Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

[Zavvi] News • FAQ

Gestartet: 31 Jan 2011 14:57 - 2685 Antworten

Wissenswertes

UK_ZAVVI_NEWS_FAQ.png

Alles Wissenswerte über Zavvi, den Webshop, Infoquellen und auch Fragen hat in diesem Thread seinen Platz. Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht!

Zavvi DE Import-FAQ
Zavvi UK Import-FAQ

Geschrieben: 07 Nov 2014 20:45

Tankman

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 190
Clubposts: 205
seit 04.10.2014
display.png
Philips
player.png
LG BP640
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
436
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

Immerhin ist heute ein Teil der Alien Quadrologie angekommen.
Vielleicht schaffen es die anderen ja auch noch vor den 40 Tagen.
Gruß
Dominic
Geschrieben: 08 Nov 2014 20:22

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Habe bisher nur Aliens bekommen. Alien Teil 1 wurde als letztes verschickt.. Hoff mal das nächste Woche einiges ankommt..
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 09 Nov 2014 20:32

Tankman

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 190
Clubposts: 205
seit 04.10.2014
display.png
Philips
player.png
LG BP640
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
436
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

Das hoffe ich auch.
Ende nächster Woche sind bei mir leider die 40 Tage erreicht.
Gruß
Dominic
Geschrieben: 09 Nov 2014 21:43

PiroMaster

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauchhammer
kommentar.png
Forenposts: 1.587
Clubposts: 268
seit 23.08.2012
display.png
LG 65C6D
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
716
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
167
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 965 mal.
Erhielt 2024 Danke für 702 Beiträge
PiroMaster Ruhe in Frieden, mein guter, alter TV :-(

Zurzeit hängt vieles von Zavvi, aber bisher kam alles an.
Erst letzte Woche habe ich wieder 2 Steelbooks nach der 40-Tages-Frist erhalten, und 4 sind noch unterwegs die das auch bald tun werden...
Ist zurzeit echt schlimm mit dem Zoll.
Geschrieben: 09 Nov 2014 22:08

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Warum kassiert bei Zavvi Steels eigentlich manchmal der Postbote an der Haustüre und manchmal muß man zum Zoll? Ich weiß nicht genau wieviele Steels ich schon bei Zavvi gekauft habe, wenige waren es nicht. Bis auf zwei Steels gingen alle so durch, zwei mußte ich beim Postboten zahlen und "Maleficent" war das erste Steel, das ich beim Zoll abholen mußte. Ich fahre ca. 40 km. Warum kann man das nicht immer beim Postboten bezahlen? Wer entscheidet darüber, ob das der PB oder der Zoll kassiert? Da braucht man fast noch mal 10 Euro für Benzin.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 09 Nov 2014 22:17

PiroMaster

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauchhammer
kommentar.png
Forenposts: 1.587
Clubposts: 268
seit 23.08.2012
display.png
LG 65C6D
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
716
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
167
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 965 mal.
Erhielt 2024 Danke für 702 Beiträge
PiroMaster Ruhe in Frieden, mein guter, alter TV :-(

Da hast du es gut, bei mir hat der Postbote bei Zavvi-Steels noch nie kassiert.
Da hast du wohl nen toleranten Zoll, meiner meint immer der Aufdruck auf den Paketen sei keine richtige Rechnung und verschickt immer "Einladungen". War nun schon 9 mal wegen Zavvi da (fast immer bei Disney-Steels) und darf auch immer 30 km fahren...
Normalerweise kassiert der Postbote nur bei richtigen Rechnungen, wie z.B. amazon.com sie immer anbringt.
Geschrieben: 09 Nov 2014 22:35

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3621 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von PiroMaster
Da hast du es gut, bei mir hat der Postbote bei Zavvi-Steels noch nie kassiert.
Da hast du wohl nen toleranten Zoll, meiner meint immer der Aufdruck auf den Paketen sei keine richtige Rechnung und verschickt immer "Einladungen". War nun schon 9 mal wegen Zavvi da (fast immer bei Disney-Steels) und darf auch immer 30 km fahren...
Normalerweise kassiert der Postbote nur bei richtigen Rechnungen, wie z.B. amazon.com sie immer anbringt.

Ich biete ca. 10-15 Besuche beim Zoll und nochmal ca. 35 Postverzollungen bei ca. 80 Zavvi-Steels. 2 mal hab ich beim Postboten bezahlt, aber das passiert glaube ich nur, wenn der Zoll in Hamburg bzw. Frankfurt direkt "abrechnet" und es nicht zur weiteren Bearbeitung an das örtliche Zollamt übergibt, was wohl doch der häufigste Fall ist. Letztlich glaube ich nach wie vor, dass Zavvi bzw. Die Händler der Kanalinsel beim Zoll auf dem Kicker sind, denn die meistens SBs von BluFans und Co. Laufen glaube recht reibungslos und zumindest schnell (so wie ich das mitbekomme). Auch meine eigenen Sachen aus der Bucht z.b. Aus Asien oder Nordamerika sind oft nach 2 Wochen da.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 10 Nov 2014 12:08

supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nächste lustige Zavvi Geschichte: heute eine Mail bekommen, dass meine Rücksendung für das Rescuers steel nicht mehr gültig ist. 😳😳😳 ich raff das nicht. Habe denen 2 mal geschrieben, dass ich nur das Erstatz Exemplar zurückschicken wollte, sobald es da ist. Daraufhin den Rücksendeschein erhalten, ich alles verpackt, warte nur noch auf das zweite Exemplar und jetzt das!? Soll ich jetzt beide behalten? Haben die das Ersatz Exemplar zurückgeordert (wüsste allerdings nicht wie das gehen sollte)? Der Verein macht mich echt kirre!!!!
tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 10 Nov 2014 13:42

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Was das Zollproblem von vielen betrifft...ich bekomm auch manchmal nen Schrieb (wegen fehlender Rechnung) von denen, aber ich fahr dort nicht hin - bei mir reicht es, wenn ich per Mail einen Screenshot von der Paypal Zahlungsübersicht schicke und eben die Nummer von dieser Kopie die immer beiliegt mit angebe. Dann schicken die mir das üblicherweise 2-3 Tage später zu und gut ist.

Ich bin mir nicht sicher, ob ihr damit dasselbe gemeint habt. Falls es aber genau das ist - also wenn ich die Wahl hab zwischen einer schnell erstellten Mail mit Anhang und ner 30/40km Fahrt, erspar ich mir doch lieber letzteres. ;)
Geschrieben: 10 Nov 2014 14:41

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wenn das wieder mal der Fall sein sollte, dann rufe ich mal beim Zoll vor Ort an und frage, ob ich das auch per Mail machen kann.

Jetzt habe ich auch mal ein Zavvi Problem, was eine Rücksendung betrifft. Heute kam das Digipak der James Dean Collection, verpackt im Lupo. Aus dem Lupo rausgenommen und was sehe ich? Sowohl an der Innenseite als auch oben befindet sich eine durchgehende Bruchstelle, so das der Karton richtig geknickt ist. Von oben bis unten bzw. von links bis rechts. Da ich sowas noch nicht reklamiert habe, wollte ich euch fragen, wie da die Reklamation abläuft? Zavvi eine Email schreiben, Fotos mitschicken? Die Collection hat zwar nur um die 8 Pfund gekostet, aber dennoch sieht das alles andere als schön aus. Wie kann man so ein dickes Digipak nur in einen Lupo einpacken?

Wie hoch sind da die Rücksendekosten und wer übernimmt den Versand?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

Es sind 96 Benutzer und 861 Gäste online.