Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Captain America: The Winter Soldier (Captain America 2)

Gestartet: 11 Feb 2011 13:58 - 707 Antworten

Geschrieben: 27 März 2014 12:38

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Dass The Bub den Film nicht so gut findet und ich es meistens bei den Marvel genau umgekehrt sehe, macht mir große Hoffnungen ^^. Speziell als ich gelesen habe:

Gerade Iron Man 1 fand ich bisher von allen Marvel-Eigenproduktionen am besten. Das war der einzige der mich wirklich begeistert hat. Insofern klingt das so, als ob der Cap 2 eher was für mich sein könnte :D.

Der Vergleich kam von mir daher, weil ich Iron Man 1 auch schon immer für viel zu überhyped empfand. Der war gut, aber nicht SO gut. Allerdings war ich auch nie wirklich IM Fan. Fand den immer irgendwie zu arschlochig ;)
Da muss man wiederum den Filmen zu Gute halten, dass die ihn da irgendwie cooler rübergebracht haben.
Aber damals im Kino fand ich den ganz gut, aber SHIELD und dann vor allem die Abspann Szene waren für mich damals das Highlight. Da bin ich damals nur noch im Kinosessel rumgehüpft und hab OMG! OMG! OMG! gerufen :rofl: Somit kam ich aus IM1 zwar völlig geflashed raus. Aber das war mehr oder weniger nur einer Szene zu verdanken :rofl:
Und hier war eben die Midcredits Szene auch wieder ein richtiges Highlight!!!!!
Von daher eben der Vergleich ;)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 27 März 2014 15:50

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja, ich hab schon gemerkt, dass du weniger die Filme selbst vergleichen wolltest als deine subjektive Bewertung :-). Nun bin ich aber wirklich auf Cap 2 gespannt. Wobei natürlich dennoch sein kann, dass es mir wie dir geht und ich ihn am Ende "nur" ganz gut finde.

Heut abend schau ich mir wohl Thor 2 nochmal in Ruhe an - siehe Thread. Hab die Target-Edition mit Loki-Schuber bekommen :-D.
Geschrieben: 27 März 2014 20:45

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Dass The Bub den Film nicht so gut findet und ich es meistens bei den Marvel genau umgekehrt sehe, macht mir große Hoffnungen ^^. Speziell als ich gelesen habe:

Gerade Iron Man 1 fand ich bisher von allen Marvel-Eigenproduktionen am besten. Das war der einzige der mich wirklich begeistert hat. Insofern klingt das so, als ob der Cap 2 eher was für mich sein könnte :D.

Hatte exakt den selben Gedanken:rofl:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 27 März 2014 23:39

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Heute war ich in der Premiere von Captain America 2 - Winter Soldier und das war mein Eindruck:
Captain America (Chris Evans) und Black Widow (Scarlett Johansson) stoßen bei einer Mission auf ein dunkles Geheimnis der Organisation S.H.I.E.L.D. ohne es zu wissen. Kaum angekommen und Nik Fury (Samual L. Jackson) es ausgeliefert steht Captain America ein neuer Feind gegenüber....der Winter Soldier. Dieser ist der erste würdige Gegner seit langem. Doch damit nicht genug wird auch auf Fury ein Attentat verübt. Plötzlich entpuppt sich S.H.I.E.L.D. als der größte Gegner von Captain America und so nimmt er es mit der ganzen Organisation auf, die ein böses Geheimnis hüten. Doch werden Captain America und seine Anhänger diese Schlacht gewinnen?
Dieser Marvel-Film war seit Iron Man 1 seit langer Zeit der erste, welcher mich nahezu vollends überzeugen konnte. Nicht nur die Action ist sehr effektreich und gut inszeniert, sondern auch die Story kommt in diesem Film nicht zu kurz und wartet mit mehreren überraschenden Wendungen und gut platzierten Analogien zum ersten Teil von Captain America auf. Einziger Nachteil, wenn man dies überhaupt so nennen kann, ist der Winter Soldier, welcher nur oberflächlich erklärt wird.
Ein weiterer Wehmutstropfen ist wiedermal das völlig nutzlose 3D, was nicht mehr als ein wenig Tiefenwirkung bietet und kaum etwas zum Film beiträgt.
Insgesamt hat bei diesem Marvel wirklich nahezu alles gestimmt und es machte mir richtig Spaß ihn zu gucken, sodass er sogar in meine Kino-Top10 diesen Jahres sich einen Platz verdient hat. Von mir gibt es 9/10 Schilden für diese mehr als würdige Fortsetzung des ersten Captain America-Teils, der sich gerade in Sachen Action sehr zurückhielt, was der Nachfolger vollends zu kompensieren weiß!
Ein Must-See für alle Action- und Marvelfans!
Geschrieben: 28 März 2014 10:35

Gast

Auch ich war im Kino und bin sogar extra weiter gefahren in eine Vorführung mit Doppelprojektion, also zwei 4K-Beamer (!). Ich kann also wirklich sagen, das 3D war so flüssig und klar.. einfach Genial! Leider kann ich das nur aufgrund der Spots sagen die vorher liefen. Der Film selbst profitiert NULL vom 3D weil es einfach völlig überflüssig ist und kaum genutzt wurde (anders als bei Thor 2, wo ich es sehr gelungen eingesetzt fand).

Zum Film selbst beschränke ich mich auf kurze Statements, da ich nicht noch mehr zur Story oder den Entwicklungen sagen möchte. Trailer und Reviews hier und auch sonst spilern schon kräftig genug. Also:

- Sehr gute Story, gut erzählt mit überraschenden Wendungen
- Der ernsteste/düsterste Marvel-Film der Avengers-Reihe, obwohl Thor 2 schon düsterer war und auch Cap2 nicht ohne Humor daher kommt (zum Glück)
- Alle Darsteller sind einfach TOP
- Der Winter Soldier ist der coolste Bösewicht seit Jahren!!!
- Black Widdow hat nen größeren Part im Film und bekommt mehr Tiefe, was dem Film und dem Charakter sehr gut tut und ein absolutes Plus im Film ist!
- Trotz der vielen Actionszenen ist der Film eher ein Thriller und erzählt unerwartet viel Story. Langeweile kommt trotzdem nicht auf.

Fazit: Ein genialer Marvel Film der definitiv in meine Sammlung kommt.

Trotzdem bleibt LONE SURVIVOR mein bisheriges Highlight des Jahres.
Geschrieben: 28 März 2014 11:02

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Freut mich, dass wir in etwa der gleichen Meinung sind. Wie du schon sagtest hat Agent Romanov etwas mehr Platz in diesem Teil, was wirklich gut platziert war.
Etwas komisch fand ich den Falcon-Charakter....
Geschrieben: 28 März 2014 11:13

Jukka

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 211
Clubposts: 126
seit 02.10.2012
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 148 mal.
Erhielt 103 Danke für 72 Beiträge

Zitat:
Zitat von Diverphil
Freut mich, dass wir in etwa der gleichen Meinung sind. Wie du schon sagtest hat Agent Romanov etwas mehr Platz in diesem Teil, was wirklich gut platziert war.
Etwas komisch fand ich den Falcon-Charakter....

Ich fand Falcon genial!

Der hat super in den Film gepasst. der hat geile Sprüche drauf ;)
Geschrieben: 28 März 2014 11:18

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Naja fand die Sprüche eher nervig als lustig, aber das ist natürlich Ansichtssache.;)
Geschrieben: 28 März 2014 14:15

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Wieso ist hier wieder Paramount drauf und bei Thor nicht? Blicke da nicht ganz durch..

81Xh%2Bf70mHL._SL1500_.jpg

Weiß da jemand was zu? Ich hasse springendes Layout..
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 28 März 2014 14:46

Rene X 79

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich gehe davon aus das Paramount an der Marke Captain America selbst noch die Vermarktungsrechte hat. Immerhin kam Iron Man 3 auch noch von Concorde Film.
Das kann aber auch darauf schließen lassen, dass wir keine riesen Auflage beim Steelbook zu erwarten haben (könnten). IM3 ist ja leider Massenware ^^

Morgen jedenfalls gehe ich ins Kino und freue mich schon sehr darauf :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 86 Benutzer und 377 Gäste online.