Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales (Fluch der Karibik 5)

Gestartet: 14 Jan 2011 14:01 - 767 Antworten

Veröffentlichung:
05.10.2017
Laufzeit:
129 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 26 Mai 2017 22:03

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hier der Inhalt der post credit Szene:
SPOILER! Inhalt einblenden

Will schläft friedlich neben seiner Frau Elizabeth im Schlafzimmer. Eine dunkle Gestalt betritt den Raum. Es ist der Schatten von Davy Jones, der seine Krabbenhand hebt und zum Schlag ausholt. Will erwacht schlagartig und der Schatten ist weg. Will glaubt an einen schlechten Traum und legt sich wieder hin. Die Kamera fährt nach unten auf den Boden und dort sind überall Wasser und kleine Meereskrebse. Davy Jones lebt!
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 26 Mai 2017 22:16

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Admiral Thrawn
@ Ghost Rider .... ;):silly::thumb:
weiter machen

P.S. ist Convenant wirklich so schlimm, man hört und liest da wirklich alles quer Beet, von sehr schlecht bis sehr gut.

Wie Leute Alien Covenant gut finden können und die Teile 1 und 2 kennen ist mir unbegreiflich.

Als Sci-Fi Monsterfilm an und für sich betrachtet ist Covenant sehr solide, handwerklich gibt es da wenig auszusetzen (bis auf das CGI Alien) und sie schauspielerischen Leistungen sind solide bis gut.

Aber Alien Covenant ist eben ein Prequel und hat damit einhergehende Aufgaben. Der Sinn eines Prequels ist es schlüssige Antworten zu liefern die dem Film eine Daseinsberechtigung verleihen, das Gesamtbild bereichern.

Aber Covenant fügt sich eben wie schon Prometheus nicht schlüssig ins Gesamtbild ein, zu viel passt nicht zusammen und die Antworten die man geliefert bekommt sind ein Schlag ins Gesicht. Sie sind erschreckend unkreativ, nicht durdacht und nehmen dem Alien alles von seiner Fremdartigkeit. Jetzt muss ich immer bei der Szene auf LV-426 in Alien an den Mist in Covenant denken.:sick:

Ridley Scott ist gerade dabei das zu vollbringen, was George Lucas mit seinen Star Wars Prequels gelang.:eek:

Das es auch anders geht, zeigte jüngst Rogue One, dort fügt sich relativ harmonsch alles ein, der Film bereichert sogar dn Originalfilm, nichts wird entmystifiziert.
Geschrieben: 26 Mai 2017 22:21

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Zitat:
Zitat von agentsands
Hier der Inhalt der post credit Szene:

Will schläft friedlich neben seiner Frau Elizabeth im Schlafzimmer. Eine dunkle Gestalt betritt den Raum. Es ist der Schatten von Davy Jones, der seine Krabbenhand hebt und zum Schlag ausholt. Will erwacht schlagartig und der Schatten ist weg. Will glaubt an einen schlechten Traum und legt sich wieder hin. Die Kamera fährt nach unten auf den Boden und dort sind überall Wasser und kleine Meereskrebse. Davy Jones lebt!

Wow...mit so was hätt ich nicht gerechnet. Aber so langsam lassen sie jeden nochmal auferstehen oder wie?? Auch etwas einfallslos. Aber da ich Davy Jones samt Crew und Schiff klasse fand, würd ich das akzeptieren wenn sie da einen guten Film drum spinnen mit Will etc. Die Flying Dutchman ist einfach ein geiles Schiff! Hat mich schon immer fasziniert.
Aber die bisherigen post credits Szenen hatten bislang auch nicht wirklich ne Bedeutung für weitere Filme muss man dabei sagen.

@Ghost Rider:
Auch wenn das nicht hier her gehört, so überleg ich mir bei dem was Du schreibst fast den Film gleich ganz bleiben zu lassen. oO Hatte von Anfang an keine große Erwartungen an den Film und brauch eigentlich nicht nochmal was wie Prometheus und schon gar nicht schlechte Antworten auf bisherige Mysterien...dann lieber keine und es bleibt im dunkeln.
Geschrieben: 26 Mai 2017 22:34

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Mir wäre es rückblickend auch lieber gewesen, wenn die Herkunft des Aliens im dunkeln bleibt, es war einfach immer so geheimnisvoll und faszinierend und jetzt ist das alles für den Eimer...

Zu dem Spoiler, hm, klingt ganz interessant, hoffe aber das es dabei bleibt, so etwas dann in einem weiteren Film wäre der Gipfel der Einfallslosigkeit, zumal Teil 3 das ja sehr schön beendete.

Das etwas von Jones übriggeblieben ist und sein Geist herumspukt und Will als neuer Captain der Dutchman das spürt macht Sinn, aber eben genau dabei soll es wie gesagt bleiben. Auch wenn ich Jones sehr mochte, ich will jetzt nicht wieder sehen wie der wie einst Barbossa wiedererweckt wird.

Die After Credit Szene in Teil 1 hatte das ja eigentlich auch schon angedeutet, da durch den Affen wieder das Aztekengold aus der Truhe genommen wurde. Wobei ich das bei geneueren Nachdenken auch nicht so richtig durchblicke.:rofl:
Geschrieben: 26 Mai 2017 23:01

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Hm ok, ih glaub ich lass es echt bleiben. Will lieber dass es geheimnisvoll bleibt und hatte ohnehin keine Lust auf den Film, hätt ihn lediglich aus Neugierde geschaut. Finds generell blöd dass Scott nun unbedingt Sachen erklären will...hätt doch einfach Alien Filme machen können die eben zeitlich vor Teil 1 spielen. Aber all das jetzt erklären zu wollen nimmt doch echt das schöne Geheimnisvolle am Original, was es ja gerade auch so spannend machte. Dass man eben nicht wusste waa der Ursprung der Viecher ist.

Bzgl. Pirates 6...sagen wir so, wär auf jeden Fall besser als ein zweiter Teil 4, aber sonst ja, wirklich einfallslos, zumal eben gut abgeschlossen bereits.
Frag mich bis heute was die post credits Szene von Teil 2 einem sagen sollte. :D Der Hund war eh ganz besonders... "Schildkröten mein Freund". :D
Geschrieben: 26 Mai 2017 23:44

Outlaw-sonny

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Walluf
kommentar.png
Forenposts: 760
Clubposts: 38
seit 21.08.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 70 Danke für 39 Beiträge

Ich habe den Film jetzt auch endlich gesehen und das sogar mit den D- Box sitzen. Der Film ist Mega stark , auch wenn mir Jack im ganzen etwas zu drüber war.
Ich glaube das wird meine erste gekaufte uhd Scheibe !

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
image.jpg
Geschrieben: 27 Mai 2017 01:18

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Von wem wurde denn Bardem in den ersten Trailern synchronisiert? Habe das Gefühl diese Stimme war wesentlich tiefer und rauer als in den neuen Clips. :-(
Geschrieben: 27 Mai 2017 09:03

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
412
anzahl.png
Mediabooks:
51
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Raybluz
Hm ok, ih glaub ich lass es echt bleiben. Will lieber dass es geheimnisvoll bleibt und hatte ohnehin keine Lust auf den Film, hätt ihn lediglich aus Neugierde geschaut. Finds generell blöd dass Scott nun unbedingt Sachen erklären will...hätt doch einfach Alien Filme machen können die eben zeitlich vor Teil 1 spielen. Aber all das jetzt erklären zu wollen nimmt doch echt das schöne Geheimnisvolle am Original, was es ja gerade auch so spannend machte. Dass man eben nicht wusste waa der Ursprung der Viecher ist.

Bzgl. Pirates 6...sagen wir so, wär auf jeden Fall besser als ein zweiter Teil 4, aber sonst ja, wirklich einfallslos, zumal eben gut abgeschlossen bereits.
Frag mich bis heute was die post credits Szene von Teil 2 einem sagen sollte. :D Der Hund war eh ganz besonders... "Schildkröten mein Freund". :D

Mein Lieber, ein Tipp: schau dir den Film an und mach dir dein eigenes Bild! Es macht doch nun wirklich keinen, wegen dem Geblubber Einiger hier nicht ins Kino zu gehen. Wenn dich der Film interessiert und die ALIEN magst, dann schau dir den Film im Kino an. Ansonsten ärgerst du dich vielleicht im Nachgang, wenn du den Streifen auf BD schaust.

Covenant liefert Antworten und wirft Fragen auf. Ob einem die Antworten nun gefallen oder nicht, das ist doch rein subjektiv. Daher würde ich nie von Kommentaren hier ableiten, ob dir ein Film gefällt oder nicht.

Und Covenant ist nicht der finale Teil, sondern es kommt ja noch mindestens 1 Film zum Thema.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 27 Mai 2017 09:18

gelöscht

Könntet ihr bitte die "Alien Convent"-Diskussion im entsprechenden Thread abhalten?
In den letzten Tagen hatte ich dauernd das Gefühl den falschen Thread angeklickt zu haben.
Geschrieben: 27 Mai 2017 09:38

aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Also ich war gestern in dem Film, ja in Pirates und was soll ich sagen.
Ihr könnt mich schlagen, aber meiner Meinung nach hatte der Film seine schönsten Momente, in denen Jack Sparrow nicht anwesend war.
Kaum tauchte er auf, wurde es wieder lächerlich. Und ich meine mit lächerlich nicht lustig.
Schon die Eröffnungsszene, bei der Jack eingeführt wurde, war nicht wirklich lustig, oder?
Vielleicht bin ich auch für so einen Art Humor zu alt, aber im halbvollen Kino haben sich die Lacher auch in Grenzen gehalten.
Die Szenen mit dem Gegenspieler fand ich sehr stimmig, hätte man den ganzen Film so gehalten, wärs (für mich) was geworden.
Ist aber wirklich nur meine Meinung, Outlaw-sonny fand ihn ja Mega stark.
Muss aber auch dazu sagen, dass die Zahl der Filme, die mich faszinieren immer weniger wird. Alien Covenant, von dem hier immer wieder die Rede ist, hat mich auch nicht überzeugt.
Vielleicht sollte ich nach 35 Jahren Filme schauen endlich mal in Rente gehen, was das Filme schauen betrifft.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 72 Benutzer und 524 Gäste online.