Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Saturn und MediaMarkt: Stornierung aller Vorbestellungen mit Abholung im Markt - UPDATE

 
5 Bewertung(en) mit ø 1,00 Punkte
23.03.2020
Media-Saturn-News.jpg
Erst am Freitag haben wir eine Nachricht veröffentlicht, in der Saturn und MediaMarkt über ihre Lage in der derzeitigen Corona-Krise informieren. Unter anderem wurden unter Einhaltung der Infektionsschutzmaßnahmen spezielle Stationen an den Märkten aufgebaut, damit Kunden ihre bereits online bestellten Waren abholen können. Der Versand zum Markt ist allerdings ab heute eingestellt worden. Wie Käufer in unserem oder anderen Portalen berichten, werden derzeit alle bisher getätigten Vorbestellungen mit Abholung im Markt storniert. Eine einfache Änderung der Bestellung ist im System leider nicht möglich. Falls Sie den Versand nach Hause wünschen, müssen Sie Ihren oder Ihre Artikel ein weiteres Mal bestellen. Laut der Facebook-Seite von Birnenblatt scheint es aber auch Stornierungen von vorbestellten Waren zu geben, bei denen bereits der gewöhnliche Onlineversand ausgewählt wurde. Dies soll mit dem derzeitigen Wegfall der Versandkosten im Zusammenhang stehen. Wir raten Ihnen daher, den Status Ihrer noch nicht versandten Käufe zu überprüfen und die Ware ggf. erneut zu bestellen. Zu diesem Zeitpunkt funktioniert der Versand laut Saturn und MediaMarkt ohne Einschränkungen. (sw) UPDATE: Saturn.de und MediaMarkt.de haben soeben gemeinschaftlich eine Ankündigung vorgenommen. Beide Onlineshops liefern ab sofort erst ab einem Bestellwert von 59,-€ versandkostenfrei.


zum Forum
23.03.2020 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Die Stornierung meiner Vorbestellung habe ich leider schmerzhaft erfahren müssen. Das war eine limitierte Auflage. Die kann ich nicht so einfach online neu bestellen. Das ist so was von ärgerlich...
von slartibartfas am 24.03.2020 22:03 Uhr bearbeitet
slartibartfas
24.03.2020 um 22:03
#26
Ich hätte mir am 02.03.20 2Filme gekauft. Da hieß es 7-8 Werktage bis es bei Media Markt wäre. Hieß am 16.03.20 hätte ich abholen können. Habe 1 Tag vorher noch angerufen und da sagte die mir das der Hersteller noch keine der beiden Filme hat. Heute habe ich gelesen das Sie zwar da sind im Lager aber zu kein Markt schicken können, was mich wunderte da laut Homepage das man eingerichtet hätte. Und auf einmal doch nicht. Hatte dann gefragt ob man die dann nicht einfach umbucht damit ich die dann per Post bekomme. Geht nicht sagten die mir. Musste also stornieren. Dann sagten die mir das die 7-14 Tagen brauchen damit ich mein Geld wieder auf PayPal bekomme. Das ist doch auch so ein Witz. Woanders bekomme ich innerhalb von 2 STD mein Geld zurück. Angeblich ist das immer schon so gewesen bei denken.
Gil Grissom
24.03.2020 um 20:01
#25
Man hätte ja mal einmal in der Wochen öffnen können für Online-Besteller.
Deutschland ist und bleibt eine Service Wüste.
garfield
24.03.2020 um 13:18
#24
Ich habe heute eine Abholerinnerung bekommen. Lustig...
MickySpoon
24.03.2020 um 12:51
#23
Meine beiden Steelbooks sind noch "in Bearbeitung"...
JackSlater
24.03.2020 um 07:58
#22
Ich hatte auch eine Bestellung beim Mediamarkt laufen die nun storniert wurde. Eine einfache Umbuchung auf Lieferung, wäre kundenfreundlicher gewesen, zumal der Film auch nicht mehr lieferbar ist. Da ich ihn aber auch bei Amazon noch bestellt hatte, bin ich nicht ganz so sauer.
Knapp 60 Euro MBW ist schon viel, da werden dann die nächsten Kunden zum Mitbewerber rennen. Media/Saturn, das war wohl dann nichts mit den Angriffsplänen auf die Konkurrenz.
conni110
24.03.2020 um 06:17
#21
Tja, das Abholen zur Zeit nicht geht ist klar. Aber, warum bietet man den Kunden dann nicht einfach die Übersendung an? Kundenfreundlicher wäre das und die Kapazitäten an Personal wären ja wohl auch da.

Andere Händler gehen mit ihren Versandkosten andere Wege. Beim Modellbau z.B. bekommt man die Waren bereits ab einem Einkaufspreis von 30,- € ohne Versandkosten geliefert (früher über 100 €). Da sollte man sich vielleicht mal ein Beispiel dran nehmen.
von cheesy am 24.03.2020 06:07 Uhr bearbeitet
cheesy
24.03.2020 um 06:04
von cheesy
#20
Zur jetzigen Krise muss natürlich auch Media/Saturn immer wieder Anpassungen vornehmen und so sehr ich das verstehe wäre es eigentlich trotzdem angesagt gewesen die schon vorhandenen Bestellungen etwas kundenfreundlicher abzuwickeln.
Matrix1968
24.03.2020 um 05:44
#19
Mir wurde auch das 4 K Steelbook von Le Mans 66 Storniert sollte ich Neu Bestellen mit Versand aber leider ist der Film nicht mehr Bestellbar also kann mich Media Markt mal da wird nichts mehr Bestellt.
Ladydella
24.03.2020 um 04:13
#18
Trotzdem sehr ärgerlich. Ich hatte „Zombieland 2 und Midway“ schon Anfang Januar bestellt. Hier lief noch eine Aktion. Den Kauf von Bezahlung im Markt in Kauf auf Rechnung um zustellen geht nicht. Erst nur Abholung im Markt möglich, dann wieder nicht, der Markt ist komplett geschlossen. Online wird die Möglichkeit Abholung doch angezeigt. Leider sehr viel durcheinander. Toller Service für eine Kette, der es schon vor dem Virus nicht gut ging. Der Rückruf von Saturn hat wenigstens punktgenau geklappt. Top Service. Die Dame konnte mir leider auch nicht so richtig weiterhelfen und ich bat sie diese zwei Artikel zu stornieren. Ich habe sie nun bei Amazon bestellt, weil ein Artikel nicht verfügbar. Im Moment wirklich besch…. Zeiten.
Ralf248
23.03.2020 um 23:14
#17
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
5 Bewertung(en) mit ø 1,00 Punkte
26 Kommentare