Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung D-Serie 2011

Gestartet: 02 März 2011 15:31 - 1217 Antworten

Geschrieben: 21 Apr 2011 18:16

Scoty

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 35
seit 13.02.2010
display.png
Sony KD-55XE9305
anzahl.png
anzahl.png

Ich habe seit ein paar tagen denn Samsung UE40D7080 und in Sachen 3D und Bildqualität sicher ab jetzt Referenz. Da kann Plasma einstecken jetzt. Das Clouding Problem ist nicht wirklich eines da normal bei LCD LED und manche sehen es stärker als andere. Kommt auch auf die Einstellungen an. Ich würde keinen Plasma mehr kaufen. Hatte beide nebeneinader stehen und der Plasma hatte im vergleich ein schlechteres Bild, sorry ist aber so. Da können die Plasma Anhänger sagen was sie wollen aber ihr alte Technik kommt da nicht mehr ran.
Geschrieben: 21 Apr 2011 18:35

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Zitat:
Zitat von Scoty
Ich habe seit ein paar tagen denn Samsung UE40D7080 und in Sachen 3D und Bildqualität sicher ab jetzt Referenz. Da kann Plasma einstecken jetzt. Das Clouding Problem ist nicht wirklich eines da normal bei LCD LED und manche sehen es stärker, andere wie ich wieder nicht. Kommt auch auf die Einstellungen an. Ich würde keinen Plasma mehr kaufen. Hatte beide nebeneinader stehen und der Plasma hatte im vergleich ein schlechteres Bild, sorry ist aber so. Da können die Plasma Anhänger sagen was sie wollen aber ihr alte Technik kommt da nicht mehr ran.

Dann verrat uns bitte deine Einstellungen, ich teste die mal bei mir.

Wie das Clouding bei mir aussieht, kannst du ein paar Seiten weiter vorn sehen. Ist etwas übertrieben, aber schau mal bitte bei dir, wie es mit der Ausleuchtung aussieht. Am besten eignen sich dafür die ersten Sekunden des Abspanns bei Inception, da ist komplett schwarzes Bild...
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 22 Apr 2011 16:07

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Scoty
Da kann Plasma einstecken jetzt.
Du redest von Plasma, sagst aber nicht welcher ;)
Zitat:
Zitat von Scoty
der Plasma hatte im vergleich ein schlechteres Bild,
Wie sieht die Umgebung zwecks Beleuchtung aus?

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Geschrieben: 22 Apr 2011 17:25

Scoty

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 35
seit 13.02.2010
display.png
Sony KD-55XE9305
anzahl.png
anzahl.png

Es war eine Panasonic Plasma, welches Model weiß ich nicht aber kostete fast so viel der Samsung. Muss daher ein aktuelles Model gewesen sein bei dem Preis. Normales Licht würde ich sagen, wie es beim saturn halt so ist. Also tagsüber sehe ich absolut null Clouding, abends sehe ich es zwar aber mein Gott, deswegen geht die Welt nicht unter und das Super Bild entschädigt das fast schon. Und wie viele Filme oder Serien gibt es wo es nur Dunkel ist, 0. Also bitte nicht immer so übertreiben nur weil man bei 3 Sekunden wo es mal kurz Dunkel wird ein bisl was von Clouding sieht. Alles übertrieben und total überbewertet sage ich mal.
Geschrieben: 22 Apr 2011 17:47

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.

Na das sehe ich aber anders.
Also grundsätzlich kann man bei dem TV nur bei völliger Dunkelheit schauen, da die Reflexionen mehr als störend sind. Außerdem hat Samsung große Töne gespuckt, dass sie mit dem Micro Dimming das Clouding im Griff haben, wenn ich dann aber helle Flecken mitten auf dem Display habe ist das alles andere als annehmbar.

Ferner ist das Clouding auch bei Tageslicht in dunklen Szenen gut sichtbar und wenigstens da sollte es eigentlich nicht zu sehen sein.
Und Filme mit dunklen Szenen sollten astrein aussehen, da Samsung mit dem tiefsten Schwarz aller LCDs wirbt und das ist definitv nicht gegeben, wenn da zwischendurch graue Wolken auftauchen...

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 22 Apr 2011 17:51

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

unter den neonröhren des MM ist ein Plasma im Nachteil
In Oberhausen sind über dem Plasmabereich die Röhren oft ausgeschaltet

Zitat:
Und wie viele Filme oder Serien gibt es wo es nur Dunkel ist, 0

also geschätzt über 80% aller Filme sind in 2,35:1, also mit schwarzen Balken oben/unten. Und da sind man das bei TVs mit Cloudingproblemen immer

Kann man natürlich minimieren indem man die Hintergrundbeleuchtung runterdreht, man muss halt nur einen Punkt erwischen (können) an dem das Schwarz dann noch nicht komplett absäuft
Geschrieben: 22 Apr 2011 18:39

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Zitat:
Zitat von Scoty
Es war eine Panasonic Plasma, welches Model weiß ich nicht aber kostete fast so viel der Samsung. Muss daher ein aktuelles Model gewesen sein bei dem Preis. Normales Licht würde ich sagen, wie es beim saturn halt so ist. Also tagsüber sehe ich absolut null Clouding, abends sehe ich es zwar aber mein Gott, deswegen geht die Welt nicht unter und das Super Bild entschädigt das fast schon. Und wie viele Filme oder Serien gibt es wo es nur Dunkel ist, 0. Also bitte nicht immer so übertreiben nur weil man bei 3 Sekunden wo es mal kurz Dunkel wird ein bisl was von Clouding sieht. Alles übertrieben und total überbewertet sage ich mal.

Aha, dann ist ja alles klar. ;););)
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 22 Apr 2011 18:46

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.

Zitat:
Zitat von std
Kann man natürlich minimieren indem man die Hintergrundbeleuchtung runterdreht, man muss halt nur einen Punkt erwischen (können) an dem das Schwarz dann noch nicht komplett absäuft

Und genau an dem Punkt hab ich mein Foto gemacht :rofl:

Bin schon wirklich bis zur Schmerzgrenze geangen...Backlight runter, Helligkeit hoch, aber dann wird es nur noch grauer Einheitsbrei, auch wenn man die hellen Flecken nicht mehr klar und deutllich sieht.

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 22 Apr 2011 18:57

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

also unanhängig von der Qualität des Displays finde ich das durch diese zusäzliche Option des Backlight noch wesentlich schwieriger einzustellen

Mein Sohn hat ja jetzt auch nen PC-Monitor mit Backlight, da weiß man doch gar nicht wo man jetzt drehen soll
Helligkeit und Kontrast beeinflussen sich ja eh gegenseitig, und schon das führt immer wieder zu Fragen in den Foren wie man das einstellen soll
Jetzt kommt noch Backlight hinzu, da sind die Wechselwirkungen einfach nicht abzusehen

Ich hab mich beim aufstellen erstmal mächtig erschreckt, was das für weiße Ytreifen am Displayrand sind. da war alles voll aufgedreht
Geschrieben: 22 Apr 2011 19:53

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Scoty
Es war eine Panasonic Plasma, welches Model weiß ich nicht aber kostete fast so viel der Samsung. Muss daher ein aktuelles Model gewesen sein bei dem Preis. Normales Licht würde ich sagen
Man muss doch wissen welchen Fernseher man kauft :D
Üblicherweise entfaltet ein Plasma TV seine Vorzüge in dunklen Räumen ohne weitere Lichtquellen.
Zitat:
Zitat von Dangineer
Außerdem hat Samsung große Töne gespuckt, dass sie mit dem Micro Dimming das Clouding im Griff haben
Sag mal, merkst du was vom Micro Dimming?
Vom sogenannten "Precision Dimming" merke nicht nichts.:fsk18:

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 118 Benutzer und 448 Gäste online.