Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Avatar (James Cameron, 2009)

Gestartet: 29 Jan 2008 10:40 - 2792 Antworten


Veröffentlichung:
23.04.2010
Laufzeit:
162 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 28 Mai 2009 21:27

rom23

Avatar rom23

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.820
Clubposts: 5
seit 26.10.2008
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
429
anzahl.png
Mediabooks:
67
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 163 mal.
Erhielt 405 Danke für 282 Beiträge
rom23 ist begeistert von 3D

Zitat:
Zitat von witchking
Sieht richtig toll aus, bin wahnsinnig gespannt auf den Film. Aber noch so lang warten:confused:
Auf den Bilder kann man doch nichts wirklich gutes erkennen. Was soll da bitteschön toll sein. Die sollen mal so schnell wie möglich einen guten Trailer raus bringen, das wäre richtig schön.
Geschrieben: 28 Mai 2009 22:28

Gorky

Avatar Gorky

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 869
Clubposts: 2
seit 31.05.2008
display.png
Samsung PS-51D7000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 169 mal.
Erhielt 121 Danke für 86 Beiträge


Wird ganz schoen gehyped der Streifen wie ich finde , warten wirs ab...
minutemensig.jpg

The good old times...
Geschrieben: 28 Mai 2009 22:29

Slave 1

Avatar Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7314 Danke für 3858 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Zitat:
Zitat von rom23
Auf den Bilder kann man doch nichts wirklich gutes erkennen. Was soll da bitteschön toll sein. Die sollen mal so schnell wie möglich einen guten Trailer raus bringen, das wäre richtig schön.


Die Concept Art Bilder sind doch toll oder etwa nicht? Trailer wird schon noch kommen:(
Geschrieben: 29 Mai 2009 11:08

kinokobold

Avatar kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
Erhielt 237 Danke für 182 Beiträge
kinokobold ...ist mental verirrt!

Zitat:
Zitat von Maestro
Du glaubst doch nicht im ernst das der Film nur in 3D-Kinos läuft. Genau wie alle anderen (neuen) 3D-Filme (Ice Age 3, My Bloody Valentine, ...) kann auch dieser in 2D gezeigt werden (und somit auch der Trailer). Alles andere wäre ein finanzieller Selbstmord bei Produktionskosten jenseits der 200 Mio Dollar Marke.

MfG

Maestro
Ganz klar. Die 3D Filme laufen eigentlich alle auch in 2D. Hmm, wobei ich seh grad das Bloody Valentine im UCi nur in 3D läuft. Ebenso Monsters vs. Aliens, den gibt es aber defintiv auch in 2D.

Edit:
Auszug aus filmstarts.de:
Zitat:
Die Techniktüftler von DreamWorks haben ein eigenes 3D-Verfahren entwickelt und in bestimmten Kinos ist die dreidimensionale Fassung von „Monsters Vs. Aliens“ zu bewundern, aber auch im herkömmlichen Format ist der Film mitreißend.
Zu MBV3D auch was gefunden bei Filmstarts.de
Zitat:
Und dann wäre da noch der 3D-Aspekt. „My Bloody Valentine 3D“ ist nach dem Jules-Verne-Abenteuer Reise zum Mittelpunkt der Erde erst der zweite Spielfilm, der sich der neuen Real-3D-Technik bedient. Diese wird auch im kommenden, mit Spannung erwarteten James-Cameron-Film Avatar zum Einsatz kommen und stellt gerade in Sachen Schärfe und Bildrate einen großen Fortschritt gegenüber älteren Verfahren dar. Dementsprechend beeindruckend ist die Tiefenwirkung der dreidimensionalen Bilder. Der Großteil der Szenen geht dabei in die Leinwand hinein, wobei immer wieder auch einzelne Objekte aus ihr heraustreten. Das beginnt mit kleinen Spielereien wie dem Lauf einer Schrotflinte, der sich direkt auf das Publikum richtet, und endet mit der tatkräftigen Unterstützung der Schockeffekte: Eine Spitzhacke wirkt eben noch um ein Vielfaches bedrohlicher, wenn sie aus der Leinwand heraus auf den Zuschauer zukommt. Und herumfliegende Körperteile sind auch reichlich vorhanden.

„My Bloody Valentine 3D“ funktioniert auch ohne seinen 3D-Bonus ganz anständig. Zur Partyattraktion wird der Reißer aber erst durch die gelungene Umsetzung der 3D-Technologie. Fans des Genres, denen sich die in Deutschland eher rare Möglichkeit bietet, den Film in dieser Fassung zu sehen, sollten daher – auch trotz der höheren Eintrittspreise für 3D-Vorstellungen - unbedingt zuschlagen.

Also ich persönlich bin total von der 3D Klamotte begeistert und freue mich auf Avatar und andere Filme in 3D.
Worauf ich aber auch gespannt bin ist die Umsetzung auf Blu-ray. Kommt der Effekt da auch so gut (mit Brille) und vor allem werden auf den BDs sowohl die 3D als auch die normale Version verfügbar sein. Das würde ich mir wünschen. 3D gucken ist deutlich anstrengender als normales Filmegucken und ich kann mir auch vorstellen das ich nicht immer Lust habe mit der Brille vor dem TV zu hocken.
Geschrieben: 29 Mai 2009 13:21

Lexy

Avatar Lexy

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.260
Clubposts: 605
seit 13.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
JVC NX-BD3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
120
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 07.10.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 472 mal.
Erhielt 445 Danke für 267 Beiträge
Lexy zu viel Werbung nervt :-(

Bitte denkt daran mit einer NUR 3 D-Brille ist es fürs Heimkino nicht getan! Man benötigt zumindestens einen 3 D fähigen TV, der BD-Player kann per software upgedatet werden. Kommt aber letzendlich auf den 3 D-Standard an, der hoffentlich bald verbindlich festgesetzt wird! Dann kann man die 3 D-Filme wie im Kino mit Polfilterbrillen ohne Kopfschmerzen, endlich im Heimkino bewundern!
Geschrieben: 29 Mai 2009 14:13

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von rom23
Auf den Bilder kann man doch nichts wirklich gutes erkennen. Was soll da bitteschön toll sein. Die sollen mal so schnell wie möglich einen guten Trailer raus bringen, das wäre richtig schön.

Also ich find die beide n Bilder zeigen schon relativ viel hinsichtlich des zugrundeligenden Designs, aber natürlich erwarte auch ich sehnsüchtig den ersten Trailer! ;)
Geschrieben: 05 Juni 2009 16:37

ZiZu

Avatar ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hier ist ja noch kein Thema zu Avatar. Dann mach ich mal ein auf

Info 1:
Zitat:
Science Fiction, USA 2009
Avatar

Kinostart: 17.12.2009

Arbeitstitel: Project 880

Regie: James Cameron

Drehbuch: James Cameron

Produktion: James Cameron, Jon Landau

Darsteller:
Sam Worthington, Zoe Saldana, Sigourney Weaver, Michelle Rodriguez, Giovanni Ribisi, Joel David Moore, CCH Pounder, Peter Mensah, Laz Alonso, Wes Studi, Stephen Lang, Matt Gerald

Forum: Über Avatar im Forum diskutieren

Alle Angaben ohne Gewähr

Quelle: moviegod.de

Bilder:
770_19977_l.jpg770_19978_l.jpg770_24853_l.jpg770_24854_l.jpg

Neuste News:
Zitat:
239_s.jpg
Avatar (2009)

"Avatar": Laufzeit über 2,5 Stunden

Freitag, 05. Juni 2009 comment.gif 2 Kommentar(e) plus_google.gif
"Avatar" wird allem Anschein nach nicht nur ein revolutionäres, sondern auch ein laaaanges Kinoerlebnis.

Auf der E3 bestätigte Produzent John Landau, dass James Camerons Avatar defintiv eine Laufzeit von über 2,5 Stunden haben wird. In anderen Quellen heißt es sogar, die Laufzeit beträgt stolze 189 Minuten und selbst da soll Cameron ein straffes Tempo an den Tag legen müssen, um alle Handlungsfäden richtig umsetzen zu können.
Dass Avatar eine lange Spielzeit haben wird, war bereits von Anfang an klar. Natürlich kann der Film im Kino gekürzt werden, aber wir glauben nicht, dass James Cameron dies zulassen würde. Er genießt durch seinen Namen und Filmographie gewisse Freiheiten und eine vertraglich verpflichtende kurze Laufzeit könne wir uns nicht vorstellen.
Sollten sich die 189 Minuten bewahrheiten, könnte es problematisch für IMAX-Kinos werden, da dort Grenzen für die Filmlaufzeit gelten. Vielleicht wird Avatar dort um ein paar Minuten gekürzt. Auf jeden Fall freuen wir uns, dass es jetzt häufiger News zum Film gibt und wir werden den Film auch weiterhin bis Dezember genau im Auge behalten. Die kommenden Monate werden spannend.
Quelle: moviejones.de
Geschrieben: 05 Juni 2009 16:45

Tsungam

Avatar Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Themen zusammengeführt...



"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 05 Juni 2009 16:46

ZiZu

Avatar ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Oha gabs doch schon olle James Cameron davor :/ :D
Geschrieben: 05 Juni 2009 20:12

Gast

Zitat:
Zitat von Gorky
Wird ganz schoen gehyped der Streifen wie ich finde , warten wirs ab...

Nicht nur der Streifen!
Ich lese gar nicht mehr so viel im Vorfeld und warte ab....


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 1182 Gäste online.