Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

[Zavvi] News • FAQ

Gestartet: 31 Jan 2011 14:57 - 2685 Antworten

Wissenswertes

UK_ZAVVI_NEWS_FAQ.png

Alles Wissenswerte über Zavvi, den Webshop, Infoquellen und auch Fragen hat in diesem Thread seinen Platz. Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht!

Zavvi DE Import-FAQ
Zavvi UK Import-FAQ

Geschrieben: 03 Feb 2015 11:27

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von artur011
Es ist eine Entscheidung von Universal, die Gründe spielen keine Rolle und gehen Dich im Grunde nichts an. Der naheliegendste Grund ist: Der Absatz an limitierten Zavvi-Universal-Steels ist insgesamt so hoch, dass Zavvi die Steels auch ohne Deutschland los wird. Im Gegenzug kann man z. B. in Deutschland das Steelbook nochmal separat releasen und wird diese auch los, weil die DE-Kunden bisher leer ausgegangen sind. Das steigert Umsatz und Gewinn, nichts womit Du Dich als oberflächlicher, nicht denkener Kunde befasst.

Das stimmt so nicht ganz. Zavvi gaukelt den Kunden nur vor, dass sie die Steels locker und ohne Probleme absetzen können. Wirklich "ziehen" tun aber nur ne Handvoll Steels (Army of Darkness, Lion King, Malifecent). Alles andere ist immer wieder rein gekommen oder kommt früher oder später wieder. Ein Teil der Ultra Limited Steels mit 2000er-Auflage sind seit Wochen im Flash Sale für teilweise um die 9 € und trotzdem werden sie die Dinger nicht los. Selbst viele der Disney-Steels haben einen Preisverfall von bis zu 50 % gehabt.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 03 Feb 2015 11:36

gudinnan

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 148
Clubposts: 16
seit 28.06.2009
display.png
LG 86UN85006LA
player.png
SONY
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
958
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Das stimmt so nicht ganz. Zavvi gaukelt den Kunden nur vor, dass sie die Steels locker und ohne Probleme absetzen können. Wirklich "ziehen" tun aber nur ne Handvoll Steels (Army of Darkness, Lion King, Malifecent). Alles andere ist immer wieder rein gekommen oder kommt früher oder später wieder. Ein Teil der Ultra Limited Steels mit 2000er-Auflage sind seit Wochen im Flash Sale für teilweise um die 9 € und trotzdem werden sie die Dinger nicht los. Selbst viele der Disney-Steels haben einen Preisverfall von bis zu 50 % gehabt.

exactly...
deswegen wollen sie ja auch anscheinend ab nun auch nur BESTIMMTE SBS nicht mehr nach D verkaufen.. also die SBS die sich warscheinlich gut verkaufen,...
F&F 1+2 letzte Woche waren GANZ FIX ausverkauft.. das hatten sie wohl so nicht erwartet.. deswegen wohl auch erst die Beschränkungen bei 3+4..

auf jeden Fall hat das ganze etwas mit Zavvi und Deutschland zu tun und eher nicht mit Universal.. alles andere von Universal kann nach wie vor bestellt werden und DUTZENDE davon gibt es hier in Deutschland genauso .. da würde Universal doch dann erst recht Veto einlegen..

wenn dies alles so kommt und sich die Gerüchte bewahrheiten dann darf der deutsche Kunde wohl demnächst die beliebtesten SBS nicht mehr ordern...
Denke das -wenn die Gerüchte stimmen- zB ganz sicher das Avengers SB einer der ganz heißen Kandidaten auf so eine Beschränkung wäre.. das wird weggehen wie geschnitten Brot...
Geschrieben: 03 Feb 2015 12:11

WitchHunter

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von gudinnan
..denke so einfach ist das nicht.. da auch meine UK Bestellungen eigentlich immer aus einem D Amazonzentrum verschickt werden... damit unterliegen sie wieder deutschem Recht

Das ist ja wie Zähne ziehen mit dir, du denkst zu viel :D Amazon könnte, wenn sie nicht wollen, ist es ihre Sache.
Und nein, nur weil deine Sachen immer aus Deutschland kommen ist das nicht allgemeingültig, meine UK Filme kommen zu 70% aus UK.
Gruß Christoph

Geschrieben: 03 Feb 2015 12:17

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.

Zitat:
Zitat von gudinnan
exactly...
deswegen wollen sie ja auch anscheinend ab nun auch nur BESTIMMTE SBS nicht mehr nach D verkaufen.. also die SBS die sich warscheinlich gut verkaufen,...
F&F 1+2 letzte Woche waren GANZ FIX ausverkauft.. das hatten sie wohl so nicht erwartet.. deswegen wohl auch erst die Beschränkungen bei 3+4..

Du hast meinen Post glaube ich nicht ganz verstanden ;).

Zavvi gaukelt uns vor, dass die FF-Steels ganz fix ausverkauft waren. Das machen die immer. Wahrscheinlich hatten die eh nur 500 Exemplare freigeschaltet, weil den Rest brauchen sie für Börsen oder spätere Runden. Wäre nicht das erste Mal. dass Steels wochenlang weg sind und auf einmal sind wieder 100te Exemplare da. Als entweder wird heimlich nachproduziert oder (was ich eher denke), nur Häppchenweise verkauft ;).
MFG Andreas (PLL Gucker)

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

Geschrieben: 03 Feb 2015 12:25

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von gudinnan
Play.com ist KEIN shop sondern ein Marketplace von einzelnen Händlern.. die jeder für sich entscheiden wohin sie verschicken
Jeder Händler ist für sich gesehen ein Shop, egal ob Amazon, Zavvi oder "Klein Ernas DVD-Paradies" und entsprechend entscheidet jeder Händler für sich, wohin er verschickt.

Zitat:
Zitat von gudinnan
und bei amazonUK handelt es sich dabei soweit ich informiert bin (bei Filmen - und darüber sprechen wier hier.. Lebsnmittel und anderes unterliegen ja generell Export Beschränkungen) ausschließlich um indizierte und in D beschlagnamte Filme.. also das was amazon.de hier auch nicht anbietet aufgrund der Gesetzeslage
Korrekt. Und dass Universal sich entschieden hat, einen Händler in dessen Verkaufstrategie zu beschneiden ist in dieser Form ein Novum, wie eben alles was mal neu und zum 1. Mal ist. Aber es ist ein nachvollziehbarer und logischer Schritt und hat nichts mit Zavvi zu tun.

Zitat:
Zitat von artur011
Wenn ich das Steelboock nicht nach Deutschland versende weil ich es nicht darf würde eine kleine Erklärung beim besagten Steelbook reichen.
Diese Erklärung wurde bei FB nachgereicht.

Zitat:
Zitat von artur011
Dafür brauch ich keine Hintergründe kennen.
Natürlich und wenn man das erst irgendwann mitten im Verkaufsprozess von Universal erfährt, kreiden wir das natürlich trotzdem Zavvi an. :rofl: Du klingst ja so, als wusste Zavvi das von vornherein und hat nur um sich Arbeit zu machen und Kunden zu verärgern, erst mal ein paar Steelbooks verkauft, um die Bestellungen hinterher alle wieder zu stornieren.

Zitat:
Zitat von artur011
Das ist logisches Denken.
Bei Zavvi schon, bei Dir bin ich mir nicht ganz sicher.

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Du hast ja mit vielen Dingen recht und auch "netterweise" recht umfassend geantwortet. Aber mit solchen Aussagen machst du deine Mühe hinfällig und disqualifizierst dich zudem selber.
Kein Problem. Ich schreibe was ich denke und was offensichtlich ist.

Zitat:
Zitat von artur011Du willst anderen vorschreiben das sie sachliche Kritik bringen und behauptest das Blaue Scheibe 24 nicht denken kann.
Na das nenn ich mal Sachlich:confused:[/QUOTE
Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Mein Chef würde sagen "Was du dir vorne aufgebaut hast, hast du dir mit dem Hintern wieder umgeschmissen".
Muss ich mir darüber Sorgen machen? Es gibt da in der Hinsicht keinen Unterschied zu anderen hier, die vorne herum sich brüsten, die besten Kunden von Zavvi sein zu wollen, sie aber hinten rum Saftladen und Idioten titulieren. Das nenne ich Niveauanpassung.
Geschrieben: 03 Feb 2015 12:27

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Antwort von Zavvi auf meine Email bezüglich F&F Teil 3 und 4:

"thank you for getting in touch about the Fast & Furious steelbooks.

I am very sorry for any inconvenience caused, unfortunately due to licensing restrictions we are unable to despatch the Fast & Furious steelbooks to Germany.

We apologise for any inconvenience or disappointment caused.

If there is anything else that we can do, then please do not hesitate to get in touch and a member of our team will be happy to help".

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 03 Feb 2015 12:34

WitchHunter

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wo steht in der Mail was von Zulieferer schuld? Ich les da, aus lizenrechtlichen Gründen darf nicht nach Deutschland verschickt werden :rolleyes:

Edit; hey, den Text einfach zu ändern zählt nicht ;)
Gruß Christoph

Geschrieben: 03 Feb 2015 12:35

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.

@BlaueScheibe24

Wieso Zulieferer? Das steht eindeutig was von Lizenzbeschränkungen. Was durchaus darauf schliessen, dass ein deutscher Vertrieb die Dinger lizensieren will und deswegen vermeiden will, dass Zavvi zu uns ausliefert (verkauft sich eifach besser).
MFG Andreas (PLL Gucker)

Geschrieben: 03 Feb 2015 12:35

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@MoD: Wird Zeit, dass der Thread geschlossen wird. Das hat alles nichts mehr mit Fragen & Antworten zu tun.
Geschrieben: 03 Feb 2015 12:37

gudinnan

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 148
Clubposts: 16
seit 28.06.2009
display.png
LG 86UN85006LA
player.png
SONY
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
958
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Zitat:
Zitat von sisscuss
Jeder Händler ist für sich gesehen ein Shop, egal ob Amazon, Zavvi oder "Klein Ernas DVD-Paradies" und entsprechend entscheidet jeder Händler für sich, wohin er verschickt.

Klar.. man kann auch Äpfel mit Bananen vergleichen.. alles Obst...

Zitat:
Zitat von sisscuss
Diese Erklärung wurde bei FB nachgereicht.

Von Zavvi.com gibt es keinerlei Erklärung.. bis jetzt
Das Post stammt von der FB Seite von Zavvi.de und bezieht sich lediglich darauf das die SBS nicht auf der .de Seite sind..

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

Es sind 76 Benutzer und 1585 Gäste online.