Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Panasonic DMP-BDT110 Test

Gestartet: 24 Feb 2011 04:55 - 203 Antworten

Geschrieben: 02 Jan 2012 22:08

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

na klar

Dynamikkompression reduziert den Unterschied zwischen laut und leise
Dialoge z.B. werden im Pegel angehoben, Explosionen im Pegel gesenkt
Geschrieben: 09 Jan 2012 16:30

PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich habe mir am Wochenende ebenfalls diesen Player gekauft - Media Markt 129 Euro. Kein schlechter Preis, auch wenn Amazon.de aktuell 2 Euro günstiger ist. Durch ihn wird meine 2 Jahre alte Philips Soundbar in Rente geschickt - zumindest die Blu-ray/DVD Funktion. :)

Bisher bin ich sehr zufrieden. Die Firmware V1.70 war bereits installiert und Einstellungen musste ich auch nicht großartig ändern. Der Player ist per HDMI an den Philips LCD und per Optisch an die Soundbar angeschlossen. Bezüglich der Lautstärke kann ich mich nicht beklagen. Das Gerät ist nur beim Laden der Disc zu hören. Während des Films ist er absolut nicht hörbar. Das Einlesen von Blu-rays und DVDs geht merklich schnell. Da merke ich einen deutlichen Unterschied zur Philips Soundbar. Bildtechnisch habe ich das Gefühl, dass Filme nun erheblich besser aussehen. Könnte aber auch nur ein Gefühl sein. ;)

Erfreut war ich, als ich den Film "Drive Angry" anschaute. Ich musste den Film splitten und als ich den Player wieder einschaltete, lief der Film sofort an dem Punkt weiter, wo ich aufgehört hatte - ohne jegliches Menü oder Infotexte vorher anzuzeigen. Das kannte ich von meiner Soundbar nicht. Leider klappt das aber nicht bei allen Filmen, hatte mich dann doch etwas zu früh gefreut.

Daraus resultiert meine eigentliche Frage: Ist es möglich, innerhalb des Films an einen bestimmten Zeitpunkt z.B. 1:28 oder 0:57 usw. zu springen?

Leider schaffe ich es selten, Filme in einem Stück anzuschauen. Ich muss diese immer wieder stückeln. Bei meiner Philips Soundbar konnte ich beim nächsten Anlauf über eine direkte Zeiteingabe zum vorher gemerkten Zeitpunkt springen und verlor keine Zeit. Bei dem neuen Panasonic Player habe ich eine solche Funktion bisher nicht finden können. Nun frage ich mich, ob ich blind bin oder ob es eine solche Funktion tatsächlich nicht gibt. Denn dies wäre sehr sehr schade. Über "Display" kann ich mir ja einige Daten zum laufenden Film anzeigen lassen. Aber kann man hier vielleicht auch zu einem beliebigen Zeitpunkt springen?

Über eine Antwort - egal ob positiv oder negativ - würde ich mich sehr freuen. :cool:
added_banner.png

Computerprobleme? --> CompiWare-Forum
Geschrieben: 09 Jan 2012 17:17

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

Hi

Zeisprung habe ich noch nicht gefunden
Musst dir halt das Kapitel merken. Einfach über die Ziffertasten. Aber nicht wundern, bei 2stelligen zahlen lassen sich die Ziffern nur in ca 1 Sekunde Abstand eingeben
Geschrieben: 09 Jan 2012 17:21

PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Aber optimaler wäre der direkte Zeitsprung. ;)

Werden bei der Eingabe der Ziffern diese dann auch auf dem Display angezeigt? Oder tippe ich für Kapitel 12 die Tasten 1 und 2 nacheinander blind und drücke dann "OK"?
added_banner.png

Geschrieben: 09 Jan 2012 17:25

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

wird im OSD angezeigt. Ob auch im Display weiß ich nicht
Geschrieben: 09 Jan 2012 21:07

PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hab vorhin mal beim Support wegen der Zeit-Geschichte. Nein, eine solche Funktion gibt es nicht. Entweder, ich gehe über die Kapitelauswahl oder ich spule bis zur Stelle vor, an der ich vorher abgebrochen hatte.

Auf diese Kapitelauswahl per Zifferntasten angesprochen meinte der Supporter, dass dies wohl nicht mit jedem Film funktionieren würde. Hier käme es u.a. auch wieder auf die verwendete Java-Version an.
added_banner.png

Geschrieben: 09 Jan 2012 21:10

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

ja

mein Cyberhome 635 mit deaktivierten UOP war schon Klasse. keine blöden Trailer und Raubkopierespots, hinspringen wo ich will und UT anschalten wann ich will

Die BD legt uns da schon einige Fesseln an
Geschrieben: 13 Jan 2012 19:14

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kann mir mal jemand genau erklären, welche Videoformate ich über USB auf dem Player abspielen kann?

Ich habe natürlich auch in die Anleitung geschaut ;) Dort steht etwas von DIVX und MKV.

Also heute wollte ich 2 kurze Clips zum testen anschauen, diese waren MP4-Format (da hatte ich noch nicht ins Manual geschaut) - stecke also den USB-Stick in den Player, er sagt keine Formate zum abspielen vorhanden (o.ä.)
Gut also, in den Papierwisch geschaut und siehe da , .divx, .mkv - kann ja also nicht gehen.
Also im Netz von divx.com eine Testversion vom Converter geladen, eines der Videos in .mkv umgewandelt, was schon mal ätzend lange gedauert hat (trotz quad-core) :mad:
Stecke den USB-Stick nun in denPlayer, der Player findet auch ein Videofile auf dem Stick, doch wenn ich ihn anklicke sagt der Player - Videoformat kann nicht abgespielt werden.

Woran liegts?
Geschrieben: 13 Jan 2012 19:19

slayerdaniel

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 248
seit 29.05.2011
display.png
Panasonic TX-P46VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Knock Knock (2015)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 427 mal.
Erhielt 485 Danke für 168 Beiträge
slayerdaniel freut sich auf seinen baldigen Urlaub!

Ich glaube die Auflösung spielt auch ne Rolle, welche Auflösung hat das File denn?
Gaming | Lancool K62 | Corsair HX 650 | Samsung 840 250 GB | Asrock Z77 Fatal1ty | 16 GB Corsair Vengaence DDRIII-1600 | i5 3570k @ be quiet Dark Rock | Gigabyte GTX 1060 G1
Hifi | Panasonic Viera TX 46 VT20E | Yamaha RX V 367 | Panasonic DMP-BDT110EG | CANTON FONUM + Wharfedale Sound-Equip

Geschrieben: 13 Jan 2012 19:36

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

1920x1080 sowohl die originale MP4 als auch die MKV Datei.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Es sind 85 Benutzer und 321 Gäste online.