Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales (Fluch der Karibik 5)

Gestartet: 14 Jan 2011 14:01 - 767 Antworten

Veröffentlichung:
05.10.2017
Laufzeit:
129 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Aug 2013 11:19

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ironischerweise glauben ja viele, die Zugszenen sind komplett CGI beim Ranger - die sind aber alle echt und wurden noch echt mit Stunts gemacht. Sieht man im Making-of.
Bei FDK 5 muss man ja nicht so viel CGI machen. War bei Teil 4 ja auch deutlich weniger als bei 3. zudem muss man 50 Mio. für Depp abziehen. Ich hoffe ja, dass sie direkt anschließen an Teil 4. ich will Penelope, Astrid und Sam dabei haben, sowie natürlich Geoffrey. Die Story um die Spanier hat Potenzial, den englischen König müssten sie ersetzen, Richard Griffiths ist ja verstorben.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 09 Aug 2013 12:56

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von movieguide
Yupp, sehe ich auch so. Die Studios schaufeln sich damit ihr eigenes Grab. Verstehe diese Kostenexplosionen sowieso nicht. Was ist an der Filmproduktion den heute soviel teurer geworden - wirklich nur die CGI? Wenn ich heute nen Hochleistungs-PC kaufe ist der viel billiger als vor 10 Jahren. Demnach müsste das Erstellen von CGI auch billiger geworden sein, zumindest was die Hardware angeht.
Früher wurde alles handgemacht, Requisiten hergestellt und viel in die Luft gesprengt. Demnach hätten konventionell hergestellte Filme mit Props viel teurer sein.
Frage mich echt wo das ganze Geld hin entschwindet...

Das liegt unter anderem auch an der Infaltion bzw. steigenden Lohnkosten, Materialkosten, höheren Studiokosten usw...die CGI sind da ja nur ein Teil und einen STar Wars Film in gleicher Größenordnung der Prequels heute mit nahezu ausschließlich praktischen Effekten wie Modellen usw. zu realisieren dürfte deutlich teurer sein, als eben großteils auf CGI zu setzen.

Davon abgesehen, dass ich bei einem 100 Mio. Film und einem 250 Mio. Film doch schon deutliche Unterschiede in der Qualität der Effekte erkenne. Klar gibt es da auch auf beiden Seiten Ausnahmen, aber die teuersten Filme sind meistens die, die eben nicht nur mit CGI arbeiten.

FdK ist da ein gutes Beispiel. Klar sehen die Teile 2 und 3 durch die mMasse an Kreaturen un dder Art der Action deutlich artifizieller als Teil 1, aber hierzu wurden been auch die Schiffe im Originalmaßstab gebaut und in der Karibik auf offenem Gewässer gedreht etc.. ist also schonmal deutlich aufwändiger, als beispielsweise SW Episode 3, wo man eigentlich so gut wie kaum einen praktischen Effekt verwendet hatte (Ausnahme ist Mustafa gewesen), dafür hat der Film aber trotz des FX-Aufkommens "nur" ca. 130 Mio. gekostet...
Geschrieben: 09 Aug 2013 16:16

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ja, damals. Das steigt ja ständig.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 09 Aug 2013 16:17

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

naja, Star Wars ist aber deshalb günstiger weil die Effekte "Inhouse" produziert werden und nur die MA bezahlt werden und das intern irgendwie verrechnet wird und kein weiteres Unternehmen nochmal Geld verdienen will. Ist wahrscheinlich bei Peter Jackson und seiner WETA.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 09 Aug 2013 16:24

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der Faktor kommt natürlich hinzu, dennoch kommen all diese Faktoren dazu. Die Mitarbeiter in den USA wollen schließlich auch nicht 30 Jahre lang das gleiche Gehalt bekommem ;)
Geschrieben: 09 Aug 2013 18:10

Hans Anakonda

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen, welche zeitlich direkt bzw. ein paar Jahre nach dem 4ten Teil angesiedelt wäre.
Die Handlung hatte Potential und lohnt sich weitergesponnen zu werden.
Geschrieben: 22 Aug 2013 22:32

Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Der offizielle Titel für Teil 5 steht nun fest: Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales.

Die Produktion soll im Januar 2014 starten. Derzeit ist ein US Release für den 15. Juli 2015 geplant.

cominsoon.net
Best of 2015 ... so far: Que Horas Ela Volta? - Ex Machina - Victoria - Taxi - Ixcanul - Mad Max: Fury Road - Mariposa - Testament of Youth - Spring - It Follows

"CLEAR EYES , FULL HEARTS , CAN ' T LOSE ."

Unknown.jpeg
Geschrieben: 22 Aug 2013 23:32

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Ich mag deine Postings nicht. Sind mir so anstrengend zu lesen. Unnormal^^
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 23 Aug 2013 01:53

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Da bin ich aber mal auf den deutschen titel gespannt !!!!

Geschrieben: 23 Aug 2013 07:23

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ja, das wird wieder lustig. Am Besten wäre ja noch Fremde Gezeiten 'Tote Männer erzählen keine Geschichten' , aber ich wette, der ist Disney zu lang.
agentsands
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 503 Gäste online.