Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Spiderman 1 +2 auf Blu-ray ? (Einzelfassungen)

Gestartet: 01 Feb 2011 11:35 - 146 Antworten

Veröffentlichung:
10.12.2007
Laufzeit:
386 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 31 Mai 2012 20:28

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Auf den Covern ist jedenfalls nur bei Teil 3 das Bonus-Material der 1. Disc aufgeführt.

Wäre das erste mal, das Sony das komplette Bonus-Material auf dem Cover unterschlägt und dazu falsche Angaben zum Ton (Dolby TrueHD) druckt.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn jemand die Disc hat und Screenshots des Bonus-Menüs postet.

Für mich ist die Disc mit DD Ton eh gestorben. Das Bonusmaterial habe ich auf DVD.

Bei Sony selbst (www.sphe.de) ist übrigens bei der Einzel-VÖ auch kein Bonusmaterial aufgeführt.

Wenn, dann würden sie es wohl bewerben.
Geschrieben: 31 Mai 2012 20:30

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also ich bleib wie gesagt bei der deutschen Spidey-3-Erstauflage und meinen US-Fassungen zu Teil 1 und 2. Aber sobald die Scheiben raus sind, gibts hier bestimmt ein paar (hoffentlich) glückliche Besitzer :-).
Geschrieben: 31 Mai 2012 20:36

chilipepper

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 375
Clubposts: 2
seit 24.11.2008
display.png
Sony KD-55X8505C
player.png
Panasonic DMP-UB404EGK Ultra HD Blu-ray-Player
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55 mal.

Ist dann wohl ne EU Scheibe beim ersten Teil mit englisch, deutsch, französisch, italienisch und spanisch. Wie schon bei Men in Black 2 ist nur der Englische Ton in DTS-HD und die restlichen in Dolby Digital.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 01 Juni 2012 01:38

Gast

Also auch wenn die Aussage von Audiovision vertrauenswürdig klingt und die Review von Cinefacts bestätigen würde, bei all dem Hin und her warte ich dann doch mal auf Bestätigungen.
Bleibt weiterhin ungeklärt, wie es mit Teil 2 aussieht. Wenn der nämlich KEIN Bonus hat, aber nur ne Dolby Digital Tonspur wäre das für die BD der Box ne ziemliche Aufwertung.

Bleibt fest zu halten, dass Sony offensichtlich selbst nicht so recht weiß, was die das so treiben.
Geschrieben: 01 Juni 2012 06:43

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Wenn man sich auf die offiziellen Angaben von Sony und die Rück-Cover der BDs bezieht weiss man ganz genau was Sony tut...
Geschrieben: 01 Juni 2012 08:26

Bluray_Fan

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Hier sind ja wirklich einige Schlaumaier dabei, meine Güte..

genau, Sony haut überall den bereist vorhandenen HD Ton der Deutschen Sprache raus, mixt den Englsichen auf einmal in DTS-HD, haut Extras drauf und hat nicht die Muse das anzukündigen :D Is klar :D

De Neuauflage entspricht der Erstauflage. Punkt! :D Da ich die erstauflage hab brauch ich die neue nicht..wenn die neue da ist soll einer die Blurays posten und dann werdet ihr sehen was hinter euren Spekulationen steckt :D
Geschrieben: 02 Juni 2012 22:37

manrick

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Aus England gibt es schon mal Neuigkeiten (Sky_Captain aus dem bluray-com Forum sei dank).
Bei Spider-man 3 ist tatsächlich die 2007 Version in der Hülle, die 2te BD mit Extras fehlt also. Disc-Cover is ebenfalls identisch und führt sogar das 2007 an. Bei den ersten Beiden Filmen verhält es sich anders. Diese haben ein neues Disc-Cover und führen ein 2012 Copyright. Außerdem bieten Teil 1 und 2 nun DTS HD MA 5.1 Ton für die Englische Spur. Größte Änderung für 1 und 2 sind aber die versprochenen Bonus-Features, es is zwar nicht alles aus DVD Zeiten dabei, aber zumindest bei Teil 1 finden sich 2 Extra für die BD-VÖ gemachte Features mit auf der Disc (So wie es auch im US-Pressetext von Sony zu lesen war).

1-7.jpg

Links alte Trilogie Box mit 2ter Bonus BD für Teil 3 / Rechts neue Trilogie Box mit Bonus für 1 und 2
Die nur in England erhältliche "neue" Trilogie kommt als normaler Schuber mit 3 Amaray Hüllen. Bietet aber einen geprägten Schriftzug und Webbing.

Zusammenfassend lässt sich also für UK sagen: Neuer Schuber mit Prägung, Bonus Material für 1 und 2, English DTS-HD-MA 5.1 für 1 und 2, reduziertes Material für Teil 3 und alle Teile sind neben der Trilogie Box auch einzeln erhältlich, dann wohl noch mit Sammel-Sleeve (O-Ring Schuber).

Für US gilt gleiches, denn dort ist Bonus und Verpackung mit offiziellem Pressetext von Sony angekündigt.
Für DE gibt es keine Neuigkeiten. Sobald es was gibt - wird es gepostet. In wenigen Tagen erhalte ich auch die "neue" UK-Trilogy und werde noch mal genaue Infos zu Tonspuren, Bonus Material und Verpackung geben.

PS: Ja, Spider-man 2.1 ist immer noch enthalten auf der Spider-man 2 BD.
Geschrieben: 02 Juni 2012 23:23

manrick

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Danke nach Spanien, auch von dort ist Bonus für 1 und 2 bestätigt. Teil 3 hat Bonus, aber ohne die 2te BD.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/61mOM6Gs8TL._SS400_.jpg

http://ecx.images-amazon.com/images/I/61BQMwjn3LL._SS400_.jpg

http://ecx.images-amazon.com/images/I/61QSc8n8HUL._SS400_.jpg

Soweit also US, UK und ES mit Bestätigungen für das Bonus Material. Noch nix neues aus DE und IT.
Geschrieben: 03 Juni 2012 17:12

manrick

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Mit BackCover Pic, laut Besitzer sollen nicht alle Extras auch auf dem Cover aufgeführt sein. Er geht aber davon aus, das es mit den US-Infos übereinstimmt http://film.thedigitalfix.com/content/id/75331/spider-man-blu-rays-in-june.html

UK Teil 1 hat deutschen Ton.

20120603_014719.jpg

UK Teil 2 ohne.

20120603_014925.jpg

UK Teil 3 ebenfalls ohne deutschen Ton.

Rückseite der UK Trilogie Box (Die Extras sind nicht alle abgedruckt...)

20120603_020049.jpg
Geschrieben: 03 Juni 2012 17:36

SherlockFan

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 5
seit 03.06.2012

Zitat:
Zitat von ezio
werbung:D:cool:
Aber wenigstens nen hingucker und dmait doch eig gute Werbung wink.png

@manrick danke für die Fotos, sind für mich sehr Hilfreich - denke das wäre den Kauf wert

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 105 Benutzer und 1392 Gäste online.