Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

2 Subwoofer

Gestartet: 29 März 2011 14:50 - 6 Antworten

Geschrieben: 29 März 2011 14:50

Gast

Ich besitze derzeit den Denon AVR 1610 als Receiver und habe das Teufel Motiv 6 angeschlossen.
Besteht denn die Möglichkeit zu dem Aktiv-Subwoofer A 610 SW einen weiteren Sub anzuschließen?
Oft habe ich in diversen Magazinen bereits von zwei angeschlossenen Subs gelesen.
Geschrieben: 29 März 2011 14:54

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Ja, das geht mittels Y-adapter oder Y-Kabel.

Um bei Teufel zu bleiben:
http://www.teufel.de/en/accessories/cable-adapters.html

Bis Du denn unzufrieden mit dem Bass?
Geschrieben: 29 März 2011 15:01

Gast

Zitat:
Zitat von Alexius
Bis Du denn unzufrieden mit dem Bass?

Nein, er ist sogar sehr gut.
Wobei er halt vorne beim TV steht.
Ich denke wenn man einen weiteren in der Nähe der Sitzposition hat, dürfte es noch besser klingen.
Ist jedoch vorerst nur eine Überlegung, kostet ja immerhin auch über 300 Euro der Sub.
Geschrieben: 29 März 2011 15:14

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

wie weit der Sub von Hörplatz entfernt ist das ist irrelevant, es sei denn du betreibst die Anlage in nem Flugzeughangar
Im Wohnzimmer unterliegt der Bass anderen physikalischen Gesetzen
(google: Raummoden)

Durch die hohe Trenfrequenz (bei deinem Set IMO 100Hz9 kann es auch noch zu anderen Problemen kommen bei Auftstellung nahe am Hörplatz
varianten die du mit 2 Subs probieren könntest.
Beide vorne an der Front, rechts und links vom TV, oder diagonal aufgestellt. Also vorne links und hinten rechts

Da ist aber eine Menge experimentieren angesagt und das Ergebnis ist ungewiss. Wenn du nicht völlig frei in der Wahl der Standorte bist kann es auch sein das du zu gar keinem befriedigenden Ergebnis kommst
Ein Heimkino kann man sich ja nach akustischen Erfordernissen aufbauen. Im Wohnzimmer stehen reichlich Möbel im Weg und die Frau will auch noch was zu sagen haben

Da würde ein Antimode evtl. die bessere Wahl sein: http://www.ak-soundservices.de/seiten/am8033.html
Geschrieben: 29 März 2011 15:35

Gast

Danke, sehr interessanter Post. Ich werde mich in den DSPeaker AM 8033C mal einlesen.
Geschrieben: 29 März 2011 16:27

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

haben wir hier auch einen (langen) Thread) zu: https://bluray-disc.de/forum/installation/55840-dspeaker-anti-mode-8033c-und-das-droehnen-weg-subwooferklang-optimierung.html
Geschrieben: 29 März 2011 19:50

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hab auch letztens mit zwei Subs ein wenig rum probiert und keine Verbesserung erzielt!
Wenn du im Grunde schon zufrieden bist überlege Dir ob du Geld, Zeit und Nerven in einen 2ten Sub stecken willst.
Was genau willst du denn für eine Verbesserung erzielen?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 131 Benutzer und 456 Gäste online.