Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Spiderman 1 +2 auf Blu-ray ? (Einzelfassungen)

Gestartet: 01 Feb 2011 11:35 - 146 Antworten

Veröffentlichung:
10.12.2007
Laufzeit:
386 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 31 Mai 2012 19:35

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Na ja, im Ausland spart man genau so gerne wie hier, das ist an sich kein Argument: In den USA ist es mit den ganzen Coupons und Special-Deals sogar weitaus extremer als hier. Wenn ich da in den US-Foren mitlese gehts noch viel mehr um Preisanpassungen "I had a voucher" und darum auf Preissenkungen zu warten.

Was hat es eigentlich mit den Schnitten in Teil 2 auf sich? Da bin ich irgendwie gar nicht auf dem Laufenden, was ihr meint :-(.

EDIT: Hat sich erledigt und betrifft mich dann offenbar als Besitzer des US-Imports nicht.
Geschrieben: 31 Mai 2012 19:42

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Da heute in der audiovision ein Test von Teil 1 ist kann ich folgendes verkünden:
Teil 1 hat Bonusmaterial bekommen, und nicht zu knapp, u.a. 3 Audiokommentare Webisodes, Outtakes, Making Of und andere Featurettes.
Aber: Das Bild hat sich nicht verbessert und der Ton sogar verschlechtert, der liegt jetzt nämlich nur noch in Dolby Digital 5.1 vor.

Edit:
Zur Klarstellung - damit meinte ich den deutschen Ton. Der O-Ton ist nun wohl in DTS-HD Master Audio 5.1.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 31 Mai 2012 19:45

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Danke für die Info. Dann lohnt sich der Kauf wohl nur für Leute die unbedingt Bonusmaterial haben wollen und mit einem Downgrade beim Ton leben können.
Geschrieben: 31 Mai 2012 19:54

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

wie kann denn das sein, unser "Kontakt" hier zu Sony hat uns doch versichert...

vielen Dank für die Bestätigung
@Tsungam
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 31 Mai 2012 20:02

Bluray_Fan

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Zitat:
Zitat von Tsungam
Da heute in der audiovision ein Test von Teil 1 ist kann ich folgendes verkünden:
Teil 1 hat Bonusmaterial bekommen, und nicht zu knapp, u.a. 3 Audiokommentare Webisodes, Outtakes, Making Of und andere Featurettes.
Aber: Das Bild hat sich nicht verbessert und der Ton sogar verschlechtert, der liegt jetzt nämlich nur noch in Dolby Digital 5.1 vor.

Is klar :D

Sony nimmt den Hd. Ton raus.. Jawolllllll :D

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 31 Mai 2012 20:13

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wäre nicht das erste Mal, dass solche Experimente passieren. Sony hat z.B. auch bei Green Hornet auf der 3D-Fassung aus Speicherplatzgründen den engl. HD-Ton gestrichen. Bei Die Schlümpfe hat man es dann umgekehrt gemacht und den deutschen HD-Ton der 2D-Fassung zugunsten einer Dolby-Digital-Spur entfernt.

Hier wurde dann offenbar auch zugunsten mehrerer Tonspuren und des Bonusmaterials auf HD-Ton verzichtet.
Geschrieben: 31 Mai 2012 20:14

Bluray_Fan

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Sehn wer wenn sie da sind :-))
Geschrieben: 31 Mai 2012 20:17

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Jetzt willst du es auf einmal sehen, wenn die Blu-ray erschienen sind? Vorher hattest du doch deine Infos sowieso direkt von Sony ;-).

Wenn Tsungam das so sagt und die Audiovision das schreibt, die sind an sich sehr verlässlich, dann wird das schon so stimmen.
Geschrieben: 31 Mai 2012 20:20

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von Tsungam

Edit:
Zur Klarstellung - damit meinte ich den deutschen Ton. Der O-Ton ist nun wohl in DTS-HD Master Audio 5.1.

Und wer sagt, dass das stimmt? Auf dem Cover steht es nämlich anders und die audiovision wäre nicht die erste Zeitung die etwas "testet", ohne es je gesehen zu haben.
Geschrieben: 31 Mai 2012 20:22

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Audiovision ist aber auf jeden Fall recht vertrauenswürdig und die Infos würden auch bestens zu Sonys Politik passen, gerade was den HD-Ton betrifft - wie gesagt genau so ist man nämlich aus Speicherplatzgründen auch bei den 3D-Fassungen von Green Hornet bzw. Die Schlümpfe verfahren. Dieses Mal hat man dann zulasten des Tons Platz fürs Extramaterial geschaffen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 1371 Gäste online.