Blu-ray Forum → Gaming → Xbox One → Xbox One Hardware / Zubehör / Online

Xbox One

Gestartet: 31 Jan 2011 16:12 - 1859 Antworten

Geschrieben: 21 Juni 2013 05:43

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

@Spidyman: stimme Dir absolut zu. Dass die One gegenüber der PS4 abstinkt, ist teilweise meine Meinung, aufgrund de Überwachungsvorrichtung Kinect aber meines Erachtens auch berechtigt. Muss aber zugeben, dass ich mir das hätte sparen können.

@Crunkey: ich hab die ganze Zeit keine Argumente geliefert? Ich bin eigentlich die ganze Zeit hier sehr sachlich, behaupte ich mal. Und versuche auch alles anhand von Fakten und Gerüchten argumentativ zu beurteilen. Gut, muss nicht jeder so sehen.
-GAME OVER-
Geschrieben: 21 Juni 2013 08:58

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge

Zitat:
Zitat von Milan088
Wobei deine Erwähnung der PS3 als "Gurke" auch etwas von einem Fanboygelaber hat und sehr deplatziert wirkt. Denn neben der Hardware sind schließlich auch die Exklusivtitel zu betrachten und die waren und sind bei der PS3 grandios (Uncharted, God of War, Last of Us), genauso wie es grandiose Exklusivtitel für die XBOX 360 gibt (siehe Gears of War, Halo)! :thumb:

Gurke,da die Multiplattformtitel meist schlechter aussahen oder mehr ruckelten als auf der Xbox.Trotz der angeblich besseren Hardware der PS4 ;) Und genau deshalb,wie auch schon in meinen Posts vorher beschrieben,gebe ich noch nichts auf die "Fakten" auf den Datenblättern

Zitat:
Zitat von Becks
@Spidyman: stimme Dir absolut zu. Dass die One gegenüber der PS4 abstinkt, ist teilweise meine Meinung, aufgrund de Überwachungsvorrichtung Kinect aber meines Erachtens auch berechtigt. Muss aber zugeben, dass ich mir das hätte sparen können.

@Crunkey: ich hab die ganze Zeit keine Argumente geliefert? Ich bin eigentlich die ganze Zeit hier sehr sachlich, behaupte ich mal. Und versuche auch alles anhand von Fakten und Gerüchten argumentativ zu beurteilen. Gut, muss nicht jeder so sehen.

Sachlich ? Ohne auch nur ein einziges Argument über die letzten Seiten geliefert zu haben,behauptest du,dass die Xbox gegen die PS4 abstinkt.Aber jetzt hast du ja endlich doch ein Argument gebracht.
Die angebliche,noch auf Gerüchten basierende böse Überwachung durch Kinect. Im selben Satz ruderst du allerdings mit deiner vorherigen Aussage zurück.
Ironie des Schicksals,dass mich das an Microsoft erinnert ? :thumb:
Btw hab ich in meinen vorigen beiden Posts exakt das gleiche bemängelt wie spidy an deinem Beitrag.

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 21 Juni 2013 09:16

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Ich glaube einfach, dass Du es überhaupt nicht schnallst. Muss ich extra für Dich in all meinen Postings den Kinect-Rotz als Argument anführen, obwohl es von Anfang an als NoGo angesehen wurde? Und ich ruder überhaupt nicht zurück. Ich hab lediglich zu Spidyman gemeint, dass ich den Kommentar, dass die XBox One abstinkt, knicken können. Komisch, dass jeder User es hier kapiert, Du aber scheinbar logik- und argumentationsresistent bist. Dahingehend kann ich Dir leider nicht helfen. Zusammenhänge richtig zu deuten und nicht so, wie einem es gerade in den Kram passt, ist daher Dein Problem, nicht meines.

EDIT: bevor Du wieder Deinen eigenen Gedanken freien Lauf lässt... Kinect wurde von MIR von Anfang an als NoGo angesehen. Nachzulesen in einigen Beiträge weiter oben im Thread. Genau wie viele andere Punkte, die ich als Argumente in der Diskussion genannt habe.
-GAME OVER-
Geschrieben: 21 Juni 2013 09:17

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Du weißt ja sicherlich, dass die Probleme bei Multititeln auf die Cell Architektur der PS3 zurückzuführen sind. Daher haben es die meisten Entwickler (Naughty Dog, Quantic Dreams und Santa Monica mal ausgenommen) nicht geschafft, die stärkere Hardware zu nutzen. In der nächsten Generation sind beide ähnlich aufgebaut und die One hat auch keinen Zeitvorteil. Du kannst mich gerne auf meine Aussage festnageln: die PS4 wird im laufe der Zeit durchgehend eine bessere Figur machen als die One. Da würde ich sogar um ein Spiel deiner Wahl Wetten:D
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 21 Juni 2013 09:59

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Mich hat die Gebrauchtspielesperre ja von Anfang an nicht gejuckt, weil ich für meine 360 so gut wie kein Gebrauchtes gekauft habe oder verkauft habe.

Erstaunlich (oder auch nicht) finde ich, dass während des Shitstorms sich nahezu kein Publisher und Entwickler hinter MS gestellt hat. Jetzt nachdem MS die Kehrtwende vollzogen hat, werden lauter Stimmen aus der Branche laut, dass die Gebrauchtspielesperre genau richtig gewesen sei. Dadurch hätte man die Einnahmen der Publisher und Studios deutlich erhöht, da "Schmarotzer" wie Gamestop als Zwischenverdiener wegfallen würden.

Das kann ich mir sogar gut vorstellen, wenn der Gebrauchtspielemarkt wegfällt, hätte man bestimmt schneller Budgettitel bekommen, weil die Publisher den Gebraucht-Kunden einsacken wollen (vergleiche hier auch mal das "Steam-Prinzip"). Hätte bedeuten können, dass alle Produzierenden mehr Geld in der Kasse hätten und die Händler weniger. Hätte bedeuten können, dass mehr und aufwendigere Spiele produziert werden.

Hätte die Branche sich da deutlicher hinter MS gestellt, hätte die Außenwahrnehmung vielleicht anders ausgesehen. Dann hätte vielleicht Sony nachgezogen. Falls nicht, hätten Publisher mehr Exklusiv-Titel für die One ankündigen können.

Vielleicht hätten wir dann in Zukunft ein System das so aussieht, dass Spiele erst 60 Euro und nach kurzer Zeit 30 Euro kosten und das diese Spiele hochwertiger ausfallen.

Hätte, hätte, Fahrradkette. Ich glaube nicht, dass eine Gebrauchtspielesperre der Untergang des Konsolen-Gaming wäre. Ich glaube, dass es an der Kommunikation und der Umsetzung gelegen hätte. Hätte ich das ankündigen müssen, hätte ich das anders kommuniziert:
"Liebe Spieler,
im November erscheint die Xbox One für 499 Euro. Spiele kosten nach wie vor das gleiche (60-70 Euro) und nach Ablauf von 6 (?) Monaten nur noch 50%. Gebrauchtspiele streichen wir daher. Dies beruht auf breite Unterstützung der Branche. Um den Erlös für kreative Arbeit bei den Schaffenden zu halten haben wir uns dazu entschlossen."

Im Anschluss würde ich jedes Studio, dass mit MS zusammenarbeitet dazu bewegen sich unterstützend zu äußern.
Geschrieben: 21 Juni 2013 10:01

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.

Zitat:
Zitat von Becks
Dabei vergessen aber viele, dass die XBox One gegenüber der PS4 immer noch total abstinkt. Jedenfalls was die bisherigen Fakten angeht.

Darauf meine Antwort :

Zitat:
Zitat von Crunkey
Inwiefern stinkt die Xbox denn gegen die PS4 ab ?
Die Leistungsdaten der PS4 sind auf dem Papier besser,wie das ausgehen kann haben wir ja schon bei der PS3 Gurke gesehen. Also zu voreilige Schlüsse würde ich nicht ziehen.

Nach den heutigen Ankündigungen kann ich sogar Meinungen verstehen,die die Xbox One jetzt für besser erachten:

Natürlich gibt es auch Pluspunkte die für die PS4 sprechen (und einen Kauf gegenüber der XO rechtfertigen),doch das die Xbox "abstinkt" ist niveauloses Fanboygebrabbel

Inwiefern ich da jetzt die Zusammenhänge nicht deute,bleibt wohl für immer ein Geheimnis.Ich hab exakt den gleichen Gedanken niedergeschrieben,wie es Spidy eine Seite später tat.

Zitat:
Zitat von Becks
Ich hab lediglich zu Spidyman gemeint, dass ich den Kommentar, dass die XBox One abstinkt, knicken können.

Und genau DARUM ging es doch in meinen Posts. Die Frage bleibt also,wer schnallt hier was nicht ?

@BTTony : Interessanter Gedanke

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 21 Juni 2013 10:06

Qidschibo

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BTTony
Hätte die Branche sich da deutlicher hinter MS gestellt, hätte die Außenwahrnehmung vielleicht anders ausgesehen. Dann hätte vielleicht Sony nachgezogen. Falls nicht, hätten Publisher mehr Exklusiv-Titel für die One ankündigen können.

Kann ich mir nie und nimmer vorstellen. Sony hat ja gezeigt wie schnell man die Gamerschaft als Kunden an sich bindet. Indem man einfach auf die Wünsche der Zocker hört. Selbst wenn sich da Publisher hinter Microsoft gestellt hätten, hätte MS starke Verluste und viele momentan noch glückliche XBOX Besitzer ans Sony Lager abgeben müssen. Da hätten Exclusives en Masse kommen können, das hätte an den Meinungen der großen Mehrheit sicherlich sehr wenig geändert und die Publisher wären schön auf ihren Games sitzen geblieben.
Geschrieben: 21 Juni 2013 10:10

Qidschibo

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Crunkey
Natürlich gibt es auch Pluspunkte die für die PS4 sprechen (und einen Kauf gegenüber der XO rechtfertigen),doch das die Xbox "abstinkt" ist niveauloses Fanboygebrabbel

Ist genauso niveauloses Fanboygebrabbel die PS3 als Gurke darzustellen. Die PS3 ist meiner Meinung nach schon immer besser als die XBOX gewesen und das sage ich als Besitzer einer PS3 und einer XBOX, aber das soll nur meine Meinung zum Thema wiedergeben.
Geschrieben: 21 Juni 2013 10:11

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.

Zitat:
Zitat von Qidschibo
Ist genauso niveauloses Fanboygebrabbel die PS3 als Gurke darzustellen. Die PS3 ist meiner Meinung nach schon immer besser als die XBOX gewesen und das sage ich als Besitzer einer PS3 und einer XBOX, aber das soll nur meine Meinung zum Thema wiedergeben.

Worauf das Wort "Gurke" gemünzt war,wurde weiter oben schon erläutert. Stichwort : Multiplattformperformance.
Nebenbei hatte ich ebenfalls beide Konsolen ;) Und meiner Meinung nach war die Xbox schon immer besser als die PS3 . Jede Konsole hat seine Pro / Contra Punkte.
Das musste jeder für sich selbst herausfinden

Zuletzt gesehen :

Geschrieben: 21 Juni 2013 10:13

Qidschibo

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Crunkey
Worauf das Wort "Gurke" gemünzt war,wurde weiter oben schon erläutert. Stichwort : Multiplattformperformance

Und selbst da ist es unangebracht, da es nur sehr wenige Titel betroffen hat von mehr oder minder unfähigen Softwarestudios.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → Xbox One → Xbox One Hardware / Zubehör / Online

Es sind 24 Benutzer und 511 Gäste online.