Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Blade Runner 2049 (Blade Runner 2)

Gestartet: 03 März 2011 10:28 - 1340 Antworten


Veröffentlichung:
15.02.2018
Laufzeit:
163 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 20 Feb 2018 11:53

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von jackoneill71
noch weiter zurück zu gehen Fahrenheit 451, als absolute Rohrkrepierer untergehen würden.

Haha, ja Truffaut wäre heuzutage wohl dem Hungertod geweiht.
Geschrieben: 20 Feb 2018 16:56

Ripper

Avatar Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Diverphil
Interessante Überleitung von BR2049 auf Maniac Mansion. Welche kommt als nächstes? Secret of Mana für die PS4? :rofl::rofl::rofl:
Ihr seid wirklich kreativ, was Zusammenhänge betrifft. :D:thumb:

Ich hab auch mit jedem weiteren post den ich lese immer mehr Lust die alten Indy Point and Click sowie Monkey Island zu spielen.Tja, da muss die BD von Blade Runner wohl noch warten :p
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!
 
 
212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png
 
 
Club der Steeljunkies


 
Gruß Mark
Geschrieben: 20 Feb 2018 17:40

vanKreuzeck

Avatar vanKreuzeck

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Ripper
Ich hab auch mit jedem weiteren post den ich lese immer mehr Lust die alten Indy Point and Click sowie Monkey Island zu spielen.Tja, da muss die BD von Blade Runner wohl noch warten :p

Bitte Leisure Suit Larry und Police Quest nicht zu vergessen....jetzt krieg ich auch wieder Lust....:) Gabriel Knight würde mir auch noch einfallen....
Geschrieben: 20 Feb 2018 19:45

gelöscht

Avatar gelöscht

Jetzt ziehts aber Kreise... jetzt simma schon bei Leisure Suit Larry... :eek::p:rofl:
Geschrieben: 20 Feb 2018 19:55

Cineast aka Filmnerd

Avatar Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.649
Clubposts: 323
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
547
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
977
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1058 mal.
Erhielt 4824 Danke für 2326 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

appropos Monkey Island ...

https://youtu.be/_ZCJkCyL5aw
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 20 Feb 2018 21:35

Falcon

Avatar Falcon

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Butterfinger
Hat hier eigentlich niemand Probleme die Dialoge zu verstehen?

Doch, konnte selbige Probleme definitiv auch bei der deutschen DTS HD MA Tonspur feststellen. Die Englische Atmos Spur habe ich nicht getestet.

Manche Szenen haben viel zu viel Hall auf den Surrounds. Andere sind hart an der Grenze.

Bist also nicht der erste dem das auffällt. ;)
Maverick Signatur HiFi Splash.png
Geschrieben: 20 Feb 2018 21:42

HippiesTriumph

Avatar HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von Falcon
Doch, konnte selbige Probleme definitiv auch bei der deutschen DTS HD MA Tonspur feststellen. Die Englische Atmos Spur habe ich nicht getestet.

Manche Szenen haben viel zu viel Hall auf den Surrounds. Andere sind hart an der Grenze.

Bist also nicht der erste dem das auffällt. ;)

Ja, habe ich auch in ein paar wenigen Szenen bemerkt (bei ansonsten grandiosem Ton!), vor allem wenn sie sich in großen/ hohen Gebäuden aufhalten, ist also denke ich gewollt- auch wenn sie es in der Tat an der ein oder anderen Stelle etwas übertreiben...
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 20 Feb 2018 22:38

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Falcon
Doch, konnte selbige Probleme definitiv auch bei der deutschen DTS HD MA Tonspur feststellen. Die Englische Atmos Spur habe ich nicht getestet.

Manche Szenen haben viel zu viel Hall auf den Surrounds. Andere sind hart an der Grenze.

Bist also nicht der erste dem das auffällt. ;)

Mir ist das im Kino damals aufgefallen (siehe mein Kommentar zum Film hier im Thread). Ich habe es aber auf die Audio-Einstellung im Saal geschoben. Dass es jetzt offenbar auch bei der Heimkino-Auswertung auftritt macht mich hellhörig. Im wahrsten und negativen Sinne des Wortes. Das war nämlich eine Sache, die mich an dem Film wirklich gestört hat: das Missverhältnis von Sprach- und restlicher Tonlautstärke.

Joh
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 21 Feb 2018 01:08

gelöscht

Avatar gelöscht

Da lob ich mir doch meinen großen Panasonic mit verschiedenen Dialoganhebungsmodi.... mir ist da rein gar nichts aufgefallen, was natürlich nicht heißt dass das bei euch nicht anders wäre.

Da ich von dem Surroundkrempel eh nichts halte, habe ich extra einen Player gesucht, der von vorn herein, besser mit Dialogen umgehen kann. Krach-Bumm brauch ich nicht, da mir eine gute Dialogeverständlichkeit wesentlich wichtiger ist.

Wobei mein Sony den Dialogton auch gut rüber brachte, obwohl gerade der Sony bei sowas zickiger ist.
Geschrieben: 21 Feb 2018 06:16

Grafspee

Avatar Grafspee

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Magdeburg
kommentar.png
Forenposts: 169
seit 11.09.2014
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony BDP-S790
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png


Zitat:
Zitat von jackoneill71
Da lob ich mir doch meinen großen Panasonic mit verschiedenen Dialoganhebungsmodi.... mir ist da rein gar nichts aufgefallen, was natürlich nicht heißt dass das bei euch nicht anders wäre.

Da ich von dem Surroundkrempel eh nichts halte, habe ich extra einen Player gesucht, der von vorn herein, besser mit Dialogen umgehen kann. Krach-Bumm brauch ich nicht, da mir eine gute Dialogeverständlichkeit wesentlich wichtiger ist.

Wobei mein Sony den Dialogton auch gut rüber brachte, obwohl gerade der Sony bei sowas zickiger ist.

Ich verstehe bei meiner 5.1 Anlage zwar auch alles, aber jeder sollte wirklich merken das man hier etwas falsch gemacht hat besonders wenn man dann mal zum O-Ton Schwenkt. Die Deutche Synchro hat einfach in einigen Szenen einen unnatürlichen übertriebenen Hall in den Dialogen.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 89 Benutzer und 2331 Gäste online.