Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Falling Skies (TNT)

Gestartet: 08 Feb 2011 12:58 - 268 Antworten

Veröffentlichung:
25.10.2013
Laufzeit:
422 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 30 Aug 2011 21:25

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von flash77
Werde mir die Serie auch mal reinziehen... klingt ja ganz interessant...

...was findet ihr besser? V oder Falling Skies?

4400 – Die Rückkehrer!;)
http://de.wikipedia.org/wiki/4400_%E2%80%93_Die_R%C3%BCckkehrer

Btw. nach den ganzen negativen Meinungen bist du echt noch an Falling Skies interessiert? Nun ja, bild dir deine eigene Meinung.
Geschrieben: 30 Aug 2011 21:30

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Also ich fand das die Serie mit jeder Folge ein Stückchen zugelegt hat und das Staffel Finale fand ich richtig gut.
Klar wirkt das ganze zum teil etwas langweilig und langatmig aber die Menschen müssen ja erst mal herausfinden was die Aliens wollen, wie sie sie schlagen können u.s.w.

Ätzend ist nur das wir jetzt ein gutes Jahr warten müssen bis es weiter geht. :eek: :confused:
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 30 Aug 2011 21:39

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 81 Danke für 63 Beiträge

Also mir hat die Serie gefallen. Jedoch ist sie einfahc nur lächerlich kurz. die paar Folgne. das hätte man viel mehr ausdehnen können und noch viel mehr daraus machen können als das.

Und dann auch noch 1 ganzes Jahr warten zu müssen für wieder 1,5 Monate der Serie...
Naja aber es geht eben nur ums Geld und wenn die Leute heute kaum noch ein gescheites Budget haben.
Geschrieben: 31 Aug 2011 03:47

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

Um mich hier noch mal selbst zu zitieren:

"Keine Spannung. Schlechte Charaktere (Schauspieler/ Profil ?) = keine Identifikation. Intensität der Handlung und der der Charaktere lässt (immer noch) auf sich warten bzw. ist kaum vorhanden und somit kommt teils nur unnötiger Smalltalk zustande bis eventuell überhaupt mal etwas passiert. Gähn!
Mir geht's nicht um die Action, aber wenn die Serie sich so langzieht... :(

Mich würde es wahnsinnig interessieren wie die Außerirdischen „Skitters“ so denken, handeln und Angriffe planen bzw. auch auf deren der Überlebenden reagieren, wenn die Überlebenden diese ausführen.
Was haben die Außerirdischen unternommen, wo die Kinder befreit wurden?
Was passierte als der "Skitter" gefangengenommen wurde, also wie reagierten die "Skitters"?
Also insgesamt auch die Perspektive der Außerirdischen die hier eindeutig fehlt."

Es wird nur erzählt aber auch nicht wirklich, weil alles sehr kurz gehalten ist.
Somit bekommen die Charaktere keinen Tiefgang.
Also keine einzelne Geschichte wie bei bsp. Lost, wo jeder Charakter irgendwann im Laufe der Serie/ Staffeln vorgestellt wird. Es zählt das hier und jetzt.
Für mich sind daher die Charaktere einfach nur oberflächlich, da man sich mit ihnen nicht auseinandersetzen kann. (ich zumindest nicht)

Es geht wahrscheinlich nur um die derzeitige Situation und wie man damit umgeht. Alles andere will uns wahrscheinlich Steven Spielberg auch gar nicht vermitteln.
Aber braucht es dafür eine Scifi- Serie mit Aliens? ;)
Geschrieben: 31 Aug 2011 20:50

Kayser

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 331
Clubposts: 1
seit 28.10.2009
display.png
Panasonic TX-P50GTW60
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 63 mal.
Erhielt 81 Danke für 47 Beiträge

Zitat:
Zitat von RatedRSuperstar
Mich würde es wahnsinnig interessieren wie die Außerirdischen „Skitters“ so denken, handeln und Angriffe planen bzw. auch auf deren der Überlebenden reagieren, wenn die Überlebenden diese ausführen.
Was haben die Außerirdischen unternommen, wo die Kinder befreit wurden?
Was passierte als der "Skitter" gefangengenommen wurde, also wie reagierten die "Skitters"?
Also insgesamt auch die Perspektive der Außerirdischen die hier eindeutig fehlt."

Das ist aus einer bestimmten Sicht aber ganz interessant. So tappt der Zuschauer genauso im Dunkeln wie die menschlichen Protagonisten der Serie. Es gibt keine Nachrichten und fast keinen Informationsaustausch mit anderen Splittergruppen, es muss alles selbst erforscht und in Erfahrung gebracht werden. Die Ziele und Absichten der Aliens bleiben im Dunkeln. Für die Menschen zählt erstmal nur das Überleben.

Fand die Serie am Anfang auch sehr zäh und gewöhnungsbedürftig, aber spätestens ab Folge 8 wird es doch recht spannend (muss Folge 10 noch schauen ;) ).
Geschrieben: 02 Sep 2011 22:56

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Kayser
Das ist aus einer bestimmten Sicht aber ganz interessant. So tappt der Zuschauer genauso im Dunkeln wie die menschlichen Protagonisten der Serie. Es gibt keine Nachrichten und fast keinen Informationsaustausch mit anderen Splittergruppen, es muss alles selbst erforscht und in Erfahrung gebracht werden. Die Ziele und Absichten der Aliens bleiben im Dunkeln. Für die Menschen zählt erstmal nur das Überleben.

Fand die Serie am Anfang auch sehr zäh und gewöhnungsbedürftig, aber spätestens ab Folge 8 wird es doch recht spannend (muss Folge 10 noch schauen ;) ).

Ansichtssache. Wenn wenigstens alles andere spannend und interessant wäre könnte ich darauf vielleicht noch verzichten. Dem ist aus meiner Sicht aber leider nicht so. Vielleicht ist die Serie zu intellektuell.:p:rofl:

Belangloses kurzes gequatschte, um die Episode zu füllen. Kurzwährende Spannungsmache die aber sofort erlischt bzw. sich erst gegen Ende zeigt, wenn überhaupt.
Geschrieben: 07 Sep 2011 10:29

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von RatedRSuperstar
4400 – Die Rückkehrer!;)
http://de.wikipedia.org/wiki/4400_%E2%80%93_Die_R%C3%BCckkehrer

Btw. nach den ganzen negativen Meinungen bist du echt noch an Falling Skies interessiert? Nun ja, bild dir deine eigene Meinung.

Na wenn DU das Thema 4400 schon aufgreifst, dann schicke ich meinen Blog zu der Serie mal mit ins Rennen;)

https://bluray-disc.de/blulife/blog/schlumpfmaster/1730-quotthe-4400quot-das-erbe-des-ira-stephen-behr
Geschrieben: 21 Nov 2011 08:18

TARKUS

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Klingon Embassady beside Cologne
kommentar.png
Forenposts: 137
Clubposts: 2
seit 28.04.2010
display.png
Philips 42PFL8694H
player.png
LG BD390
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge

Hat jemand vielleicht schon etwas läuten gehört, ob und wann FALLING SKIES in DE auf BD kommt ? :pray:
Geschrieben: 21 Nov 2011 08:34

TTMichi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herten
kommentar.png
Forenposts: 4.691
Clubposts: 838
seit 10.12.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
454
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
54
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4485 mal.
Erhielt 4589 Danke für 2161 Beiträge
TTMichi R.I.P. Charly :'( Ich vermisse Dich so sehr...

Sooooo: heute abend geht´s los! Habe mich bislang noch kein bisschen über den Inhalt oder über die Kritiken informiert (auch nicht hier im Thread), so dass ich sehr gespannt bin, ob diese Serie was kann...
12745818_769925976442336_724099698937772778_n.jpg

R.I.P. Charly!
Farewell my grey best friend
You will always be in my heart and I will never forget you
29.02.2016

Geschrieben: 21 Nov 2011 17:59

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1795 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Werds auch schauen, in der Hoffnung, dass ein bisschen mehr passiert, als bei V - Die Besucher. Die Trailer machen mir zumindest Hoffnung :).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 98 Benutzer und 1060 Gäste online.