Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Blade Runner 2049 (Blade Runner 2)

Gestartet: 03 März 2011 10:28 - 1340 Antworten


Veröffentlichung:
15.02.2018
Laufzeit:
163 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 20 Feb 2018 10:52

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von feivel
Maniac Mansion gibt es über Day of the Tentacle doch eh auf der PS4 ;)

Ach was, ist das so... :eek:

Das würde die Entscheidung mir vielleicht doch mal eine Konsole, in dem Fall eine PS4 zu kaufen, enormen Anschub geben.
Geschrieben: 20 Feb 2018 10:58

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Interessante Überleitung von BR2049 auf Maniac Mansion. Welche kommt als nächstes? Secret of Mana für die PS4? :rofl::rofl::rofl:
Ihr seid wirklich kreativ, was Zusammenhänge betrifft. :D:thumb:
Geschrieben: 20 Feb 2018 11:03

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.055
Clubposts: 29.618
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25070 mal.
Erhielt 28739 Danke für 13317 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Brathering
In einer Welt in der 15 Marvelfilme am Stück sich in Rekorden überbieten, ist eben kein Platz für die Blade Runner dieser Erde ;) Nachdenkliche Stoffe sind eben nur was für die Oscars, aber nicht für's Box Office.

schon irgendwie traurige Welt, die bei den Oscars haben halt keine Ahnung, vermutlich gucken die keine MCU und wissen so nicht um deren Qualitäten :p
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 20 Feb 2018 11:15

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Diverphil
Interessante Überleitung von BR2049 auf Maniac Mansion. Welche kommt als nächstes? Secret of Mana für die PS4? :rofl::rofl::rofl:
Ihr seid wirklich kreativ, was Zusammenhänge betrifft. :D:thumb:

Ähm... nope... sowas passiert wenn sich Menschen über ein Thema unterhalten, man kommt von einem zum anderen, was jetzt aber nicht wirklich kreativ ist. ;)
Geschrieben: 20 Feb 2018 11:17

feivel

Avatar feivel

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 34
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
Erhielt 108 Danke für 74 Beiträge


Zitat:
Zitat von jackoneill71
Ach was, ist das so... :eek:

Das würde die Entscheidung mir vielleicht doch mal eine Konsole, in dem Fall eine PS4 zu kaufen, enormen Anschub geben.

https://www.playstation.com/de-de/games/day-of-the-tentacle-remastered-ps4/
insgesamt gibts auch immer mehr Adventures und Oldschool für die aktuellen Konsolen
Geschrieben: 20 Feb 2018 11:21

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Brathering
In einer Welt in der 15 Marvelfilme am Stück sich in Rekorden überbieten, ist eben kein Platz für die Blade Runner dieser Erde ;) Nachdenkliche Stoffe sind eben nur was für die Oscars, aber nicht für's Box Office.

Da könnte man jetzt eine These anhand des Boxoffice aufstellen:

Hmmm...wie müsste diese aussehen: Wie viele einfache Gemüter gibt es und wie viele anspruchsvollere?

Aber wir wollen hier jetzt natürlich nicht ins Detail gehen, daher lasse ich jeden das Ergebnis selbst ausrechnen. :devil: :p :rofl: ;)
Geschrieben: 20 Feb 2018 11:22

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von feivel
https://www.playstation.com/de-de/games/day-of-the-tentacle-remastered-ps4/
insgesamt gibts auch immer mehr Adventures und Oldschool für die aktuellen Konsolen

Is ja cool...da weiß ich doch gleich, was ich mir zum Geburtstag schenke... :thumb:
Geschrieben: 20 Feb 2018 11:26

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Hmmm...wie müsste diese aussehen: Wie viele einfache Gemüter gibt es und wie viele anspruchsvollere?

Ach, ich denke, der Wunsch nach einfacher Unterhaltung lässt jetzt nicht automatisch auf den Intellekt des Unterhaltenwerdenden schließen ;) Ich will da niemanden abwerten.

Reicht ja, wenn im BP-Thread so Sachen stehen wie "die Deutschen ziehen ja lieber so hochwertige Sachen wie Fack Ju Goethe vor" stehen. Ich bin es langsam leid, mich mit so Aussagen auseinanderzusetzen, als wenn Marvel nun intellektuell oder in irgendeiner anderen Hinsicht anspruchsvolles Material liefern würde...

Von daher, von mir keine Thesen, einfach die Feststellung, dass einfache Unterhaltung offenbar erfolgreicher ist, als düstere SciFi mit Existenzialismustouch ;)
Geschrieben: 20 Feb 2018 11:27

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.055
Clubposts: 29.618
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25070 mal.
Erhielt 28739 Danke für 13317 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Da könnte man jetzt eine These anhand des Boxoffice aufstellen:

Hmmm...wie müsste diese aussehen: Wie viele einfache Gemüter gibt es und wie viele anspruchsvollere?

Aber wir wollen hier jetzt natürlich nicht ins Detail gehen, daher lasse ich jeden das Ergebnis selbst ausrechnen. :devil: :p :rofl: ;)

Ach nee du, das ist mir jetzt doch etwas zu Anspruchsvoll :p:rofl:;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 20 Feb 2018 11:47

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Brathering
Ach, ich denke, der Wunsch nach einfacher Unterhaltung lässt jetzt nicht automatisch auf den Intellekt des Unterhaltenwerdenden schließen ;) Ich will da niemanden abwerten.

Reicht ja, wenn im BP-Thread so Sachen stehen wie "die Deutschen ziehen ja lieber so hochwertige Sachen wie Fack Ju Goethe vor" stehen. Ich bin es langsam leid, mich mit so einer dummen Art von Arroganz auseinanderzusetzen, als wenn Marvel nun intellektuell oder in irgendeiner anderen Hinsicht anspruchsvolles Material liefern würde...

Von daher, von mir keine Thesen, einfach die Feststellung, dass einfache Unterhaltung offenbar erfolgreicher ist, als düstere SciFi mit Existenzialismustouch ;)

Natürlich, auf den Intellekt möchte ich es weder ausweiten noch an ihm festmachen.

Mit einfachen Gemüt bezog ich mich auf die Gemütshaltung vieler Menschen, die einfach nicht mehr anspruchsvolleres vertragen oder sehen wollen.

Nur ich brauche ab und zu auch mal etwas, fernab vom Mainstream wo ich die Birne anstrengen muss um nicht im Mainstream zu versinken.

Eine These die ich jetzt nicht ironisch wie die andere aufstellen will, ist diese:

Ich vermute einfach mal, das in der heutigen Welt in der man zu jeder Sekunde mit Informationen bombadiert wird, der Mensch einfach nur noch mit seichtem Unterhaltungsmaterial berieselt werden will. Etwas anspruchsvolleres und obendrein düsteres / schwereres, wie BR2049 wird da aus nachvollziehbaren Gründen durchaus gemieden.

Wobei ich jetzt BR2049 jetzt nicht als unheimlich anspruchsvolles Arthaus Kino sehe. Man muss schon etwas mehr denken als bei einem Avengers Film, aber das hält sich meiner Meinung nach noch wesentlich in Grenzen.

Im allgemeinen denke ich das so herausragende Filme wie Gattaca oder um noch weiter zurück zu gehen Fahrenheit 451, als absolute Rohrkrepierer untergehen würden.

Für mich ist es durchaus verständlich warum solche Marvel Filme wesentlich mehr einspielen, erstens wird auch der anspruchsvollere Zuschauer entspannend unterhalten / berieselt und das etwas einfachere Gemüt (was ich jetzt in diesem Zusammenhang doch auf den Intellekt beziehe ohne es abwertend zu meinen), findet die gewohnte Unterhaltung. Somit wird das Boxoffice von beiden Kundenarten gut befüttert. Bei dem anspruchsvolleren Material, bleibt somit auch nur der anspruchsvollere Zuschauer übrig und die Masse entfällt.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 109 Benutzer und 449 Gäste online.