Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

PS3 : Eine Meinung zu Sony's Handlungen

Gestartet: 19 Feb 2011 10:47 - 136 Antworten

Geschrieben: 20 Feb 2011 11:14

Gorky

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 869
Clubposts: 2
seit 31.05.2008
display.png
Samsung PS-51D7000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 169 mal.
Erhielt 121 Danke für 86 Beiträge

Aber warum sollte ich auf die Online Funktion der PS3 verzichten die ich mit gekauft habe? Ich rede jetzt nicht vom PSN! Wenn ich einen Laptop mit w-lan kaufe , und ein veraendertes OS benutze meldet sich bei einem auch nicht DELL oder Toshiba... denen ist es egal was ich fuer ein OS nutze.... denn es ist mein Laptop/Endgeraet
minutemensig.jpg

The good old times...
Geschrieben: 20 Feb 2011 11:23

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von Gorky
Aber warum sollte ich auf die Online Funktion der PS3 verzichten die ich mit gekauft habe? Ich rede jetzt nicht vom PSN! Wenn ich einen Laptop mit w-lan kaufe , und ein veraendertes OS benutze meldet sich bei einem auch nicht DELL oder Toshiba... denen ist es egal was ich fuer ein OS nutze.... denn es ist mein Laptop/Endgeraet

aber mit der ps3 gibt es nunmal nur die möglichkeit des psn und das stellt sony und damit dürfen die dir verbieten da mit ner veränderten konsole online zu gehen...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 20 Feb 2011 11:33

paro

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 73
seit 23.02.2009
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
SCE: Preissenkung der PlayStation 3 Konsole offiziell bestätigt

Zitat:
Zitat von Gorky

Gorky gegen den Rest der Welt :)
Go go go Gorky:D

Geschrieben: 20 Feb 2011 11:56

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Gorky

weil DELL oder Toshiba nicht in den geschäftsbedingungen festgelegt haben das für DIESES notebook nur DIESE software verwendet werden darf!

die software von sony is der zugang zum PSN.... veränderst du es haben sie alles recht der welt dir den zugang zu verwehren..... und somit zu verhindern das du online gehst.... denn der weg führt über sonys server

wie gesagt, dann klick auf "nicht einverstanden" und leb mit den konsequenzen
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 20 Feb 2011 12:19

Gorky

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 31.05.2008
display.png
Samsung PS-51D7000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 169 mal.

Zitat:
Zitat von shiverwolf
aber mit der ps3 gibt es nunmal nur die möglichkeit des psn und das stellt sony und damit dürfen die dir verbieten da mit ner veränderten konsole online zu gehen...

Ein Anmelden im PSN ist nicht noetig, um mit der PS3 im Netz zu surfen.

:)
minutemensig.jpg

The good old times...
Geschrieben: 20 Feb 2011 12:21

Gorky

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 31.05.2008
display.png
Samsung PS-51D7000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 169 mal.

Zitat:
Zitat von paro
Gorky gegen den Rest der Welt :)
Go go go Gorky:D

Off Topic ist weiter unten im Board...
Sonst versuche doch einfach, dich konstruktiv an einer Diskussion zu beteiligen. Danke!:)
minutemensig.jpg

The good old times...
Geschrieben: 20 Feb 2011 12:30

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
und wenn die das orginal nict haben... dann ist es ne illegale copie

da ich davon ausgehe das bei den Medien funktionierende Kopierschutzmechanismen verwendet werden ist es auf jeden Fall eine illegale Kopie. Zumindest in deutschland, denn hier ist die Umgehung eines Kopierschutztes schleicht und einfach verboten. Egal aus welchen Gründen man kopiert

Mit dem Kauf eines Spieles, Filmes oder Musik-CD erwirbst du die Nutzungsrechte an den darauf enthaltenen Dateien. Du erwirbst keine Rechte am Medium, das ist quasi nur ein Transportmittel
Wenn der Datenträger zerstört wird, und du dessen rechtmäßigen Erwerb nachweisen kannst, erhälst du von den Firmen i.d.R. einen neuen Datenträger (gegen Versandkosten und eventuelle sonstige Gebühren), denn du hast ja das Recht an den Dateien erworben
Somit erübrigt sich auch die gern vorgeschobene Sicherungskopie. Wobei auch ich mich frage wie manch einer mit seinen teuren Datenträgern umgeht
da wird argumentiert "wenn ich da schon 60€ für ausgebe dann werde ich das wohl auch noch sichern dürfen"
Andererseits liegen die aber ohne Cover verteilt auf isch, Couch, Fubboden. Man tritt darauf, setzt sich drauf, schüttet Cola drüber, schmiert Pizza drauf und reibt Chip-Krümel darüber
das alles, und schlimmeres, habe ich selber schon gesehen
Geschrieben: 20 Feb 2011 12:51

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von Gorky
Ein Anmelden im PSN ist nicht noetig, um mit der PS3 im Netz zu surfen.

:)

ja schon... aber was nützt das bitte ohne psn... dann kann ich auch aufm pc surfen... das geht besser und unkoplizierter... und du gehst ja dennoch über sonys softwre ins netzt...und da in den nutzungsbedingungen der ps3 nunmal steht das sie es überprüfen um illegaler software vorzubeugen ist es ihr recht...
ich bin kein sony fanboy, aber das hacker gelaber von wegen ich will ja nur noch mehr rausholenj erachte ich als quatsch... den meisten geht es nur darum games umsonst zu zocken und die leute die dafür arbeiten um ihren lohn zu bringen... und wie schopn gesagt wenn du in deutschlannd ein kopiergeschütztes medium kopierst ist es illegal...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 20 Feb 2011 13:30

JendrixXx

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 19.02.2011

Zitat:
Zitat von atm
Schade das du beim Lesen am Gesamtinhalt meiner 7 Zeilen scheiterst und ihn nicht verstehst.

Aber trotzdem willkommen im Forum ;)

Auch in diesem Beitrag von Dir zeigt sich wieder nur Verbitterung über die Konzerne.

Dein Laufwerk ist kaputt gegangen ?
Dumm gelaufen. Warum Kulanz nach Überschreitung der Gewährleistungsdauer ?
Es ist schon Kulanz, wenn Sie dir das Teil nach 1,5 Jahren der Gewährleistung reparieren, denn eigentlich bist du nach 6 Monaten dran zu beweisen, das dieser Fehler von Anfang an bestand.

Ja ist schon seltsam das an dem ganzen Gerät 2 bewegliche Teile kaputt gehen können und die HDD (als zweites Teil) eine längere Lebensdauer hat. :rolleyes:

Dann frage ich mich wie Ihr alle eure Discs behandelt, ich habe hier noch CDs rumliegen von Anfang der 90er Jahre, die sind nicht kaputt. Die einzige Disc die bei mir jemals kaputt ging war D2 LOD, weil ich drauf getreten bin.

Eine CFW verändert die SW die Sony mitgeliefert hat, wenn also nicht jede Programmzeile behändisch abgetippt wurde, nennt man das sehr wohl illegal.

Lass mich Dich auf einen Exkurs in "deine virtuelle Welt" mitnehmen, in Deutschland zahlt derjenige die Prozesskosten, der den finalen Prozess verliert und man kann den Verbraucherschutz bitten einen bei der Klage zu unterstützen, die dann, sofern sie eine Chance sehen, das Ganze finanzieren. Die Kosten richten sich nach dem Streitwert und liegen in % fest vor.
Ach Moment, das ist ja alles die Realität !
Muss ich jetzt mein Super Mario Kostüm ausziehen ? :rofl: *plonk*

Falsch, Kulanz ist es, wenn ein Produkt nach ablaufen der Garantiezeit noch repariert und/oder umgetauscht wird. Garantie gibt es von Sony 1 Jahr und zusätzlich 1 Jahr vom Verkäufer. D.h. du hast durchaus recht, dass wenn ich mich an Sony wende nach 2 jahren, deren "kulanzspielraum" schon lange abgelaufen ist, es ging aber vielweniger darum, dass sie nicht "kulant" sein WOLLTEN, sondern was sie mir im gegenzug für ein Angebot gemacht haben.

Garantie bedeutet, dass alle anfallenden Fehler, die NICHT MUTWILLIG beigefügt wurden mit einer "Sicherheit", also einer "Garantie" auf Reparatur/Umtausch abgesichert sind .... Sofern es um Innenleben der PS3 geht, oder sagenw ir ein YLOD, stellt sich mir die Frage, wie ich das ganze selber verursacht habe? Ach ja ich hab ja vergessen, dass ich die PS3 im laufenden Zusand rumtrage und durch die Gegend schüttle, ist ja Alltag bei all denen, bei denen was kaputt geht, verzeih meinen kleinen Fehler ;X

Das Angebot belief sich auf das ÜBER 5 Fache des Endproduktpreise, dass ein Endbenutzer im Handel für eben jenes Teil zahlen müsste. Als Beispiel kann ich dir, wenn auch nicht Sony, Samsung nennen. Mein LCD hatte ein bestimmtes Problem, laut Samsung wären da mehrere möglichkeiten in Betracht gekommen, komisch nur, dass die Internetgemeinde das problem SOFORT analysiert hat und ich mithilfe eines schraubenzieheres, eines Lötkolben UND 2 Transistoren (menge unterscheidet sich vllt. bei manchen) für 44 cent eminen LCD selber reparieren konnte.

Veranschlagte Kosten der Reparatur inkl. Transport usw. 600-800 Euro und DAS, OBWOHL dieses problem bei Samsung bekannt ist ... merkwürdig oder?

Nungut bei Sony ist es nicht ganz so teuer und trotzdem wird für ein produkt ein Kostenvoranschlag gemacht, dass den tatsächlichen Wert bei weitem übersteigt (disc). Aber das ist nunmal die wirtschaft und ja, wieso soll Sony auch kulant sein wenn sie aus genau solchen FÄllen kapital schlagen können? Es pielt schlussendlich keine Rolle, ob ich Sony mag oder nicht, es gibt immer noch einen haufen "ich weiß es eh besser als du" Leuten, die mit dem Strom schwimmen ... whatever.

Bzgl. der Kosten hast du recht, aber dennoch stehen GANZ AM ANFANG die Kosten. Als rechtlich nicht so gut informierter normalbürger stehst du ganz unten am Ende der Reihe und hoffst auf Hilfe von Fachleuten. Schade nur, dass manche prozesse auch ein wenig von der Laune der Richter abhängt, wa? Wie dem auch sei, hier gebe ich zu, dass du eigentlich recht hast, aber bei JEDEM Prozess gibt es keine 100%ige Sicherheit. Das merkt man allein daran, das es Gerichte gibt, die hacker verurteilen und wieder welche, die sie freisprechen. Bei einem Gerichtsprozess dieser Größenordnung ist das "Risiko" für den kleinen Mann in jedem Fall erheblich größer, als das von Sony ...

Bzgl. Discs ... meine Disc funktionieren alle noch einwandfrei, sogar Baldurs Gate 1 und/oder Diablo 1/2 ... aber dennoch kann es dir mal passieren (hier is holzboden), dass dir die Disc ganz unglücklich runterrutscht und an einer Stelle einen kratzer bekommt, der sie unbrauchbar macht. Wir brauchen da jetzt nicht zu diskutieren. Jeder geht mit seiner Disc anders um und schlussendlich kann man dem vorbeugen, aber die Möglichkeiten sind begrenzt, im Falle eines defekt, das solltest selbst du verstehen können.

Als Fazit, ich kann deinen beitrag immernoch, zumindest teilweise, verstehen, aber nicht zu 100% so mitnehmen. Unsere Grundeinstellung scheit von grund auf verschieden. Ich glaube diese Diskussion artet ein wenigen aus, indem jeder zeigen möchte, wie viel er doch vom Leben weis.

Lass uns diese Diskussion beenden indem wir uns darauf einigen, dass die grundeinstellung von uns beiden extrem verschieden ist und es DEFINITIV gründe gibt, warum man Sony hassen KANN, aber eben nicht MUSS, je nach Einstellung eben ...
Ich habe kein Problem mit der Wirtschaft, ich habe ein problem mit vorgehensweisen, die nicht nachvollziehbar sind, zumindest wenn man bedenkt, gegen was vorgegangen wird ... Ich finde es genauso absurd bei Spielen, die man nur 3x installieren darf. Im normalfall kann man bei manchen Spielen dieses "hier ist installiert" entfernen um den Platz frei zu machen, scheiße nur, wenn man komplett formatieren musste und es eben nicht mehr ging und du auf einmal nur noch 2 slots für den install zur verfügung hast ...
Geschrieben: 20 Feb 2011 13:48

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
Nungut bei Sony ist es nicht ganz so teuer und trotzdem wird für ein produkt ein Kostenvoranschlag gemacht, dass den tatsächlichen Wert bei weitem übersteigt
das bei dem extremen Preisverfall im Bereich Unterhaltungselektronik die Firmen versuchen Gewinne über Umwege zu machen ist doch klar

Drucker werden vom Hersteller quasi subventioniert und man macht den Gewinn über die Tinte. Auch der verkaufspreis der PS ist ja wohl nicht kostendeckend.

Dafür gibts dann von Sony nur ein Jahr Garantie, anstatt der weit verbreiteten 2 Jahre, und das Austauschteil kostet den 5fachen Preis

Im Übrigen ist Sony da nicht alleine. Reklamiere bei Panasonic mal einen Tag nach Garantieablauf das defekte Laufwerk eines DVD-Recorders. Die Reparaturkosten übersteigen dann den Neupreis des jeweiligen Nachfolgemodells

Das kann man natürlich anprangern. Aber warum mancher hier dann von HASS spricht ist mir unverständlich

Manch einer täte vielleicht auch gut daran sich Lizenzbedingungen vor dem Kauf von Hard- und Software anzusehen, anstatt sich hinterher darüber zu ärgern
Und wenn einem die Bedingungen nicht passen dann muss man halt Konsequent sein und diese Produkte meiden

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 85 Benutzer und 534 Gäste online.