Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

Sony Bravia KDL-55EX725BAEP 140 cm (55 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher

Gestartet: 24 März 2011 23:58 - 114 Antworten

Geschrieben: 01 Aug 2011 21:21

sLaShy

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Neu Wulmstorf
kommentar.png
Forenposts: 31
Clubposts: 26
seit 17.01.2011
display.png
Samsung UE-55HU8590
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Fluch der Karibik"-Collection erscheint hierzulande in doppelter Ausführung auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Also bei mir ist das Clouding am Anfang leicht aufgetreten, aber jetzt nach 2 Monaten ist davon keine Spur mehr. Und Hintergrundlicht steht bei mir min. auf 8 von 10. Dann schon mal viel Spass, falls die Entscheidung schon gefallen ist.
Panasonic TX-P55VTW 60
Playstation 3

Geschrieben: 02 Aug 2011 07:11

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich zitiere mal:

unser Logistikzentrum hat den unten stehenden Artikel verschickt!
1 Sony Bravia KDL-55EX725BAE... EUR 1.643,99
Versendet mit Hermes Einrichtungs Service

Mal sehen, wann die Götterboten sich melden. Hoffe, dass ich sie dazu überreden kann, am Samstag zu kommen.

Dann muss ich mir das schöne Teil leider fast einen Monat im Karton in die Ecke stellen, bis ich ihn dann im September in meiner neuen Wohnung aufbauen kann. :sad:
Geschrieben: 02 Aug 2011 09:33

VK88

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von ubo69
Dann muss ich mir das schöne Teil leider fast einen Monat im Karton in die Ecke stellen, bis ich ihn dann im September in meiner neuen Wohnung aufbauen kann. :sad:

Warum hast du dann nicht noch einen Monat mit dem Kauf gewartet??? Du hättest dir den Transport in die neue Wohnung gespart und ihn direkt dorthin liefern lassen können. Zudem ist dann bereits ein Monat deiner Garantie futsch (nicht viel, aber ein Monat ist ein Monat) und wenn sich dann noch heraus stellt, was ich nicht hoffen möchte, dass das Gerät beim ersten Einschalten einen Defekt aufweist, so könnte es schon schwierig werden mit dem problemlosen Umtausch.
Gehirn: ein Organ mit dem wir denken, dass wir denken.
-Ambrose Bierce-
Geschrieben: 02 Aug 2011 10:59

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VK88
Warum hast du dann nicht noch einen Monat mit dem Kauf gewartet???

Weil die Sony Cash Back Aktion nur bis zum 21.08. geht. Bis dahin muss man das abgewickelt haben, mit einem Coupon, der auf der Verpackung klebt.
Geschrieben: 02 Aug 2011 11:11

VK88

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von ubo69
Weil die Sony Cash Back Aktion nur bis zum 21.08. geht. Bis dahin muss man das abgewickelt haben, mit einem Coupon, der auf der Verpackung klebt.

Ok, das erklärt natürlich alles :). :thumb:
Gehirn: ein Organ mit dem wir denken, dass wir denken.
-Ambrose Bierce-
Geschrieben: 02 Aug 2011 16:08

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

aber deswegen kann man den TV doch trotzdem schonmal aufstellen :)
Geschrieben: 03 Aug 2011 13:57

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
aber deswegen kann man den TV doch trotzdem schonmal aufstellen :)

Nur habbich den Platz dafür nicht. Es sei denn, ich stelle ihn auf den Fußboden...

Erst einmal muss er kommen, denn die Odyssee mit Hermes ist gerade erst losgegangen:
  • Gestern um 17:34 spricht Hermes auf meine Mailbox, sie würden den TV heute zwischen 08:00 und 12:00 liefern. Bei Rückfragen oder Terminänderungen soll ich eine Berliner Nummer anrufen.

• Ich hab das Handyklingeln nicht gehört, wohl aber den SMS-Ton der Mailbox. Also hab ich kurz vor 18:00 die Nummer angerufen und bin nach endlosem Klingeln in der Zentrale in Hamburg gelandet. Ab 17:00 werden nämlich alle Anrufe in den Depots and die Zentrale weitergeleitet. Ich konnte also gar keinen mehr erreichen.

• Dann rief ich bei Amazon an. Die Dame wirkte sehr hilflos, versuchte sich bei ihren Kolleginnen rückzuversichern und hat dann über dir Großkundennummer bei Hermes angerufen, da ging dann gar keiner mehr dran.

• Heute Morgen rufe ich also Punkt 08:00 bei Hermes an und will Lieferung am Samstag vereinbaren. Samstags könnten sie nur mit ausdrücklichem Auftrag von Amazon liefern, das würde nämlich Aufpreis kosten. Also Lieferung erst einmal auf unbestimmt verschoben.

• Wieder bei Amazon angerufen. Hier will man sich auf das angekündigte Lieferdatum 04.08. rausreden. Heute ist übrigens der 03. und bei der Bestellung wurde der 06. angezeigt. Bisher seien Versuche, Hermes am Samstag liefern zu lassen, immer erfolglos gewesen. Nach meinem Einwand, dass als Versandinformation bei Amazon für Samstagslieferung explizit meine PLZ angegeben wird, rief sie schweren Herzens doch noch mal selbst bei Hermes an. Und da hat sie jetzt "ausnahmsweise" einen Liefertermin für Samstag vereinaren können.

• Ich bin bei Amazon noch nicht zu Ende, klingelt mein Handy. Der Hermes Fahrer will innerhalb der nächsten Stunde liefern. Tja, Pech gehabt, bei uns ist keiner. Hab ihm gleich von Samstag erzählt.

• Dann noch ein Anruf bei Hermes. Hier weiß man von dem Deal noch nichts. Der wäre wohl mit der Zentrale gemacht, das kann schon mal einen Tag dauern, bis das im Depot ankommt. Ich soll doch morgen wieder anrufen.

• To be continued.....

Geschrieben: 04 Aug 2011 08:25

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ubo69
  • To be continued.....

Ich rufe dann heute Morgen wieder bei Hermes im Depot in Berlin an. Da weiß man immer noch von nix. Ich solle doch morgen wieder anrufen. Sofort wieder bei Amazonien angerufen, da war eine sehr patente Dame dran, hat für mich wieder bei ihrem Hermes-Dienst angerufen. Dann sagte sie "Ich zitiere mal wörtlich: 'Das läuft!' ". Es könne bei Hermes aber schon mal dauern bis der Datenabgleich mit den Depots vonstatten gegangen sei. Hermes hätte ihr jedoch versichert, dass der Auftrag für Samstag so im System vorliege.
Geschrieben: 06 Aug 2011 15:43

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

NU ISSA DA! :love:

attachment.php?attachmentid=64515&stc=1&d=1312637589

Gab mit Hermes noch mehr Scherereien, kaum zu glauben, dass sie es tatsächlich geschafft haben, den am Samstag zu liefern!

Hab ihn kurz mal ausgeapckt, um ihn einer Funktionsprüfung zu unterziehen. Analoger und DVB-C Sendersuchlauf funktioniert. KD Smatcard im Alphacrypt light Modul arbeitet. DLNA-Streaming über Kabel-LAN vom Homeserver funktioniert auch. Internet geht, sowohl vordefinierte Kanäle als auch frei. Hier habe ich die Android App auf meinem Archos Tablet ausprobiert. Ist zwar etwas langsam, aber gerade für das Eingeben von URLs auf der virtuellen Tastatur sehr hilfreich. Lesen von Photos vom USB-Stick geht auch. Mit der Einschränkung, dass die mit Photoshop bearbeiteten, die auf meinem älteren Sony TV funktionieren, hier nicht angezeigt werden. Die Thumbnails schon, aber die Bilder nicht.

Meiner Frau ist er jetzt doch zu groß. Ich konnte in den 1,5 Stunden, die ich davor saß, geradezu mit ansehen, wie er immer kleiner wurde. :cool:

Schweren Herzens haben wir ihn wieder eingepackt. In gut drei Wochen darf er dann in der neuen Wohnung wieder raus. Grundsätzlich bei Sony registriert habe ich ihn schon mal, habe aber noch keine Rückantwort für den "Mehrwertdienst" erhalten. Vielleicht weil Wochenende ist. Werde da Montag mal anrufen.

Geschrieben: 09 Aug 2011 11:42

mkinzi

user-rank
Blu-ray Starter

Servus

Habe mir heute auch den 55" bei Amazon gekauft. Freue mich schon auf den ersten Film und hoffentlich klappt alles mit der Lieferung.

MFG Kinzi

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

Es sind 85 Benutzer und 1034 Gäste online.