Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Box Set • Digipak → National

DE - Mexi Collection

Gestartet: 26 Feb 2011 08:43 - 96 Antworten

Geschrieben: 17 Apr 2011 23:00

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von hardti
15 € für 1 Film. 10 € Für eine DVD. Hier sind es 3 Filme auf BD für 22,95 €. Kleiner Unterschied, oder?


Ja, das DVD Digipak wure für 10 € rausgehauen. Die hat es aber bei Release nicht gekostet, da war es teurer. Außerdem waren es DVDs.

Eine Box mit drei Filmen, die alle neu in HD gemastert wurden, für 22,95 € zur VÖ bietet scheinbar nunmal keinen Spielraum für eine Sonderverpackung. Das Set ist von Beginn am im Low Budget Preisbereich plaziert und dementsprechend ist es gestaltet.

Natürlich hätte Sony die Box auch hochwertiger gestalten und höherpreisiger vermarkten können.

Aber die Kommentare des Großteils der Community hier dazu kann ich dir prophezeien : "Für so alte Filme zahle ich keine 40 €", "Kaufe ich, wenn der Preis stimmt", "Gibt es in drei Wochen für 25 €", "Ich kann warten, bis sie 20 € kostet" etc. etc.

Und dieses Kaufverhalten eines Teils der Community sehe ich sehr kritisch. Wenn alle warten, bis eine BD verramscht wird, und mit 10 € oder teilweise 8 € wird sie das, dann kalkuliert die Industrie so, dass zu diesen Preisen, und zwar NUR zu diesen Preisen, noch Gewinn gemacht wird. Genau das scheint hier passiert zu sein. Und das geht zu Lasten der Qualität. Zum Glück ist es in diesem Fall nur die Verpackung und nicht die Technik.

Und wer die Box "trotzdem" braucht? Na evtl. Leute die alle drei Filme kaufen wollen, oder?

Mich persönlich interessieren Ramschpreise nicht. Filme, die mich interessieren, kaufe ich bei Release. Unabhängig vom Preis. Auf einen bestimmten Preis bei einer BD warte ich nie. Es kommt allenfalls vor, dass ich durch Angebote dann BDs kaufe, die ursprünglich nicht geplant waren, aber selten. Ich schätze 90% kaufe ich direkt bei VÖ.


Nein 15 Euro für eine BD im Steelbook zu einer Zeut wo es noch weniger Angebote gab als jetzt.

Und 10 Euro für die DVD Trilogie, sprich 2 DVDs a 3 Filme.

Hat es wie du sagtest zwar nicht bei Release gekostet aber später.

Und BD fällt eben viel schneller im Preis.

Ein Aufkleber auf der Front wäre das Mindeste gewesen.
Und ich denke etwas Spielraum wäre für das auf jeden Fall gewesen.

Und ca. 30 Euro für ein Trilogie Steelbook oder Mediabook hätten auch gepasst.


Die industrie muss sich da ja nicht darauf einschießen.
Es gibt ja Leute wie dich die bei Release kaufen.

Der Rest wartet eben ab und kauft im Angebot.
Eine Haltung die ich auch verstehen kann.
Ich muss keinen Film sofort haben und es ist doch schön weniger für das gleiche Produkt zu zahlen, da spart man ordentlich Geld, auch bei Sondereditionen.

Man hätte sich in jedem Fall eine edlere Version herausbringen können, ein Steelbook passend zu Machete, etwas teuerer.
Die Freunde von tollen aufmachungen greifen zu dieser, der Rest kauft die Filme einzeln, günstiger.

Was ich mit der Frage meinte wer die Box braucht, nun diese Box ergibt wenig Sinn.
Wer alle Filme will kann sie sich auch einzeln kaufen.
Hier ist die "Box" ja ur ein dünner Schuber, und so finde ich diese etwas unnötige da ein Vorteil eines Box-Sets verloren geht-nämlich die schickere Aufmachung. Zumindest deswegen kauf ich mir Box-Sets.

Zitat:
Zitat von hardti
Eben. Angebote und Wühltische. Dass heisst auch, dass die Filme bei VÖ teurer waren. Und über diese Preise, nicht über die Angebote, wird ein Release auch maßgeblich mitfinanziert.

Im Falle der Mexicollection ist das Preisniveau für Angebote und Wühltische bereits zur VÖ erreicht, also gibt es auch nix dazu was extra kosten würde, egal wie wenig.

Das hat man davon, wenn man nur zum Ramschpreis kauft, wie es einige hier tun.

Nein manche dier Steelbooks gab es bei Release zu dem Preis, das sind Wühltisch Editionen in ansprechender Aufmachung-zumindest bei der DVD.

Ich denke schon das Angebote nicht unwichtig sind, darüber wird auch viel finanziert.
Dort verdient man das Geld dann über die Masse, nicht den Preis.

Wenn Angebote so unlukrativ wären, warum gibt es sie dann ?

Selbst wenn man nicht zum Ramschpreis kauft, die Firmen kann man damit nicht beinflussen.
Es gab auch Box Sets die nicht günstig waren und aufmachungstechnich auch nichts boten, wie die Fluch der Karibik Trilogie.
Geschrieben: 18 Apr 2011 10:07

Patrick_Star

Avatar Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ab hier bitte keine weiteren Diskussionen zum Preis und den üblichen "Geiz ist Geil" Themen. Das haben wir schon so oft durchgekaut.

Vielen Dank!
Geschrieben: 18 Apr 2011 19:24

malzman

Avatar malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.326
Clubposts: 212
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
407
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

Ist denn nun eigentlich geklärt ob die nun zusammen mit Machete am Donnerstag erscheint? In Ösiland kommt sie Donnerstag raus. Weiss jemand was? Wäre dann zusammen machete mein osterwunsch zum suchen an Frauchen...:D
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 18 Apr 2011 19:31

Bob Lee

Avatar Bob Lee

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Habe meine El Mariachi Collection heute im Drogen Müller Ludwigsburg, Breuningerland für € 24,99 gekauft.

url.jpg
Geschrieben: 18 Apr 2011 19:36

malzman

Avatar malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.326
Clubposts: 212
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
407
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

Zitat:
Zitat von Bob Lee
Habe meine El Mariachi Collection heute im Drogen Müller Ludwigsburg, Breuningerland für € 24,99 gekauft.

Danke das heisst das der Amazon Termin Amazon EXKLUSIV ist...:rofl: ...

Das wollt ich lesen..!!!!:thumb:
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 20 Apr 2011 14:00

empi77

Avatar empi77

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.429
Clubposts: 280
seit 11.09.2009
display.png
Sony KDL-46EX505
beamer.png
Epson EH-TW4400LPE
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
569
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
128
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 758 mal.
Erhielt 2982 Danke für 780 Beiträge


ebenfalls heute schon gesichtet im Saturn in Berlin-Spandau... dort allerdings für 29,99 EUR :confused:
Gruß Markus




Geschrieben: 20 Apr 2011 15:31

Gast

Zitat:
Zitat von Bob Lee
Habe meine El Mariachi Collection heute im Drogen Müller Ludwigsburg, Breuningerland für € 24,99 gekauft.

Eigentlich sind Müller-Preise Bundesweit, aber im Müller in Göppingen kostet die Collection nur 22,99€.
Allerdings finde ich die Auflage mehr als lieblos. Einfach ein billiger Schuber in dem beide Amarays stecken und vorne drauf der häßliche Flatschen. Der einzige Teil der Trilogie der mich interessiert hätte wäre DESPERADO (also Teil 2 bzw das Remake vom 1. Teil). Solange der nicht einzeln in ne ansprechenden Auflage erscheint interessiert mich das nicht.

BtW: Machete liegt im Müller auch schon zum Kaufen aus.
Geschrieben: 21 Apr 2011 12:29

malzman

Avatar malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.326
Clubposts: 212
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
407
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

So das Ding ist mein. Versteh nicht warum in den News nur auf Ama hingewiesen wird, und in der Datenbank es nicht frei ist ? Mehr und mehr Leute haben das Ding nunmal....:confused:
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 21 Apr 2011 16:22

Ceyda

Avatar Ceyda

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von malzman
Ist denn nun eigentlich geklärt ob die nun zusammen mit Machete am Donnerstag erscheint? In Ösiland kommt sie Donnerstag raus. Weiss jemand was? Wäre dann zusammen machete mein osterwunsch zum suchen an Frauchen...:D


Ich hab sie grade im Saturn MG für 24,?? € gesehen.
Geschrieben: 21 Apr 2011 16:25

Nanakuli

Avatar Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe die Box heute auch schon im Saturn gesehen...aber die teilweise wohl sehr schlechte Bildqualität hat mich abgehalten sie zu kaufen...das FSK Losgo ist fest aufgedruckt.....sieht dadurch echt doof aus. Schade, das diese Box nicht wirklich was geworden ist.:(
nanakuli1999.png


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Box Set • Digipak → National

Es sind 92 Benutzer und 1237 Gäste online.