Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Blade Runner 2049 (Blade Runner 2)

Gestartet: 03 März 2011 10:28 - 1340 Antworten


Veröffentlichung:
15.02.2018
Laufzeit:
163 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 Feb 2018 17:51

vanKreuzeck

Avatar vanKreuzeck

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich gehe so gut wie nie ins Kino, da ich mir die Filme lieber gemütlich daheim zu Gemüte führe. Daher kann es passieren, daß es aufgrund meines meterhohen SuF auch nach dem Heimkino-Release dauert, bis ich einen Film sehe. Bisher habe ich es fast immer geschafft mich nicht selber zu spoilern obwohl ich viel hier im Forum und im Internet lese.

Wo die genaue zeitliche Grenze liegt, ab wann ein Spoiler denn kein Spoiler mehr ist, nun ja keine Ahnung. Grundsätzlich sollte es jedem, und gerade den erfahrenen Postern im Forum, möglich sein, mit Fingerspitzengefühl zu schreiben, was meiner Meinung nach hier auch fast immer der Fall ist. Manchmal passiert es halt, so auch mir schon mal, daß man im Eifer des Gefechts vergisst, den Spoiler-Tag zu setzen, was aber nicht absichtlich geschieht.

Gleichzeitig sollte auch der, der gewisse Filme noch nicht gesehen hat ein bisschen Eigenverantwortung aufbringen können - wenn zB 20 Seiten über einen Film oder über Szenen eines Films diskutiert wird, den man selber noch nicht kennt, nicht jeden Sch... darüber zu lesen. Soviel mein Senf dazu und ich hoffe ich trage zu einer friedvollen Beilegung dieses Themas bei.

Ich habe Enzo´s Bewertung gelesen (übrigens sehr gut geschrieben Enzo :thumb:) und habe mich jetzt nicht unbedingt gespoilert gefühlt, aber das nur am Rande und zurück zum Thema.

Ich habe mir heute bei der Ama-Aktion Blade Runner geholt, um den ich bisher eigentlich immer einen großen Bogen gemacht habe, einfach in Vorbereitung auf das Sequel - ist zwar wahrscheinlich nicht unbedingt notwendig, aber wenn so viele über die eigene Atmosphäre der Filme schreiben werd ich da beim 1. Teil mal reinschmökern, ob das was für mich ist.
Geschrieben: 15 Feb 2018 20:25

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.127
Clubposts: 29.618
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Geballte Fäuste
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25174 mal.
Erhielt 28919 Danke für 13349 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab den Film nun in 2D gesehen:

Teil 1 gilt ohne Frage als Meisterwerk der Filmgeschichte, an den Kinokassen war der Streifen ein Totalflopp. Teil 2 reihte sich dem Ganzen direkt ein, Kritiker fanden den Film super und erneut floppte Blade Runner an den Kinokassen. Der Film selbst ist natürlich erneut keine einfache Kost und Actionmäßig passiert nicht besonders viel. Aber die Atmosphäre des Vorgängers wird klasse eingefangen und man taucht wunderbar in diese Welt rein. Optisch ist das Ganze eine Wucht, dazu scoremäßig klasse unterlegt. Ryan Gosling spielt den Blade Runner K wirklich klasse, mit super Ausstrahlung. Harrison Ford kommt ebenfalls sehr gut rüber hat aber nur eine kleine Nebenrolle. Der ebenfalls auf dem Cover abgebildete Jared Leto kommt über nen Cameo nicht hinaus. Im Grunde ist es klar ein Ryan Gosling Film. Die Story ist an sich sehr gut gemacht, mit sehr guten wenn auch recht vorhersehbaren Wendungen. Aber durch die recht ruhige Erzählweise sind die 2,5h Laufzeit plus Abspann doch recht langatmig geraten. Es hätte dem Film besser getan wenn man das Ganze mehr gestrafft hätte. Ingesamt aber an sich ein ganz guter Streifen auch wenn mir der Vorgänger besser gefallen hat.

7/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 15 Feb 2018 22:08

Lutz_1983

Avatar Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.683
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2094 mal.
Erhielt 2163 Danke für 1577 Beiträge


hier der Bluray release Spot zum Film aus UK:

https://www.youtube.com/watch?v=XB5vAKmJgPg
Geschrieben: 16 Feb 2018 04:55

Falcon

Avatar Falcon

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von WB-2012
Dann könnte man ja auch sagen, dass jeder der sagt "Im Film Titanic sinkt das Schiff" spoilert. Obwohl der Film 21 Jahre alt ist. Irgendwann ist es auch gut mit dem Spoiler.

Tust Du auch, und ist es nicht. Spoiler bleibt Spoiler bleibt Spoiler. Nicht jeder kennt jeden Film. Ich denke hier im Forum ist absolut keiner unterwegs, der jeden erdenklicken Film bereits gesehen hat, und somit nicht mehr gespoilert werden kann... ;)

Zitat:
Zitat von Brathering
Und ich sehe auch nicht, was das mit dem Alter des Films zu tun hat. Irgendwann ist nun mal für jeden das erste Mal.

Eben.

Zitat:
Zitat von WB-2012
Meine Meinung/Haltung ist:
Wenn man einen wirklich Film sehen will, mach man das beim Erst-Release.
In den meisten Fällen ist dies den Kino-Release.

Das ist deine Meinung. Schön und gut.

Ich persönlich gehe aus diversen Gründen nur alle paar Jubeljahre (Im wahrsten Sinne des Wortes, mein letzter Film im Kino war Spectre, davor Herr der Ringe 3 (!)) mal ins Kino.

Es ist ziemlich anmaßend, anderen vorschreiben zu wollen, wann wie und wo sie einen Film gefälligst (erstmals) anzusehen haben.

Aber der Verweis auf die Forenregeln sollte ohnehin jegliche diesbezügliche Diskussion beenden. Daran haben sich einfach alle zu halten.

Nun aber Schluss mit dem Thema, drei Seiten Off-Topic reichen ;)

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Die Story ist an sich sehr gut gemacht, mit sehr guten wenn auch recht vorhersehbaren Wendungen. Aber durch die recht ruhige Erzählweise sind die 2,5h Laufzeit plus Abspann doch recht langatmig geraten. Es hätte dem Film besser getan wenn man das Ganze mehr gestrafft hätte.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Also der Twist mit dem vertauschten Geschlecht des Kindes war zumindest mir nicht vorher aufgefallen.

Ich persönlich empfand das Erzähltempo als absolut perfekt getroffen. Aber hier sind die Geschmäcker natürlich verschieden.
Maverick Signatur HiFi Splash.png
Geschrieben: 16 Feb 2018 07:17

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.127
Clubposts: 29.618
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Geballte Fäuste
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25174 mal.
Erhielt 28919 Danke für 13349 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Falcon
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Also der Twist mit dem vertauschten Geschlecht des Kindes war zumindest mir nicht vorher aufgefallen.

Ich sag mal so
SPOILER! Inhalt einblenden
 
bei dem Part bei der Erinnerunglady, wo sie nachguckt und wie sie reagiert kann man sich eigentlich denken dass es ihre Erinnerungen sind, wodurch klar wird dass die Geschlechter vertauscht sind.
Zitat:
Zitat von Falcon
Ich persönlich empfand das Erzähltempo als absolut perfekt getroffen. Aber hier sind die Geschmäcker natürlich verschieden.


Ich selbst merkte bei mir wie ich immer wieder Gedanklich abschweifte weil hat das Erzähltempo so langweilig war und stark im Versuchung war mit dem Handy zu spielen beim Film schauen, einfach weil so wenig passierte.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 16 Feb 2018 07:59

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von EnZo
Warum ich so im vorherigen post argumentierte: WB-2012 hat null komma null gespoilert, nur kam diese Behauptung plötzlich auf, daher auch mein Vergleich.

Die Behauptung kam auf, weil er das Spoilern älterer Filme verteidigte... Aber das ist doch nicht der Kern der Diskussion. Dass er da zufällig (von mir, sorry dafür) des Spoilerns bezichtig wurde, ist dabei halt passiert. Das ändert aber nichts daran, dass ich seine Meinung nicht teile.

Zitat:
Hätte man sämtliche Kommentare gelesen und sich nicht auf die Meinungsbildung vorheriger posts beschränkt, dieser Standpunkt wäre auch ohne Erklärung ausgekommen...

Das wäre er auch so. Losgelöst von einer Fehlbezichtigung meinerseits sind in dieser Diskussion diametrale Standpunkte vertreten worden, die offenbar sich auch immer noch gegenüberstehen.

Und ich habe nicht alle Kommentare gelesen. Richtig. Das tue ich selten bei Filmen die ich noch sehen will, ich gehe selektiv vor, denn irgend jemand spoilert immer.

Zitat:
Die ganzeDiskussion dreht sich um Spoiler, die aber, um den bisherigen Verlaufad absurdum zu führen, gar nicht getätigt wurden

Daran kann ich nichts absurdes finden. Ob du nun gespoilert hast oder nicht, ist mir
a) egal (ich hab's bekanntlich nicht gelesen) und
b) ändert das doch nichts an den hier ausgetauschten Argumenten.

Wenn du das absurd findest, schön und gut, kannst du ja so sehen, musst du dich ja nicht an solchen Diskussionen beteiligen, ist ein freies Forum. Ich für meinen Teil finde das nicht absurd und wenn das hier nur einen dazu bringt bei nem Review ein bisschen besser zu überlegen was man von der Story preisgibt, dann ist schon viel gewonnen.
Geschrieben: 16 Feb 2018 22:15

EnZo

Avatar EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Brathering
Daran kann ich nichts absurdes finden. Ob du nun gespoilert hast oder nicht, ist mir
a) egal (ich hab's bekanntlich nicht gelesen) und
b) ändert das doch nichts an den hier ausgetauschten Argumenten.

Wenn du das absurd findest, schön und gut, kannst du ja so sehen, musst du dich ja nicht an solchen Diskussionen beteiligen, ist ein freies Forum. Ich für meinen Teil finde das nicht absurd und wenn das hier nur einen dazu bringt bei nem Review ein bisschen besser zu überlegen was man von der Story preisgibt, dann ist schon viel gewonnen.

Frage mich,
SPOILER! Inhalt einblenden
 
warum Du dann diese These nach Feststellung von Punkt a) so vehement vertrittst ;)

Spoilert hier überhaupt jemand ?
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Warum dann besser überlegen, wie man Spoiler vermeidet ?
da beißt sich der Hund in den Schwanz

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Manchmal bist Du regelrecht genial
, manchmal aber auch etwas geltungssüchtig,
SPOILER! Inhalt einblenden
 
scheinbar glaubst Du zudem an den Weihnachtsmann :p :rofl:






Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 17 Feb 2018 16:15

EnZo

Avatar EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Falcon
Tust Du auch, und ist es nicht. Spoiler bleibt Spoiler bleibt Spoiler. Nicht jeder kennt jeden Film. Ich denke hier im Forum ist absolut keiner unterwegs, der jeden erdenklicken Film bereits gesehen hat, und somit nicht mehr gespoilert werden kann... ;)

denunzierst Du mit so einer Aussage nicht allgemein ?

Ich würde mal behaupten, der Untergang der Titanic ist Kulturgut und gehört zu einem Kreis an Wissensschatz, den man JEDEM Menschen zutrauen kann.






Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 18 Feb 2018 04:27

Falcon

Avatar Falcon

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Na ob das Titanic-Unglück unbedingt einen Kulturellen oder historisch relevanten Wert hat, darüber lässt sich wohl streiten... Vor dem Film wusste da eh kaum einer drüber Bescheid ;)

Und der grauenvolle Film ändert nichts dran.

Wie ich mit der Aussage jemanden denunzieren sollte, ist mir zudem ein Rätsel.
Maverick Signatur HiFi Splash.png
Geschrieben: 18 Feb 2018 10:18

Chestburster

Avatar Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge


Ja, das Titanic-Unglück wurde erfolgreich von den Gehemindiensten vertuscht-erst James Cameron hat diesen Skandal an die Öffentlichkeit gebrahct, und mittels eineswunderbaren, dokumentarsichen Films die überraschende und schockierende Wahrheit erzählt, das dieses wundervolle Schiff so dramatisch untergegangen ist.

Von daher empfinde ich es als Unverschämtheit, wenn hier gespoilert wird, das das Schiff am Ende untergeht, und noch schlimmer- das Jack strirbt und die alte Rose, dumm wie ist ist-den wertvollen Diamanten in Wasser zruückwirft-anstatt ihn einer wohltätigen Organsiation zu stiften. Blöde Kuh!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 87 Benutzer und 2402 Gäste online.