Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Gestartet: 29 Jan 2008 10:40 - 2792 Antworten

Veröffentlichung:
23.04.2010
Laufzeit:
162 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 23 Dez 2009 10:29

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.
Erhielt 2842 Danke für 2027 Beiträge
HAL 9000 is behind blue eyes

Zitat:
Zitat von Sirvolkmar
Bos nicht eine Fortsetzung der schluß ist doch gut.Ich fand es richtig das die Menschen mal die hucke voll bekommen haben.
Ich möchte nicht wieder wie bei Star Wars das so eine schöne Welt durch die blöde Menschheit zerstört wird.
Natürlich kann man mit einer Fortsetzung gut Geld verdienen aber dann die Geschichte der Navi erzählen und das überleben auf den Planeten ohne die Menschen.
Das wäre dann gut erzählt.

Stimmt schon, manche Filme brauchen kein Sequel.
Aber Cameron hat mit T2 bewiesen, dass Sequels manchmal doch lohnen. Übrigens ein gutes Beispiel, er hat gewartet bis seine Visionen auch umsetzbar waren.

Vielleicht gibt es eines Tages die Rückkehr zu Pandora, vielleicht in 10 Jahren, möglichweise erst wenn 3D Hardware so normal geworden ist wie heuer schon hd.

Wer weiß das schon so genau.
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 23 Dez 2009 10:30

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sirvolkmar
Bos nicht eine Fortsetzung der schluß ist doch gut.Ich fand es richtig das die Menschen mal die hucke voll bekommen haben.
Ich möchte nicht wieder wie bei Star Wars das so eine schöne Welt durch die blöde Menschheit zerstört wird.
Natürlich kann man mit einer Fortsetzung gut Geld verdienen aber dann die Geschichte der Navi erzählen und das überleben auf den Planeten ohne die Menschen.
Das wäre dann gut erzählt.
Dem Stimme ich zu! Menschen rauslassen und die Geschichten der Na'Vi erzählen, das könnt was werden...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 23 Dez 2009 10:45

Gast

Und weil es noch länger dauern wird bis dieser Monumental Streifen fortgesetzt wird. Gehe ich solang ins Kino um mir die Wartezeit zu vertreiben :D

Sicherlich ist es für mich nicht nur ein Film sondern etwas ganz besonderes.

Denn nach dem Film kam mir alles um mich herum sehr unwirklich vor. Und ich fragte mich ernsthaft, wenn das hier so weitergeht was ist mal in 50 Jahren....
Schon komisch das ganze, und dann sag nochmal einer Filme regen nicht zum nachdenken an.
Geschrieben: 23 Dez 2009 11:59

rom23

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.820
Clubposts: 5
seit 26.10.2008
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
427
anzahl.png
Mediabooks:
67
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 163 mal.
Erhielt 405 Danke für 282 Beiträge
rom23 ist begeistert von 3D

Laut dieser Quelle (http://www.filmstarts.de/nachrichten/143539-Deutsche-Charts-Starker-Auftakt-f%FCr-James-Camerons-%22Avatar%22.html) haben dieses 3D-Sci-Fi-Actionmärchen zum Start 893.000 Zuschauer in 733 Kinos gesehen und damit liegt der Film auf Platz 1 in den deutschen Kinocharts. Leider gehöre ich nicht zu den 893.00 Zuschauer, werde den ich, schon bald dies nachholen.
Geschrieben: 23 Dez 2009 12:02

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

auch hier währen es sicherlich ein paar mehr gewesen,aber das Wetter wollte es verhindern.
Auch wir kamen etwas zu spät ins Kino und unsere reservierten Karten waren bereits verfallen.Aber da nicht nur wir im Schneechaos steckten,waren die Plätze noch frei.Aber das Kino war auch nur halb voll.
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 23 Dez 2009 12:10

Kuro77

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 4.073
Clubposts: 10.040
seit 04.09.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1975 mal.
Erhielt 2349 Danke für 752 Beiträge

Hab mir den Film gestern auch mal in 3D angesehen. Ein wirklich beeindruckendes Erlebnis! Und das Kino war rappelvoll.
Geschrieben: 23 Dez 2009 12:17

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Basshammer
Und weil es noch länger dauern wird bis dieser Monumental Streifen fortgesetzt wird. Gehe ich solang ins Kino um mir die Wartezeit zu vertreiben :D

Sicherlich ist es für mich nicht nur ein Film sondern etwas ganz besonderes.

Denn nach dem Film kam mir alles um mich herum sehr unwirklich vor. Und ich fragte mich ernsthaft, wenn das hier so weitergeht was ist mal in 50 Jahren....
Schon komisch das ganze, und dann sag nochmal einer Filme regen nicht zum nachdenken an.
Gute Filme bleiben einem deswegen im Gedächtnis haften, weil sie einen bewegt, oder zum nachdenken angeregt haben. Alle anderen sind schon morgen Schnee von gestern.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 23 Dez 2009 12:33

DreamFox

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 169
Clubposts: 1
seit 29.11.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge

Hmm... Eine Fortsetzung, ganz ohne Menschen, klingt interessant.

SPOILER! Inhalt einblenden

Aber einige Menschen durften ja am Ende des Films auf Pandora bleiben. Diese könnten theoretisch ja auch eine Rolle im 2. Film einnehmen (damit es wenigstens nicht ganz ohne Menschen abläuft bzw. mal nur mit guten Menschen, nachdem die bösen ja vernichtet wurden ;)). Mittlerweile sehe ich ein, es wäre zu offensichtlich, die Menschen gleich im 2. Film von der Erde zurückkehren zu lassen und erneut Tot und Zerstörung über Pandora zu bringen. Ausgewogener würde es erscheinen, wenn die Menschen erst im 3. Film wieder zurückkehren würden, denn die Reise zurück zur Erde und wieder zurück nach Pandora dauert ja viele Jahre, dass hat Shao schon näher erläutert und der 2. Teil könnte ja durchaus dann zwischendrinn spielen.

Was meint ihr?
sig1111.jpg
Geschrieben: 23 Dez 2009 12:43

Gast

Naja , ganz ohne die Bösen Menschen ?

Klingt verdammt langweilig !!!!!

Ich denke eher das im zweiten Teil die Menschen zurückkehren um ihr Werk zu vollenden und diese zwischenzeit die Du erwähnt hast die Reise nach Pandora sich eher im Hintergrund abspielt , irgendwie muss ja der Film weitergehen und nur Friede, Freude , Eierkuchen mit den auf Pandora gebliebenen guten Menschen das glaub ich eher weniger vielleicht wird das zu Anfangs des zweiten Teil noch so sein und dann rucken sie an !!!!
Geschrieben: 23 Dez 2009 12:45

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.
Erhielt 2842 Danke für 2027 Beiträge
HAL 9000 is behind blue eyes

Genau, ohne Reibung wäre da ja keine Möglichkeit der Differenzierung. Reibungspunkte könnten auch innerhalb der blauen Kultur entstehen.
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 113 Benutzer und 663 Gäste online.