale selbst hat gesagt er will nur drei teile machen... nen vierten nur wennes nolan doch nochmal macht... nur der will auch nicht nach interviews... bale möchte nicht der ewige batman sein... da ist er zusehr richtiger schauspieler, und das finde ich auch gut so...und jetzt schon zu sagen das ein realistischer bane nicht funktioniert ist quatsch(genauso wie meine äusserung auch, wir hams noch nicht gesehen) und hast du je die comics gelesen oder nur die tv serie gesehen ?
batman war in den comics stark abhängig von venom ... und das hat nicht nur was mit der dosis zu tun...

Ich wüsste nicht warum sich der Cast ändern sollte.
Oldman selbst ist z.B. sehr glücklich mit seiner Rolle, will nicht immer den Bösen spielen.
Der Einzige Wackelkandidat ist Bale.
Und wenn das Drehbuch stimmt wird der auch weiter mitmachen.
Und da nolan als Produzent fungieren soll sieht die Sache nochmals anders aus.

Darsteller können viel sagen, aber sie sind auch nur Menschen die wieder ihre Meinung ändern.

Johnny Depp z.B. wollte aus Protest weil ein guter Freund von ihm (irgend ein ausführender Produzent) bei Disney entlassen wurde, kicht mehr Jack Sparrow spielen.
Er änderte aber seine Meinung weil er die Figur zu sehr liebt.

Depp ist mindstens ein genauso ernstzunehmender Schauspieler wie Bale und dreht auch weiterhn andere Filme.

Bale hatte seinen durchbruch mit batman und ich denke die Figur ist ihm auch wichtig, einen wirklichen Grund zum aufhören hat er nict.

Natürlich hällt er sich jetzt bedekt umnd wartet ab, da ja noch nicht klar ist was mit batman passiert wenn der 3. Teil vorbei ist, er hat ja nur einen vetrag für 3 filme unterzeichnet.
Er wird abwarten wie sich das alles zusammensetzt und dann enzscheiden ob sich das mit seiner Vision von Batman zusammensetzt und wie er sich mit dem anderen Regisseur versteht.

Na klar jammere ich-nichts hasse ich so sehr wie Darstellerwechsel-das macht für mich jeen Film kaputt ungeachtet ob der neue Darsteller gut odr schlecht ist.

Ich kenne nur die TV Serie, aber ich wüsste nicht das er sich in den Comics stark von der Serie unterscheidet.

Er trägt eine mexikanische Kämpfermaske, ist sehr inelligent und böse, und hat durch das Venom übernatürliche Stärke .
Weiter ist er vom Venom abhängig und es zerstört auch langfristig seinen Körper.

Natürlich macht es die Dosis und wie lange man eine Droge einnimmt.

Das eine Droge süchtig acht liegt in ihrer Natur-egal ob Bane oder Batman, aber is gibt Unterschiede bei den Auswirkungen.

Ich kann schon sagen das ein hypperrealistischer Bane nicht funktiniert, weil die Figur eben anders angelegt ist.

Er muss jetzt keine Mauern mit seinen Fäusten einschlagen können und Arme wie Baumstämme haben, aber sich doch von anderen Figuren deutlich abheben. Und das tut Bane durch sein Äußeres. Seine Physis ist fundamental wichtig.
Zudem je starker und extremer bane darsgestellt wird je dramatischer der Konflikt mit batman da diser so an seine Granzen stößt und überlegen muss wie er es mit ihm aufnehmen kann.

Wie sellst du dir den Bane vor(allgemein) ?
Und wie einen hypperealistischen ?
Geschrieben: 01 Apr 2011 19:11

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
jena
kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Naja Kindercartoons-die werden auch von Erwachsenen geschaut und gerade die alte Zeichentrickserie in der Bane auch muskuls ar hat einen sehr guten Ruf(wegen Story, Figuren etc,).
Es gibt da sogar Petitionen das diese endlich auf DVD erscheint.
Zudem werden Comics auch von Kindern gelesen, ich würde da jetzt also keine Grenze ziehen.

Ohne irgendetwas gegen die Zeichentrickserie sagen zu wollen, aber die regulären Batmancomics waren nicht wirklich was für Kinder. Insbesondere in 90ern war Bats da mit Problemen konfrontiert, die mit herkömmlichen Superheldenstories nur wenig gemein hatten und deutlich vom Monster-of-the-Week/Month-Schema abwichen. Und gerade um die Figur auch Kindern zu öffnen hat man dann mit Batman Adventures eine Reihe geschaffen, die wie die Cartoons funktioniert hat.

Wenn ich mich an manche Diskussion zwischen Bats und Alfred erinnere...das hatte zum Teil wirklich eine philosophische Tiefe, die war auch für Erwachsene schon kompliziert...Sicher haben das auch Kinder gelesen, aber viel Freude werden die kaum dran gehabt haben.
Geschrieben: 01 Apr 2011 21:29

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Ja klar und Frank Millers Comics waren auch etwas härter und komplexer.

Ich meinte nur da die Grenze zu ziehen und sagen Serie ist für Kinder und Comics für Erwachsene ist falsch.

Beides kann man heranziehen um eine Figur zu beleuchten, inklusive der eigenen Fantasie.

Um was gng es denn in diesen Disskusionen mit Alfred, welche Thematiken wurden da aufgegriffen ?
Geschrieben: 01 Apr 2011 21:59

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.

@ghostrider
Sorry aber wenn du nur die kiddie serie kennst und nicht die comics liest hast du keine ahnung...nicht böse gemeint...
und bale hatte seinen durchbruch nicht erst mit batman...
bale ist anders als viele schauspieler...wenn der was sagt muß viel passieren damit der seine meinung ändert...
das bane funktiionieren kann oder nicht wirst du scheinbar nie aktzewptieren...du hast deine meinung festgelegt und bist starrsinnig...
der joker hat so doch auch funktioniert... der ist in den comics auch anders...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 01 Apr 2011 22:21

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Doch Bale hatte erst mit Batman seinen Durchbruch.

Jeder Schauspieler hat 2 wichtige Filme, einen mit dem er auf sich aufmerksam macht-das wäre bei ihm der Machinist oder Amrican Psycho und einen mt dem er den Durchbruch hat.
Vorher war Bale noch kein bekannter Schauspieler, kleine Gage etc. Und nach BB ist er ganz oben aufgestigen und spielt in viel mehr Filmen mit und mit bekannten Regisseuren und Darstellern.

Bale hat sogar einen Vetrag für 3 Terminator Filme unterzeichnet also ist er jetzt nicht so wählerisch.

Batman kommt gut an-und ich wüsste nicht das er sagte das er nie wieder Batman spielen wird nach diesem Teil. Er meinte nur das er wieder mit dabei ist bei Nolan.

Wenn der Rest des Casts mtspelt und das Drehbuch gut ist, ist er wieder dabei.

Es ist ja auch kein radikaler Sinneswandel dann.

Was heist starsinnig, ich hasse diese grauenhaften Interpretationen von Figuren.
Man muss eben einer Figur gerecht weden und das kann man nicht wenn man sie mit aller Gewalt in ein Schema haut. Wer nicht realistisch ist soll auch nicht auf realitisch getrimmt werden.

Ich akzeptiere das er nicht funktinieen kann:D

Ja ich habe mene Meinung, aber wer sagt das du nicht in deiner festgefahren bist ?

Da gehören schon zwei dazu.

Ich habe dir schon gesagt was an Bane besonders ist, sag mir wie den ein realistischer Bane aussehen soll ?

Wie, darauf hast du nie eine Antwort gegeben.

Bane ist kein Joker, das sind ganz unterschiedliche Figuren.
Der Joker hat keine speziellen Fahigkeiten, er ist nur ein besonderer Irrer.
Und der Joker ist in den Comics auch nicht komplett anders, in den Comics aus den 70ern ist er eher ein ihrer Killer.
Daran hat man die Figur nach eigenen Aussagen auch angelegt.

Ich muss keine Comics kennen um zu wissen ob eine Figur funktinoert, ich habe da seht wohl eine Ahnug.

Comics kann man sowieso nicht als Maßstab nehmen, da sie sich gegenseitig oft ausschliesen(andere Autoren, Zeichner, Ausrichtingen).

Zudem sag mir was sich an Bane gegenüber den Comics unterscheidet ?
Und wo ich mich bei dieser Figur denn irre.
Geschrieben: 01 Apr 2011 23:36

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Was heist starsinnig, ich hasse diese grauenhaften Interpretationen von Figuren.
Man muss eben einer Figur gerecht weden und das kann man nicht wenn man sie mit aller Gewalt in ein Schema haut. Wer nicht realistisch ist soll auch nicht auf realitisch getrimmt werden.
Der Film wurde noch nicht einmal gedreht und du hasst jetzt schon die Interpretation von Bane :eek: Deine Glaskugel möchte ich mal haben :p

Wie Schlumpfmaster es auch schon geschrieben hat, Batman wäre ohne den Schuss Raalismus nie so erfolgreich geworden. Mit solch übertriebenen und unnatürlichen Filmen erreichst du sicherlich die Fangemeinde und ein paar normale Kinogänger aber niemals den Mainstream, der dann die 1 Mrd. $ generiert.
Geschrieben: 02 Apr 2011 01:01

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Ich hasse eine hypperrealistische Interpretation von Bane, weil DAS dann nict Bane ist.

Wenn Bane normal interpretiert wird habe ich kein Problem damit, ich sage nur das ich auf keinen Fall einen Bane will der so extrem auf realistisch getrimmt wurde.
Und viele meinen das es so kommen wird.
Sprich ist das deren Glaskugel nicht meine, ich spring nur drauf an.

Und immer diese doofen Glaskugelsprüche kann man sich sowieso schenken, und das meine ich jetzt nicht wegen dir(also nicht persöhnlch) sondern ganz allgemein, diese liest man einfach zu oft und sind abgedroschen und langweilig.

AEs kann aber wirklch gut sein das man Bane so extram verfremdet und ihn das interessante wegstreicht, wurde schon teilweise bei Scarecrow so gehandhabt.

Dessen Gesicht hat mir sehr gut gefallen, aber beim Rest(Anzug und Krawatte und eine Psychodroge) bekam ich das Schaudern.
Da haben Krähen, ein Hut und ein gruselger Körper gefehlt.

Was den Schuss Realismus angeht so stimmt dies so nicht.

Und gegen einen Schuss Realsmus habe ich auch gar nichts, aber es ist schon eine exteme Menge Realismus die nicht mehr schön ist.
Man nimmt so dem Ganzen alles Fantastische, was eine Comicvefilmung erst interessant macht.

Zudem war Tim Burtons Batman deutlich weniger realistisch und lies eine richtige Batman Welle über den Globus rollen.
Er hat erst den Grundstein gelegt.

Natürlich erreichst du auch ohne diesen Pseudorealismus eine große Zielgruppe-das wird nur immer so vorgeschoben.

Den Leuten kommt es auf Action und coole Effekte sowie eine gut erzählte Geschichte an, deswegen sind die Comicvefilmungen auch DAS Genre des neuen Jahrtausends.

Spider-Man ist auch nicht so realistisch und alle 3 Filme haben ca. 800 Millionen Dollar eingespielt.

Batman Begins hat "nur" 600 Millionen eingespielt.

TDK hat die 1 Milliarde auch nur eingespielt weil er wiederaufgeführt wurde in den USA, und das aufgrund des Hypes und Ledgers tragischem Tod so viele Menschen ins Kino gelockt wurden.

Das es nur mit dem Holzhammerrealsmus geht und anders man nur ein paar Fans anlockt ist ein Klischee.

Zudem werden die Fans auch imer wichtiger, deswegen betreiben die Studis aktiv Webung auf Comicmessen wie der Comic Con um ihre neuen Fime vorzustellen und anzutesten wie sie ankommen(das sollte man nicht unterschätzen).
Geschrieben: 02 Apr 2011 09:38

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.

also sorry batman mit spider man zu vergleichen hinkt...sehr sogar... den spiderman hat ja von natur aus schon superkräfte die man nicht wegnehmen kann
und ein realistischer bane ist ein mukkieman mit maske der auf droge ist die ihm noch mehr kraft gibt... warum sollte das nicht funktionieren...in den comics ist er auch nur ein mukieman der noch großer durch die droge wird... keine komplexe figur...
und ich bin nicht festgefahren... ich sag doch das es auch anders funktionieren kann, wenn man es nicht zu übertreibt... nur wenn ich mir die ersten beiden filme ansehe dann wird das so wie die meisten sagen:realistisch...
und nochmal sorry , um die figuren wirklich zu kennen und zu verstehen ließ die comics... nicht die trickserie...da wird viel verändet... deine vorstellung von scarecrow ist da auch ne andere als sie in den comics ist (zum teil)
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 1703 Gäste online.