Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

[Zavvi] News • FAQ

Gestartet: 31 Jan 2011 14:57 - 2685 Antworten

Wissenswertes

UK_ZAVVI_NEWS_FAQ.png

Alles Wissenswerte über Zavvi, den Webshop, Infoquellen und auch Fragen hat in diesem Thread seinen Platz. Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht!

Zavvi DE Import-FAQ
Zavvi UK Import-FAQ

Geschrieben: 08 Okt 2014 23:17

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3619 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von __cube
Schildere den Sachverhalt doch noch einmal per Mail. Ggf. morgen wenn du eine Nacht drüber geschlafen hast. Kann verstehen dass das eine große Schweinerei ist :rolleyes::eek:

Mal eine Frage bzgl. Ersatzlieferung: wenn ich jetzt bei Zavvi melde das mein Steel weg ist, sie eins schicken, das kommt an und dann evt. wie bei BlaueScheibe24 kommt das eigentliche Steel dann 4-6-8 Wochen später an - wie gehe ich das mit Zavvi an?
Will mich da ja nicht dran bereichern oder gleich wie forenhase unangenehme Auseinandersetzungen haben :confused:

Ich hatte den Fall bislang 2 Mal und muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Zavvi nichts gemeldet habe. Ich denke auch dass es die Menge macht. 2 "Doppellieferungen" bei über 60 Bestellungen, sowas kalkuliert Zavvi sicher ein. Und wenn man sich meldet, dann werden max. Schreiben, dass man zurücksenden soll, wenn überhaupt.

Bei Forenhase sieht das denke ich insofern anders aus, weil er ja glaube auch die Sammelbestellungen bei Zavvi macht. Es sind einfach mehr Bestellungen bei ihm und auch mehr was verloren gehen kann.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 08 Okt 2014 23:27

supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich finde wie gesagt dass die Frist das Problem ist. Die sollen gleich schreiben dass es wegen des Zolls länger als 8 Wochen dauern kann und alle sind von vornherein entspannter. Ich hatte auch mal ne doppel Lieferung und hab die dann einfach zurückgeschickt. Alles kein Problem. Werde aber trotzdem nächste Woche das rescuers steel melden bevor die 40 Tage rum sind.
tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 08 Okt 2014 23:43

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
415
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Das Problem ist nicht die Frist, nicht der Zoll! Das Problem ist die Kommunikation von Zavvi!!!

Wie gesagt, die hätten doch bei mir nur sagen können....OK, registriert aber bitte warten Sie noch 3-4 Wochen. Oder ist das so schwer???
Geschrieben: 08 Okt 2014 23:45

supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Sowas in der Art meinte ich auch, in Verbindung mit einer verlängerten Frist würde es vieles entspannen. Aber du hast recht, ein bisschen mehr Geduld und Entgegenkommen von zavvi wäre schön. Immerhin sagen ja die, dass man sich melden soll.
tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 09 Okt 2014 00:12

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von forenhase
Wie gesagt, die hätten doch bei mir nur sagen können....OK, registriert aber bitte warten Sie noch 3-4 Wochen. Oder ist das so schwer???
Sorry, aber was soll das denn? Soll das ne neue Methode werden, eventuelle Reklamationen erst einmal anzumelden? Frei nach dem Motto: Wer seine Reklamation nicht binnen 40 Tagen anmeldet hat dann wohl Pech gehabt und kriegt kein Geld zurück. Das ist ja noch schlimmer als solche Opt-Out Sachen wie z. B. Prime bei Amazon und ich halte das sogar gesetzlich für höchst fragwürdig, moralisch ist es auf jeden Fall EXTREM unseriös.

Was kommt als nächstes? Nen 3 Stufen-System, um sich überhaupt die Möglichkeit einzuräumen, das Geld EVENTUELL zurückzuerhalten? Damit manövriert sich Zavvi extrem ins Abseits.

Naja, mir egal. Auf jeden Fall stelle ich fest, dass Zavvi versucht, mit der dazugewonnen Marktmacht zu spielen. Sollen sie mal, damit spielen sie Amazon komplett in die Hände, denn Amazon setzt alles auf Kundenservice und Kulanz und Zavvi ist gerade dabei, diesen Bereich komplett abzuschalten und auf das komplette Gegenteil zu setzen.

Sammelbestellungen oder große Reseller-Einkäufe sollte man in Zukunft auf jeden Fall komplett einsparen, wenn man sein Kundenkonto nicht verlieren möchte und Geld aus dem Fenster werfen will.

Zitat:
Zitat von Dagoba
Hatte damit in jüngster Zeit 2 mal Erfolg. Mir wurde jedoch positiv angerechnet, dass ich einen anderen geöffneten Fall schließen ließ bevor der Ersatz versandt wurde, da die Lieferung doch noch ankam. Der Querverweis auf diesen Fall und die Betonung man sei doch ein ehrlicher Kunde hatte dann doch zum Einlenken geführt.
Sehr gnädig von Zavvi. Dass Du damit bei denen auf der Beobachtungsliste stehst, sollte Dir klar sein. Auf noch 2 weitere Reklamationen würde ich es jedenfalls nicht ankommen lassen, wenn Du weiterhin Zavvi-Steelbooks genießen willst. Dann bestelle lieber direkt alles 2x und hoffe, dass wenigstens ein Artikel ankommt. Damit werden die Zavvi-Steels dann zwar doppelt so teuer, aber was nimmt man nicht alles für sein Hobby auf sich.. :rolleyes:

Wow, das ist echt ganz großes Kino. In DE würde Zavvi mit dem Verhalten sämtliche Nachrichten-Magazine füllen. Wollten die nicht eh nach DE kommen? :rofl: Aber damit war sicher nur so eine Nummer wie zavvi.nl und zavvi.es gemeint. Warum man dafür (Übersetzung einer Website) Monate oder gar Jahre braucht, ist mir jedoch schleierhaft.

Naja.. das Thema wird noch Wellen schlagen.
Geschrieben: 09 Okt 2014 00:35

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@sisscuss:
In allen Punkten d'accord. Da muss es tatsächlich um einen nicht unerheblichen Teil von Sendungen gehen, wenn ein Anbieter derartige Maßnahmen ergreift. Ich hoffe ja immer noch, dass in absehbarer Zeit die vermissten Sendungen eintrudeln. Bisher ist bei mir bis auf eine Ausnahme alles irgendwann angekommen.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 09 Okt 2014 07:58

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
415
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Zitat:
Zitat von Dagoba
@sisscuss:
In allen Punkten d'accord. Da muss es tatsächlich um einen nicht unerheblichen Teil von Sendungen gehen, wenn ein Anbieter derartige Maßnahmen ergreift. Ich hoffe ja immer noch, dass in absehbarer Zeit die vermissten Sendungen eintrudeln. Bisher ist bei mir bis auf eine Ausnahme alles irgendwann angekommen.

Hi mein Feund,

das ist zwar richtig....aber die Art ist nicht OK!

Ich wusste das die denken ich verarsche die wenn ich 7 von 10 als nicht angekommen melde. Ich komme mir ja selbst verarscht vor. Bisher waren bei SBs mal 1 dabei welches nicht angekommen ist....und nun 70%! Ich habe Zavvi dazu extra im Vorfeld eine Mail geschrieben das dies ja komisch ist mit den 7 und wie ich mich verhalten soll??? Darauf kam keine Antwort. Habe dann noch mal diese Mail gesendet....3 Tage später keine Antwort! Da muss ich doch dann die Teile als nicht angekommen melden, oder? Habe es doch anders versucht. Aber da hätten die ja mit dem Kunden Reden müssen und sich mal zusammen was ausdenken müssen. Dazu waren sie aber nicht bereit.

Du sagtest...eins ist wirklich mal nicht angekommen. Du, bei mir sind schon 2 nicht angekommen. Sind auch schon 6 Monate und 1 Jahr her! Wie soll ich als SBler, bei denen ihrer 40 Tage Frist, das machen? Soll ich denn das Risiko der 7 x 25€ auch meine Kappen nehmen? Das geht doch nicht!

Thema nicht unerheblicher Teil! Insgesamt waren es 10 Stück die ich in meiner gesamten Zeit als nicht angekommen gemeldet habe (inkl. der 7!). Habe aber bestimmt 400 Steels bestellt....oder 500! Also sind das 2 bis 2,5%!

Egal, so wie die es machen geht es einfach nicht!
Geschrieben: 09 Okt 2014 08:36

clayface

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sankt Augustin
kommentar.png
Forenposts: 444
Clubposts: 51
seit 01.06.2013
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
346
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 424 mal.
Erhielt 489 Danke für 263 Beiträge

Kurze Frage die nicht mit dem "Kommunikationproblem Zavvi" zu tun hat.

Warum werden überhaupt Sammelbestellungen für Zavvi angeboten bzw angenommen?
Für Kimchi und Co sehe ich ja den Sinn und finde das auch gut...Nur bei Zavvi verstehe ich aufgrund der kostenlosen Lieferung und Bezahlung ohne KK es nicht.
Geschrieben: 09 Okt 2014 08:49

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von clayface
Kurze Frage die nicht mit dem "Kommunikationproblem Zavvi" zu tun hat.

Warum werden überhaupt Sammelbestellungen für Zavvi angeboten bzw angenommen?
Für Kimchi und Co sehe ich ja den Sinn und finde das auch gut...Nur bei Zavvi verstehe ich aufgrund der kostenlosen Lieferung und Bezahlung ohne KK es nicht.

Will jetzt niemanden zu nahe treten, aber auf diese Frage gibt es nur 2 antworten, Faulheit oder Dummheit.
Geschrieben: 09 Okt 2014 09:28

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ezio
Will jetzt niemanden zu nahe treten, aber auf diese Frage gibt es nur 2 antworten, Faulheit oder Dummheit.
Es gibt auch Leute ohne Internet oder (auch bewusst) ohne (Paypal)-Konto. :p

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

Es sind 130 Benutzer und 496 Gäste online.