Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales (Fluch der Karibik 5)

Gestartet: 14 Jan 2011 14:01 - 767 Antworten

Veröffentlichung:
05.10.2017
Laufzeit:
129 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 02 Aug 2016 12:56

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Pirates 5 gecancelled? Bloom als neue Lead? Depps letzter Film als Sparrow?

http://www.movienewsguide.com/pirates-of-the-caribbean-5-cancelled-orlando-bloom-steals-johnny-depps-disneys-reboot-lead-role/246175

Was haltet ihr davon?
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 02 Aug 2016 13:07

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Halte ich erst mal nichts von, da ich nirgends sehe dass das von offizieller Seite kommt. Zudem, ist der Film nicht bereits fertig gedreht?!
Geschrieben: 02 Aug 2016 13:09

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wieso denn cancelled? Der Artikel ist völliger Schwachsinn. Der Film kommt auf jeden Fall, sollte auch nie Pirates 5 heißen und ist seit über einem Jahr abgedreht. Klar könnte das Depps letzter Film als Sparrow sein, da sie ja aufs Einspiel warten müssen und weitere Teile nie angekündigt hatten. Und Kaya Scodelario und Brendan Thwaits einen Boost durch Starpower zu nennen ist unfreiwillig komisch, insbesondere wenn man bedenkt, dass die offene Storyline rund um den Priester und die Meerjungfrau aus Teil 4 nicht nur nicht beendet ist, sondern deren Darsteller die größeren Stars sind. Sam Claflin hat mittlerweile Zugkraft und Astrid Berges-Frisbey gibt demnächst die Guinevere im neuen King Arthur.
In Teil 5 soll es nun um Blooms und Elizabeths Sohn und dessen Love story gehen und Sparrow ist der Sidekick. Das war er aber auch bereits in Teil 2,3 und teilweise 4. Es ging immer um Will und Elizabeth und nun eben um deren Sohn. Ich frage mich, ob Keira Knightley je zurückkehren würde und nehme mal an: nein.

Die US wikipedia hat viele Infos zu den Charakteren und die Story ist ja schon seit 4 Jahren bekannt.
Hier Depp im O-Ton:
"Everyone involved wants the script to be right and perfect. So we have gone on to do other things [in the meantime]. We are still going to do the film together. I enjoy them immensely. They are super talented. They have a great sense of humor. I think they have a really fun approach to what we are going to do with the next 'Pirates.' Very happily and proudly, I have welcomed taking part in the story and working directly with the screenwriter [Jeff Nathanson]—he and I. It's working out really well that way. So I have high hopes for that 'Pirates 5' because if that's really the last one, which it probably is, I feel that we owe it to the audience who went and saw the films so many times. We’ll do it right and end it on a high note."
https://en.wikipedia.org/wiki/Pirates_of_the_Caribbean:_Dead_Men_Tell_No_Tales

Man muss da auch mal realistisch sein: Depp war beim ersten Film 37-38 während des Drehs. Er ist zum Release von Teil 5 54 Jahre alt und ein weiterer Film würde ihn inklusive Planung etc in Richtung 60 bringen. Vielleicht lässt sich Disney die Option offen, mehr aus dieser Welt zu erzählen, ohne Sparrow oder nur mit Cameos, denn Pirates of the Caribbean ist eine Ur-Institution in Disney World und nicht an den Namen Jack Sparrow gebunden.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 02 Aug 2016 13:37

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Naja der Artikel stellt halt die Behauptung auf (bzw. streut das Gerücht) , dass der neue Teil keine Weiterführung der bisherigen Teile ist sondern ein Reboot.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 02 Aug 2016 13:54

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Was faktisch unmöglich ist, da Teil 5 ja 1. direkt an Teil 3 und 4 anschließt (man sieht Will Turner als Davy Jones) 2. es um die Beziehung von Will zu seinem Sohn geht. Das kann nur nach 1-4 spielen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 02 Aug 2016 13:59

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.

Zitat:
Zitat von agentsands
Die US wikipedia hat viele Infos zu den Charakteren und die Story ist ja schon seit 4 Jahren bekannt.
Hier Depp im O-Ton:
"Everyone involved wants the script to be right and perfect. So we have gone on to do other things [in the meantime]. We are still going to do the film together. I enjoy them immensely. They are super talented. They have a great sense of humor. I think they have a really fun approach to what we are going to do with the next 'Pirates.' Very happily and proudly, I have welcomed taking part in the story and working directly with the screenwriter [Jeff Nathanson]—he and I. It's working out really well that way. So I have high hopes for that 'Pirates 5' because if that's really the last one, which it probably is, I feel that we owe it to the audience who went and saw the films so many times. We’ll do it right and end it on a high note."
https://en.wikipedia.org/wiki/Pirates_of_the_Caribbean:_Dead_Men_Tell_No_Tales

Man muss da auch mal realistisch sein: Depp war beim ersten Film 37-38 während des Drehs. Er ist zum Release von Teil 5 54 Jahre alt und ein weiterer Film würde ihn inklusive Planung etc in Richtung 60 bringen. Vielleicht lässt sich Disney die Option offen, mehr aus dieser Welt zu erzählen, ohne Sparrow oder nur mit Cameos, denn Pirates of the Caribbean ist eine Ur-Institution in Disney World und nicht an den Namen Jack Sparrow gebunden.

Warum sollte Teil 5 überhaupt der letzte sein? Das Franchise lief doch bislang vom Erfolg her wunderbar und Disney sind gerade jetzt nicht dafür bekannt, mal nen Gang runter zu schalten. ;) Johnny Depp schien in Interviews auch weiterhin Bock auf die Rolle zu haben, also sehe ich nicht warum das einreissen sollte. Auch wenn er jetzt in den 50ern ist...sooo actionreich muss er da jetzt denk ich nicht agieren, dass er da allzu bald wirkliche Probleme bekommt, zumal ja auch die Rolle entsprechend geschrieben ist. Er ist ja eher für den Charakter bekannt, nicht für die Action, das können wenn's dann sein müsste Andere auch erledigen. Ich denke nicht dass es ohne guten Grund bald einen Pirates Film ohne Depp geben wird. Er ist das Aushängeschild der Reihe und so lange Disney entsprechend zahlt, wird das denk ich so weiter gehen. Und selbst wenn nicht gibts genug andere Möglichkeiten...einen Reboot fänd ich bescheuert und total unnötig, kann man doch mit alten Charakteren auch so weiter machen.

Aber wie gesagt, von dem Artikel halt ich erst mal nichts und ich gehe davon aus dass Teil 5 erst mal wie geplant nächstes Jahr erscheint...
Geschrieben: 02 Aug 2016 14:16

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Depp ist aber ein finanzielles Risiko. Erstens ist sein Gehalt bei Disney sehr hoch, obwohl seine letzten Filmbeteiligungen keinem Film geholfen haben, im Gegenteil. Zweitens muss er erst einmal vom Alkohol wegkommen. Er hat gerade seine Ehe mit Amber Heard versaut, da er auch nach einer Entziehungskur nicht vom Alkohol loskam und sie ihr Ultimatum wirklich durchzog, ihn zu verlassen wenn er sich nicht bessert.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 02 Aug 2016 14:26

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.

Ok, über sein Privatleben bin ich nicht informiert, aber schade dass er sich von dem was man vor 1-3 Jahren gehört hat scheinbar noch nicht erholt hat. Andererseits kommt ja gerade eine Rolle wie Jack Sparrow da sehr gelegen... ;) Nee, echt schade dass der in dem Alter noch solche Probleme hat...da werden sich gerade Disney sicher ihre Gedanken drüber machen, wenn das mit der Zeit nicht besser wird.
Was das Franchise betrifft, sollte das aber denk ich trotzdem kein allzu großes Problem darstellen - hat ja im Piratengenre eh keine Konkurrenz und da sollte man genug Geschichten und Charaktere ohne Jack Sparrow machen können...gerade in Teil 4 war ja seine Rolle auch nicht mehr so gut wie in der Trilogie. (mMn)
Geschrieben: 02 Aug 2016 15:02

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von agentsands
Was faktisch unmöglich ist, da Teil 5 ja 1. direkt an Teil 3 und 4 anschließt (man sieht Will Turner als Davy Jones) 2. es um die Beziehung von Will zu seinem Sohn geht. Das kann nur nach 1-4 spielen.

Ich behaupte ja nicht, dass das stimmt. Nur hattest du, meiner Meinung nach, den Inhalt des Artikels etwas unklar ausgedrückt.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 02 Aug 2016 15:10

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich hatte den Inhalt gar nicht ausgedrückt, ich habe dem Inhalt in allen Punkten widersprochen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 82 Benutzer und 462 Gäste online.