Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Anschließbar?

Gestartet: 14 März 2011 15:57 - 4 Antworten

Geschrieben: 14 März 2011 15:57

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

könnte mir hier jemand sagen ob ich diesen sub an einen receiver anschließen kann OHNE das systemkabel?

subfp2c7dlq0s.jpg

der receiver ist der c700 von samsung.
der hat eigentlich alle anschlüsse bzw ausänge die es so gibt.

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 14 März 2011 16:22

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

das sieht so aus als wenn das nicht geht
Geschrieben: 15 März 2011 11:57

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

oh schade, echt?

ich dachte erst an ein y-kabel wie dieses zb https://www.amazon.de/Subwooferkabel-5m-Kabel-Audio-geschirmt/dp/B003W7956I/ref=sr_1_22?ie=UTF8&qid=1300186579&sr=8-22

hmm... :-(

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 15 März 2011 12:48

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

nein
zur erklärung:
ein subwoofer ist i.d.r. ein "aktiv" lautsprecher, d.h. der verstärker filtert die eingehenden signal frequenztechnisch auseinander und schickt diese "verstärkt" an die einzelnen lautsprecher eines systems

nur die frequenzen des tiefton bereichs werden davon ausgenommen, und unverstärkt über einen vorverwärkerausgang an den aktiv-sub rausgegeben, um dort vom internen verstärker des subwoofers verstärkt zu werden

deine hardware hat nun zwar zwei chinch EINgänge, denn diese werden mit den AUSGANGSBUCHSEN eines externen gerätes verbunden, sprich, du könntest dort z.b. einen sat receiver oder cd player o.ä. anschliessen und über deine lautsprecher hören

die einzige option, die dir bleibt, wäre ein PASSIVER subwoofer, also ein lautsprechersystem, das die trennung der frequenzen selber übernimmt
aber das lohnt sich ihmo nicht, da kauf dir lieber einen ordentlichen verstärker und ein dazu passendes LS system
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 15 März 2011 12:58

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

erstmal lieben dank :)

der sub steht hier unbenutzt rum, gehört ja zu dem player.
bevor ich den also verkaufe/schenke/schrotte, dachte ich, ich könnte ihn evtl an einen receiver anschließen.

ist ja echt voll doof das ganze :mad::rolleyes:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 96 Benutzer und 477 Gäste online.