Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Blade Runner 2049 (Blade Runner 2)

Gestartet: 03 März 2011 10:28 - 1340 Antworten


Veröffentlichung:
15.02.2018
Laufzeit:
163 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Okt 2017 00:01

Gast

Ich habe heute nochmal versucht einen Zugang zum Original Blade Runner zu bekommen. Es ist mir wieder nicht wirklich gelungen, obwohl er mit schon besser gefiel als vor ein paar Jahren. Daher werde ich mit hier den Kinobesuch sparen.
Geschrieben: 09 Okt 2017 00:10

jimmyfloyd

Avatar jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Komme gerade aus dem Kino:

Sci-Fi in Perfektion. dafür wurde Kino erfunden.
Bildgewaltig, Intelligent, Philosophisch incl. genialem Soundtrack.

Der Film taucht tiefer in die Materie ab und schlägt eine perfekte Brücke zum Original.

Wer den ersten mochte wird auch diesen hier mögen.

Wer hier Mainstream erwartet oder den ersten nicht mochte kann sich die Kohle sparen. Ein ANTI-Mainstreamfilm wie aus dem Bilderbuch. Der wird wohl genauso floppen wie sein Vorgänger und das ist auch gut so:thumb:

Ganz besonders möchte ich das Ende hervorheben, dass an Schönheit nicht zu überbieten ist.
Da wird wohl jeder Fan die ein oder andere Träne vergießen. Wahnsinn.

Negativ fand ich nur, dass die ein oder andere Szene für mein Empfinden zu sehr in die Länge gezogen wurde.

Das wars aber auch schon.

Nach einmaliger Sichtung gibt es von mir 9/10
Geschrieben: 09 Okt 2017 04:55

aku

Avatar aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kann jimmyfloyd nur zustimmen.
Wer sich mit dem ersten Teil schwer getan hat, wird wahrscheinlich auch beim zweiten Teil keinen richtigen Zugang finden, hat aber gar nichts damit zu tun, weil man ihn nicht verstanden hat.
Dies ist oft die erste Aussage, wenn einem "so ein Werk" nicht gefällt.
Auch ich habe mir erst vor kurzem nochmals den ersten Teil angeschaut und nicht die magische Wirkung feststellen können, die ich dachte, spüren zu müssen, wenn ich mir die ganzen positiven Meinungen zu dem Film so durchgelesen habe.
Den zweiten Teil wollte ich unbedingt sehen, weil die ersten Kritikerstimmen von einem Meisterwerk sprachen.
Als ich aus dem Kino kam, habe ich in etwa das gleiche empfunden, wie nach dem Schauen des ersten Teils. Ich wußte nicht, warum das hier der "beste" Film des Jahres 2017 sein sollte. Keine Frage, der Film ist super gefilmt, tolle Farben, tolles Setting, die schauspielerischen Leistungen sind auch gut, aber der Film hat mich einfach nicht abgeholt und mit 163 Minuten einfach zu lang. Wobei das natürlich relativ ist, findet man einen Film gut, kann er nicht lange genug sein, findet man jedoch keinen richtigen Zugang, können 163 Minuten schon lang sein.
Wollte eigentlich gar nichts schreiben, weil dies auch einer der Filme ist, bei denen man sich gefallen lassen muss, dass wenn man von ihm nicht begeistert ist, man wohl vom Medium Film keine Ahnung hat.
Ich bin natürlich auch ehrlich zu mir selbst und als Filmsammler weiß ich schon jetzt, dass bei Erscheinen der 3D Bluray nächstes Jahr der Film in meinem Regal landen wird.
Geschrieben: 09 Okt 2017 06:33

Filmfan42

Avatar Filmfan42

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 142
Clubposts: 57
seit 24.10.2010
beamer.png
Optoma Cinemax P2
player.png
Samsung F5500E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 127 mal.
Erhielt 50 Danke für 33 Beiträge


Zitat:
Zitat von Crunkey
Cineasten aufgepasst, da kommt etwas Großes auf euch zu. Ein Film, der nicht mehr anti-Blockbuster sein könnte.
Ein Plädoyer gegen den Avengers/Transformers-CGI Wahnsinn der die Kinolandschaft .

Leider kann man scheinbar nur mit diesen massenkompatiblen Filmen Geld zu verdienen!

Deswegen werden es wohl in Zukunft solche cineastischen MEISTERWERKE schwer haben, Geldgeber zu finden, um mit so einem opulentes Budget, wie es BR 2049 hatte, ausgestattet zu werden.

Besonders leid tut mir es für den grossartien Regisseur, welcher seine Visionen in diesem Film voll umsetzten konnte, ohne daraus ein seelenloses Action-Machwerk (wie o.g. Filme) zu produzieren.

Moeglicherweise vergibt ihm Hollywood nun das Stigma, Filme zu machen, die zwar die Kritiker und auch ein kleines Publikum lieben, welche eben auch sogen. "Kassengift" sind.

So wird es wohl für ihn in Zukunft schwer werden, seine naechsten Projekte (z.B. DUNE) so in Szene zu setzten, dass man wieder sagen kann, es ist ein "echter Villeneuve" geworden!
Geschrieben: 09 Okt 2017 08:34

ürün

Avatar ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
160
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
419
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Atlantis Inferno
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 240 Danke für 140 Beiträge


Zitat:
Zitat von jackoneill71
Wahrscheinlich ist der Film wohl doch eher was für die ältere Generation, natürlich mit ein paar jüngeren, damit die Quote stimmt. :p :rofl:;)

"Blade Runner" findet auch heute neue "junge Fans"..
Geschrieben: 09 Okt 2017 08:36

ürün

Avatar ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
160
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
419
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Atlantis Inferno
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 240 Danke für 140 Beiträge


@jimmyfloyd: Ich LIEBE den Film "Blade Runner". Zu diesem Thema habe ich auch einen Blog Beitrag verfasst, wenn es dich interessiert kannst du gerne vorbei schauen bei mir.
Geschrieben: 09 Okt 2017 08:40

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.045
Clubposts: 29.560
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23286 mal.
Erhielt 26287 Danke für 12672 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von ürün
"Blade Runner" findet auch heute neue "junge Fans"..

Ich würde eher sagen, dass die Leute jetzt erst Fans werden die den Film früher als Kind/teenie gesehen haben und doof fanden, ähnlich wie ich, als ich den zum ersten mal gesehen habe dachte ich nur: Boah was für ein mega Langweiliger Film, verstehe den Hype nicht.

Erst mit der Zeit fand ich meinen Zugang zu dem Film und weiß den zu schätzen, trotzdem ist es kein Film den ich mir ständig reinziehen könnte, da es halt keine Einfache Kost ist.

Und falls jetzt die Kiddis in Teil 1 reingeguckt haben, weil sie neugierig sind was sie beim zweiten Teil erwarten könnte, könnte Teil 1 die direkt abgeschreckt haben.

Auch wenn der Film jetzt zwar R-Rated ist. Aber gleichzeitig 3D, was für ältere eher kontroproduktiv ist. Man hätte es wie bei Logan oder Deadpool machen sollen und auf 2D setzten. Da lockt die älteren eher in die Kinos.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 09 Okt 2017 10:45

Killswitch

Avatar Killswitch

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hab mir am Wochenende nochmal den ersten Teil reingezogen. Hab ihn jetzt gut 10 Jahre nicht gesehen. Es ist immer noch ein Meisterwerk. Heute Abend gehts ins Kino. Ich werde berichten.
Geschrieben: 09 Okt 2017 21:38

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.109
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6114 mal.
Erhielt 4093 Danke für 2616 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Wie angekündigt, war ich gestern in der 3D/OV und ich muss sagen, dass ich ziemlich begeistert bin. Der Film hat eine atemberaubende Optik, tolle Atmosphäre und die Schauspieler passen einfach super - mit Ford, Gosling, Leto und Wright hat man wirklich etwas aufgefahren. Die Stimmung des Films passt einfach und zog mich wesentlich mehr in den Bann als das Original. Die Actionszenen sind wohl dosiert aber immer ein Highlight. Der Plot an sich ist wesentlich umfangreicher, als beim ersten Teil und man hat das Setting konsequent weiterentwickelt.

Der einzige Kritikpunkt ist bei mir wieder die Länge - man hat sehr langsam geschnitten und einzige Szenen schon ziemlich in die länge gezogen... Dadurch wird der Film letztendlich wieder zu einer harten Kost für so manchen Kinogänger.
Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
Negativ fand ich nur, dass die ein oder andere Szene für mein Empfinden zu sehr in die Länge gezogen wurde.
Es freut mich, dass das auch ein Fan des Originals so sieht.

Insgesamt bin ich trotzdem ziemlich begeistert von diesem "Sci-Fi Arthaus-Film" und er gehört definitiv zum besten, was ich dieses Jahr gesehen habe. 9/10 vom Flash
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 09 Okt 2017 21:57

ürün

Avatar ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
160
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
419
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Atlantis Inferno
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 240 Danke für 140 Beiträge


Als grosser Fan des Originals fand ich ihn ziemlich durchschnittlich. Einstiger audiovisueller Kunstfilm mit poetischer Tiefe verkommt zu einem kitschigen, vorhersehbaren Familiendrama mit langweiligen Figuren. Der Film zieht sich, optisch wird das Selbe -nur noch dunkler- serviert, die seltsame Figur von Jared Leto hat sowas von genervt, was labert der Typ für ein Scheiss dachte ich die ganze Zeit!

Hier gebe ich aber auch "Villeneuve" nicht die Schuld. "Blade Runner"(1982) ist nun mal ein zu krasser Film; eine Geschichte die schon fertig und vollkommen für sich stand. Es gibt Filme die muss mann ruhen lassen. (Casablanca, Shining, 2001, Taxi Driver, Pulp Fiction..) Eine Weitererzählung war zum Scheitern verdammt. Kann man mal anschauen, muss mann aber nicht. Film 6/10.

So, jetzt fahre ich in den Urlaub. Wünsche allen eine gute Zeit, bis in zwei Wochen. :)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 42 Benutzer und 2229 Gäste online.