Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

Sony Bravia KDL-55EX725BAEP 140 cm (55 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher

Gestartet: 24 März 2011 23:58 - 114 Antworten

Geschrieben: 11 Aug 2011 15:07

Freakezoid

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Habe jetzt die optimale Einstellung gefunden, da ich doch bei Motionflow Weich starke Artefaktbildung ausmachen konnte.

Motionflow - Standard
Film Modus - Autom. 1
Schwarzkorrektur - Hoch

Button-Steelbooks.jpg

"I would like to change back now to the shadow of, the shadow of my former self..." Radiohead

n6979332244_846209_796.jpg

** The Audience is listening **
Geschrieben: 12 Aug 2011 15:44

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von mkinzi
Servus

Habe mir heute auch den 55" bei Amazon gekauft. Freue mich schon auf den ersten Film und hoffentlich klappt alles mit der Lieferung.

MFG Kinzi

Viel Spaß damit!

Zum Cashback. Auf der Verpackung außen ist ein Plastiktütchen mit einem Garantieheftchen drin (DIN A8 oder so). Da ist der Coupon Code drauf. Auf der Packung ist außen ein weißer Aufkleber mit der Seriennummer. War bei mir mit einem Adressaufkleber überklebt. Die SN ist aber auch hinten auf dem TV. Nun kannst Du zu https://www.markenmehrwert.com/sony/ gehen und Deine Daten eintragen. Pass ganz genau auf, dass alles richtig ist! Ich hatte mich bei der SN vertan und musste dann alles mit zig Anrufen und per Post regeln. Nach erfolgreicher Registrierung solltest Du eine Mail mit einer Vorgangsnummer und einem Aktivierungscode bekommen (die kamen für mich heute per Post). Dann klickst Du auf den Link in der Mail und kannst nach Anmeldung diese Daten eingeben. Auch hier wieder auf höchste Präzision achten. Dann noch die Bestellnummer von Amazon und Deine Bankverbindung eingeben - Bildschirmwarnung, dass keine Korrekturen möglich sind - und schon sollte alles fertig sein. Die Zahlung soll wohl Anfang Oktober kommen.
Geschrieben: 13 Aug 2011 20:23

mkinzi

user-rank
Blu-ray Starter

Danke dir ubo69

Nun habe ich leider ein Problem mit den neuen. Habe ihn heut soweit aufgestellt alles geht soweit. Leider habe ich beim 3D Anzeigeprobleme, habe mir 2 Hama shutterbrillen für Sony genommen, der Fernseher erkennt das 3D Signal und gibt es auch aus, nur die Brillen zeigen mir nichts 3D an. Der Sensor am Tv scheint auch zu funktionieren er leuchtet rot und wenn man 3D abschaltet nichtmehr, von dem her denke ich geht dass da Signal ausgegeben wird.Brillen wurden auch komplett aufgeladen. Vielleicht kann mir einer helfen .
Geschrieben: 14 Aug 2011 07:24

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von mkinzi
Nun habe ich leider ein Problem mit den neuen.

Zu 3D kann ich leider gar nichts sagen. Sind die Hama Brillen denn explizit für den Sony spezifiziert?
Geschrieben: 14 Aug 2011 13:16

mkinzi

user-rank
Blu-ray Starter

Also die Brillen sind für die Sony Fernseher zertifiziert.

Die Registrierung habe Ich durchgeführt, aber die Seriennummer hatte er bei mir nicht angenommen jetzt habe Ich Sie nochmals per Fax geschickt, mal schauen was passiert. Die Cash Back Registrierung hat aber funktioniert, steht auf jedenfall als angenommen drin.

Noch eine Frage hat jemand von euch ein CAM Modul drinstecken und hat damit Probleme oder Aussetzer bei HD + oder Sky ?
Geschrieben: 14 Aug 2011 13:39

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von mkinzi
Noch eine Frage hat jemand von euch ein CAM Modul drinstecken und hat damit Probleme oder Aussetzer bei HD + oder Sky ?

Ich hatte beim Ausprobieren die Alphacrypt light mit der KD Standardkarte drin. Kann damit aber nur die freien digitalen Programme empfangen. ARD, ZDF und Arte hat er ohne Murren wiedergegeben.
Geschrieben: 14 Aug 2011 13:48

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

wenn du dir bei Sky auch HD+ freischalten lassen willst bekommst du IMO eine V13. Und die läuft nicht in den Alphacrypt.
Da brauchst du ein "Unicam" mit entsprechender Firmware

@ubo

die Öffentlich Rechtlichen bekommst du auch ohne Karte und Modul. Die aktuellen KD Karten laufen ebenfalls nicht in den Alphacrypt, soweit ich weiß
Aber da solltest du dich im entsprechenden Forum umsehen: http://www.kdgforum.de/
Geschrieben: 14 Aug 2011 14:40

mkinzi

user-rank
Blu-ray Starter

@std und wie siehts bei dir mit freezern oder Tonaussetzern aus, besitze nämlich eine V13 darauf ist HD+ freigeschaltet dazu ein GIGA Twin Cam Blue Modul, leider habe ich immer diese Aussetzer aber nur unter HD+ Kanälen, bei Sky habe Ich diese Probleme nicht. In meinen Humax läuft es aber ohne Probleme.
Geschrieben: 14 Aug 2011 14:46

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

ich habe weder Sky, noch HD+, noch ein Unicam/BlueCam ;)
Mein Wissen hier ist rein theoretischer Natur

Wenns mit V13 und Bluecam im Humax aber läuft würde ich das Problem beim TV vermuten
Manche Moduls fordern auch einfach zu viel Strom, den einzelne Geräte nicht liefern können

Bei früheren Sony-Modellen konnte/musste man z.B. von Sony speziell selektierte Alphacrypt erwerben da sonst nicht sicher gestellt war das diese auch liefen
Geschrieben: 17 Aug 2011 12:29

Freakezoid

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan

Was haltet ihr von der Verarbeitungsqualität und Design des KDL-55EX725?

"I would like to change back now to the shadow of, the shadow of my former self..." Radiohead

n6979332244_846209_796.jpg

** The Audience is listening **

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

Es sind 86 Benutzer und 989 Gäste online.