Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

FullHD Beamer für unter 1000€!?

Gestartet: 17 März 2011 15:20 - 92 Antworten

Geschrieben: 08 Apr 2011 09:51

Charlys Tante

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Wenn Du Dich noch nicht für einen Beamer entschieden hast, dann würde ich mir einmal den Mitsubishi HC 3200 ansehen. Den gibt es bereits für etwas unter 1000 Euro und bietet unfassbar viel Bild fürs Geld. In Tests schneidet dieses Gerät hervorragend ab. Es hat aufgrund der Bauform DLP einen tollen Schwarzwert und glasklare Farben. Mehr Beamer braucht kein Mensch schreibt eine der Fachzeitschriften und dem kann ich nur zustimmen.
Bevor Du also irgendeinen Epson, Acer oder Sanyo kaufst, schau Dir den unbedingt vorher einmal an.
Der Nachteil der geringeren Flexibilität, ist, wenn man den Beamer mittig aufhängen kann, vollkommen belanglos.:thumb:
Gruß Charly
Geschrieben: 08 Apr 2011 17:19

TheShower123

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 144
seit 30.07.2010
display.png
LG 37LH3010
player.png
Philips BDP3000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Bad Boys II
anzahl.png
zuletzt bewertet:
No Country for Old Men
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 31 Danke für 14 Beiträge

Danke für deine Ausführliche Antwort. Hatte mir auch überlegt mir eine Rahmenleinwand zum hochklappen zu bauen, aber wenn du sagst das die sich nicht wellen wenn man diese wieder einfährt bin ich ja beruhigt. Würde sie auch immer gleich wieder einfahren das sie sonst eh im Weg hängen würde.

Den Mitsubishi guck ich mir mal näher an Danke!
Geschrieben: 08 Apr 2011 17:30

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
aber wenn du sagst das die sich nicht wellen
Charly sprach aber von Rollos die deutlich teurer sind als 100€ ;)
Geschrieben: 08 Apr 2011 17:36

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Je nach Größe wellt sich irgendwann jede Leinwand. Meine hat 800 Euro gekostet und hat auch Wellenbildung. Das bleibt bei 2,80 Meter Bildbreite nicht aus.
Dagegen helfen nur Leinwände mit Seilspannsystem oder eben Rahmenleinwände.
Geschrieben: 08 Apr 2011 18:59

Charlys Tante

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

Das stimmt, irgendwann zeugt jede Leinwand der Gravitation Tribut. Wann das jedoch der Fall ist, das weis man nicht so genau. Hier kann man nur durch Beratung das Problem eingrenzen. Wie Du schon sagst auch teurere Leinwände sind hiervon nicht befreit. Solange sich ein evtl. später einstellendes Wellenbild in Grenzen hält, kann man aber damit leben. Deshalb gilt trotzdem, Leinwand immer aufrollen, damit das Material wieder entspannen kann. So hochwertiger das Tuch umso besser natürlich. Bei meinem beschichteten Mischgewebe haben sich bisher noch keine sichtbaren Wellen gebildet. Ich fixiere die Leinwand im ausgefahrenen Zustand noch etwas um eine leichte gerichtete Straffung zu erzielen, auch ist es wichtig, dass die Leinwand gerade ausgerichtet wird, das hilft dann auch die Wellenbildung herauszuzögern.
Gruß Charly
Geschrieben: 08 Apr 2011 20:06

Dude 1983

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Nox1n
Allerdings solltest du den Beamer bei einem Fachhändler in deiner Nähe kaufen, um auch einen Beamer mit Garantieanspruch für den deutschen Markt zu bekommen. Viele Anbieter im Internet verkaufen die Beamer im Internet billiger als Fachhändler vor Ort, da sie die Geräte teilweise von anderen europäischen Ländern beziehen und die Garantie dann nicht für Deutschland gültig ist.

Wenn du das Gerät in Deutschland gekauft hast und der Händler es nicht als Importgerät ausgeschrieben bzw von der Garantie ausgeschlossen hat, solltest du deine Ansprüche auch geltend machen dürfen! Sonst wäre das ja argl. Täuschung! Und wenn man technische Geräte im Internet kauft, sollte man eh auf vertrauenswürdige Unternehmen wie Amazon, Notebooksbilliger usw zurückgreifen! Habe zum Beispiel schon 4 Laptops bei Notebooksbilliger bestellt, bezahl aber trotzdem immer per Nachnahme! Bezahl däfür lieber 8 € mehr! Sicher ist sicher!
Aber wenn man zum Fachhändler geht, sind die Preise meistens eklatant zu hoch! Und meißt hat man auch nur nen geringen Vorteil der Vorführung vor Ort! Weil selten ein Shop deinem Wohnzimmer entspricht, in Bezug auf Größe, Lichtverhältnisse usw! Man kann aber sehen ob der Beamer zu laut ist, RBE Effekt und bei gleichen Verhältnissen die Bildwerte! Ich persönlich gehe nie zum Fachhandel (MM ist kein Fachhandel für mich), ich bestelle Online und wenn es nix ist ab zurück da mit! Geht ohne Angaben von Gründen! Was zum Beispiel bei meisten Fachgeschäften nicht geht! Oder nehmen die Beamer mit Laufzeiten zurück? Da hattest du ja vor Ort die Möglichkeit das Gerät zu testen!:p

MfG Ralf
Geschrieben: 08 Apr 2011 20:39

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Zitat:
Aber wenn man zum Fachhändler geht, sind die Preise meistens eklatant zu hoch!

ein Vorurteil das leider immer weiter verbreitet wird.
Geschrieben: 08 Apr 2011 20:50

Dude 1983

user-rank
Blu-ray Starter

Ist ja nicht auf alle Fachhändler bezogen, sonst hätt ich nicht "meistens" geschrieben! Aber wenn ich zu einem geeigneten Fachhändler zig Kilometer fahren muss, kann ich gleich im Inet bestellen und bei nicht gefallen zurück schicken!

Muss aber noch dazu sagen, wer sich beim Fachhändler beraten und die Geräte da vorführen lässt, sollte dann aber nicht im Internet kaufen! Schließlich hat man die Vorteile des Händlers genutzt und kauft dann woanders! Sowas geht garnicht!
Geschrieben: 08 Apr 2011 20:53

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Zitat:
Muss aber noch dazu sagen, wer sich beim Fachhändler beraten und die Geräte da vorführen lässt, sollte dann aber nicht im Internet kaufen! Schließlich hat man die Vorteile des Händlers genutzt und kauft dann woanders! Sowas geht garnicht!

vollkommen richtig :)
Geschrieben: 09 Apr 2011 00:32

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Dude 1983
Ist ja nicht auf alle Fachhändler bezogen, sonst hätt ich nicht "meistens" geschrieben! Aber wenn ich zu einem geeigneten Fachhändler zig Kilometer fahren muss, kann ich gleich im Inet bestellen und bei nicht gefallen zurück schicken!

...und wenn das viele machen bekommen immer mehr auch schon Gebrauchtgeräte nach Hause. Viele glauben ja immer noch irgendwie das die zurückgeschickte Ware in die Donau oder in den Rhein versenkt wird. Es gibt eine Rücklaufquote und die MUSS weiterverkauft werden. Oftmals ohne Deklaration der Umstände, weil man vorher schon einen Preis aufruft der eine nochmalige Reduktion betriebswirtschaftlich nicht rechnet.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 92 Benutzer und 1480 Gäste online.