Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Autoradio aber welches ?

Gestartet: 06 März 2011 08:45 - 12 Antworten

Geschrieben: 07 März 2011 23:01

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Ich hab mir ein Pioneer DEH P88-RS II gekauft als die Serie auslief. Statt für die 460 eur normal um 230 eur. Dazu kam dann noch der USB-Adapter um ca 100 eur und ein USB-Stick... bin mit dem Teil äußerst zufrieden.

Ich hatte vorher nen Sony um 200 eur drin, welcher schon damals (wie jetzt der pioneer) über die Serienmäßig im Alfa verbauten Lautsprecher lief. Die Aussage, dass bei den Werklautsprechern schon ein 200 eur Radio reichen würde, da die Minderwertigen Werkslautsprecher durch die verwendung eines besseren Radios sowieso nicht besser klingen kann ich nicht bestätigen. Der Pioneer klingt doppelt so gut, an den selben mistigen Ls mit der selben verkablung.

Ich würd jetzt auch nicht unbedingt nen haufen in Caraudio investieren, anderseits hat man den Autoradio auch lang. Der Sony fand in drei Autos einsatz. Der Pioneer ist zwar um einiges besser wenn er aber nicht verbilligt gewesen wäre hätt ich ihn mir nie geleistet. Den USB-Anschluss hab ich jetzt im Handschuhfach mit USB-stick. Als ich nach dem Autoradiotausch die CDs rausgeräumt habe, hab ich mitgezählt: 23CDs hatte ich im Auto ;)

@ >Vampire<

Du bist wohl der einzige der bei -20°c im Kabrio fährt... mit offem Verdeck wenn der Radio das aushalten muss... da brauchst nen Marine-Radio obwohl ich bisher nur cabrios mit normalen Radio gesehen hab, hehe
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 09 März 2011 17:53

Dobermann

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Graz
kommentar.png
Forenposts: 779
Clubposts: 31
seit 24.08.2010
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Sony BDP-S780
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 71 Danke für 56 Beiträge
Dobermann Wo keine Worte sind, da ist Musik

Zitat:
Zitat von Nessy
Hi,

ich hab lange nach einem Radio in Verbindung mit dem iPhone/iPod gesucht.
Meiner Meinung nach gibt es hier nichts besseres als Pioneer!

Da geb ich dir vollkommen recht ich habe jetzt einige tage gesucht und gesucht bei Alpine,Blaupunkt,Kennwood, etc.

Aber gestern hab ich den hier gefunden und gleich bestellt ! Den der kann was was keiner von den anderen (noch) kann :-) Freu mich schon wenn er ankommt und dazu klarerweise gleich eine SD karte mit 32 gb :-)

http://www.pioneer.eu/de/products/22/121/61/MVH-8300BT/index.html

Mfg

TRAUMHAFT.jpg
Geschrieben: 09 März 2011 18:11

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Kovu
@ >Vampire<

Du bist wohl der einzige der bei -20°c im Kabrio fährt... mit offem Verdeck wenn der Radio das aushalten muss... da brauchst nen Marine-Radio obwohl ich bisher nur cabrios mit normalen Radio gesehen hab, hehe

naja, zum einen bin ich wirklich bei minus gerade offen gefahren, wenn die sonne schien!, windschott und fenster hoch, sitzheizung an und ab dafür ;)
aber davon ab:
wenn du im winter morgens einsteigst, die karre draussen steht, dann hast du IM auto dieselbe temperatur wie draussen.
udn wenn du dann das auto startest, das radio anmachst, dann muss das u.u. auch bei -20° arbeiten!
bist wohl noch nie im winter auto gefahren, bis so eine karre innen richtig warm wird, dazert das schon ein paar kilometer ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 111 Benutzer und 553 Gäste online.