Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung D-Serie 2011

Gestartet: 02 März 2011 15:31 - 1217 Antworten

Geschrieben: 01 Juni 2012 17:12

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge

Dann kann ich beim besten Willen einige Reviews hier nicht verstehen. Geben Filmen im Bild 10 /10 die Bestnote ,auch in Sachen Schwarzwert, und 50 % der dunklen Szenen kommen nicht an das tiefe Schwarz der Balken heran.
Bestes Beispiel finde ich da 2012 (schon sehr lange her) und Fast Five. In hellen Bildbereichen erreichen die Filme klare Referenz,doch haben sie beide Schwächen in dunklen Szenen.
Transformers 3 hingegen leistet sich in auch in dunklen Szenen nur ganz kleine Patzer,Avatar garkeine.Das wären für mich wirkliche Referenz Blu-Rays.

Vielleicht bin ich in der Beziehung auch zu penibel ?

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 02 Juni 2012 07:40

Knüppel74

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nordenham
kommentar.png
Forenposts: 148
seit 11.04.2010
display.png
Samsung UE-55D7090
player.png
Panasonic SC-BTT770
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Oldboy (2003)
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 21 Danke für 16 Beiträge

Würde ich schon so sagen, ja!;)
Mich persönlich interessiert der Schwarzwert jetzt nicht so sehr, Hauptsache der Kontrast, die Schärfe usw. stimmen!
Geschrieben: 14 Juni 2012 20:09

Scoty

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 35
seit 13.02.2010
display.png
Sony KD-55XE9305
anzahl.png
anzahl.png

Ich schaue meine Videos über denn DLNA Clienten vom Samsung TV. Nun sind die Ordner aber Gelb und ich würde gerne aber die Ordner so haben wie sie auf meiner Festplatte sind wo ich für jede Serie ein eigenes Ordner Symbol habe. Gibt es da eine Möglichkeit das man diese auch am TV sehen kann?
Geschrieben: 16 Juni 2012 01:27

Bennyle

user-rank
Blu-ray Fan

Leute - hier gehts ja um Erfahrungen, brauch mal nen Rat (ich versuch es kurz zu halten).

Hatte erst nen 6er,...konnte aber wegen der 3D Geschichte auf den D7090 upgraden. Der hatte aber immer Probleme mit Artefakten und Tonaussetzern.

- Satanlage wurde erneut überprüft
- Dämpfer dran gemacht

Half alles nichts. TV war jetzt vom 22.05. bis 13.06. beim Händler. Dort lief er ohne Probleme.
Der Austausch-TV, ein D5xxx, lief ohne PRobleme bei mir ZU HAUSE.

Mein TV kam zurück - nur Probleme. Die Artefakte immer noch und beim Fußball komische "Schleier" bei den Spielern. Ich hatte noch die 1021 drauf und die haben mir die 1022 drauf gemacht.

Hab herausgefunden, dass es an dem ganzen HD+ Zeug liegt - da ist der 7er und 8er (laut dem HiFi Forum) sehr anfällig, weil der Schacht hinten liegt. Und nicht wie beim Austausch TV im "Gerät".

Nun hab ich folgendes gemacht:

- 1023 draufgespielt
- CI+ zurückgesetzt

und dank des Forums den Wert TS Clock Margin im Service Menü von 1 auf 3 gesetzt. Mein TV läuft perfekt. KEIN ARTEFAKTE und ein Fußballspiel läuft wieder "normal" ohne Schleier

Nur die Frage - macht der Wert evtl Probleme mit dem TV in anderen technischer Hinsicht?

Mein Händler hat alles nun Samsung gegeben, weil die nicht mehr weiter wussten. Man muss sich quasi immer selbst helfen.
Geschrieben: 17 Juni 2012 20:34

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Weiß jemand wo die Samsungpfosten auf ihrer Hompage die Firmware der
D-Generation ( Wortspiel nicht gewollt :P ) gelistet haben, oder hat dieser Saftladen
nur immer die neusten Geräte und FW abrufbereit ? Wundern würde es mich nicht.

ENCOM

P.S. Toshiba rules !
Geschrieben: 22 Juni 2012 13:32

H3Nn355Y

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Zitat:
Zitat von ENCOM
Weiß jemand wo die Samsungpfosten auf ihrer Hompage die Firmware der
D-Generation ( Wortspiel nicht gewollt :P ) gelistet haben, oder hat dieser Saftladen
nur immer die neusten Geräte und FW abrufbereit ? Wundern würde es mich nicht.

ENCOM

P.S. Toshiba rules !

Gerät Auswählen und Fertig.
Hier ... zur Download Seite
Geschrieben: 24 Juni 2012 15:52

muerte

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 24.06.2012
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Marantz UD7006

Zitat:
Zitat von Bennyle
Leute - hier gehts ja um Erfahrungen, brauch mal nen Rat (ich versuch es kurz zu halten).

Hatte erst nen 6er,...konnte aber wegen der 3D Geschichte auf den D7090 upgraden. Der hatte aber immer Probleme mit Artefakten und Tonaussetzern.

- Satanlage wurde erneut überprüft
- Dämpfer dran gemacht

Half alles nichts. TV war jetzt vom 22.05. bis 13.06. beim Händler. Dort lief er ohne Probleme.
Der Austausch-TV, ein D5xxx, lief ohne PRobleme bei mir ZU HAUSE.

Mein TV kam zurück - nur Probleme. Die Artefakte immer noch und beim Fußball komische "Schleier" bei den Spielern. Ich hatte noch die 1021 drauf und die haben mir die 1022 drauf gemacht.

Hab herausgefunden, dass es an dem ganzen HD+ Zeug liegt - da ist der 7er und 8er (laut dem HiFi Forum) sehr anfällig, weil der Schacht hinten liegt. Und nicht wie beim Austausch TV im "Gerät".

Nun hab ich folgendes gemacht:

- 1023 draufgespielt
- CI+ zurückgesetzt

und dank des Forums den Wert TS Clock Margin im Service Menü von 1 auf 3 gesetzt. Mein TV läuft perfekt. KEIN ARTEFAKTE und ein Fußballspiel läuft wieder "normal" ohne Schleier

Nur die Frage - macht der Wert evtl Probleme mit dem TV in anderen technischer Hinsicht?

Mein Händler hat alles nun Samsung gegeben, weil die nicht mehr weiter wussten. Man muss sich quasi immer selbst helfen.

hallo
was meinst du mit den wert ändern TS Clock Margin im Service Menü von 1 auf 3 , wie macht man das für eine info wäre ich die sehr dankbar.

gruss
Geschrieben: 01 Aug 2012 13:48

Bennyle

user-rank
Blu-ray Fan

Sorry dass ich erst jetzt antworte:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=151&thread=17901&back=&sort=&z=1

Les dir das mal durch. Hab seitdem keine Artefakte mehr

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 92 Benutzer und 608 Gäste online.