Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

[Kaufberatung] Neuer TV

Gestartet: 31 Jan 2011 10:55 - 56 Antworten

Geschrieben: 04 Feb 2011 14:54

winnetou78

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Schwedt
kommentar.png
Forenposts: 231
Clubposts: 2
seit 06.09.2009
display.png
Sony KDL-46W4000
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die glorreichen Sieben
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Ich muß auch sagen,die Samsung die ich jetzt live bei Bekannten oder im Mediamarkt sehen konnte sahen mir alle zu künstlich und unnatürlich aus.

Am meisten stört mich dieser Soap Effekt bei der Zwischenbildberechnung.

Aber das alles hilft Nessy nicht weiter,aber wie schon geschrieben wurde ,selber mit eigenen Augen vergleichen.

Was der eine mag,mag ein Anderer wieder gar nicht,der persönliche Geschmack muß entscheiden.
Geschrieben: 04 Feb 2011 15:41

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.242
Clubposts: 321
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 189 Danke für 122 Beiträge
Nessy ordnet sich neu

Hi,

also Samsung möchte ich jetzt nicht noch ins Rennen nehmen. Ist schon schwierig genug derzeit.

Wie gesagt finde ich die Größe mit 52" eigentlich perfekt. Leider bin ich aber mit dem Bild nicht so ganz zufrieden. Daher überlege ich nun eben den 46" der 9er Reihe zu nehmen. Wobei ich jetzt auch schon gehört habe das das nicht soviel besser sein soll... Was mich am 46" noch stört ist das er kaum größer wäre als mein 42" den ich auch noch zuhause stehen habe :-/

Allerdings hat mir das Bild des GW20 nicht zugesagt. War irgendwie neblig und nicht wirklich schön. Hab mir ja noch einen bei einem Bekannten angesehen, ich denke ich mag einfach generell das Plasmabild nicht.

Ach mann,,,, Muss das den immer so schwierig sein.... Wenn ich nun den 46"er teste, und das Bild mir dann auch nicht besser gefällt, dann weis ich auch net mehr weiter.

Schönen Gruß & Dank
Nessy
tht_01_170px.png
Zusammenkunft ist ein Anfang - Zusammenhalt ist ein Fortschritt - Zusammenarbeit ist der Erfolg

Fortgeschrittene & offene Multigaming Community mit eigener Infrastruktur

Company of Heroes - Blitzkrieg | DayZ | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Minecraft | Planetside 2 | World of Tanks

Geschrieben: 04 Feb 2011 15:49

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

ja

Plasmas haben i.d.R. nicht so knallige Farben. Allerdings kann man aktuelle Modelle auch so einstellen das es dir die Netzhaut wegbrennt.
Dazu genügt beim GW20 die Voreinstellung "Dynamik" zu wählen
Geschrieben: 04 Feb 2011 17:36

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nessy
Hi,

also Samsung möchte ich jetzt nicht noch ins Rennen nehmen. Ist schon schwierig genug derzeit.

Wie gesagt finde ich die Größe mit 52" eigentlich perfekt. Leider bin ich aber mit dem Bild nicht so ganz zufrieden. Daher überlege ich nun eben den 46" der 9er Reihe zu nehmen. Wobei ich jetzt auch schon gehört habe das das nicht soviel besser sein soll... Was mich am 46" noch stört ist das er kaum größer wäre als mein 42" den ich auch noch zuhause stehen habe :-/

Allerdings hat mir das Bild des GW20 nicht zugesagt. War irgendwie neblig und nicht wirklich schön. Hab mir ja noch einen bei einem Bekannten angesehen, ich denke ich mag einfach generell das Plasmabild nicht.

Ach mann,,,, Muss das den immer so schwierig sein.... Wenn ich nun den 46"er teste, und das Bild mir dann auch nicht besser gefällt, dann weis ich auch net mehr weiter.

Schönen Gruß & Dank
Nessy
spontan würde ich sagen, tausche ihn!
lieber nur 4 Zoll mehr, aber dafür ein gescheites Bild.
was nützt dir ein 52" wo du mit dem Bild nicht zufrieden bist?? in dieser Preisklasse würde ich mehr Wert auf die Qualität als auf Quantität setzen ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 10 Feb 2011 15:31

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.242
Clubposts: 321
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 189 Danke für 122 Beiträge
Nessy ordnet sich neu

Bis Montag hab ich noch Zeit nich zu entscheiden. Und mit der Zeit gewöhne ich mich immer mehr an das Bild.
Aber das Problem Bewegungsschärfe bekomm ich einfach nicht weg. Bin schon seit Tagen am rumstellen :-/
Vorallendingen beim PS3 spielen fällt dieses stark negativ auf. Da bekomm ich einfach kein Flüssiges Bild hin. Hier Bilde ich mir sogar ein das es gar ruckelt.
tht_01_170px.png
Zusammenkunft ist ein Anfang - Zusammenhalt ist ein Fortschritt - Zusammenarbeit ist der Erfolg

Fortgeschrittene & offene Multigaming Community mit eigener Infrastruktur

Company of Heroes - Blitzkrieg | DayZ | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Minecraft | Planetside 2 | World of Tanks

Geschrieben: 10 Feb 2011 17:20

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nessy
Bis Montag hab ich noch Zeit nich zu entscheiden. Und mit der Zeit gewöhne ich mich immer mehr an das Bild.
Aber das Problem Bewegungsschärfe bekomm ich einfach nicht weg. Bin schon seit Tagen am rumstellen :-/
Vorallendingen beim PS3 spielen fällt dieses stark negativ auf. Da bekomm ich einfach kein Flüssiges Bild hin. Hier Bilde ich mir sogar ein das es gar ruckelt.
weis garnicht was dann solange überlegst, bei Nichtgefallen geht das Ding zurück, pasta ;):D sollst doch lange damit deine Freude haben - und nicht nach einer Woche verzweifelt sein
UserXy78.jpg
Geschrieben: 11 Juni 2011 08:51

T-R-G

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hallo, ich wollte mir heute den Philips 8605 bei Saturn für 1279€ holen! Sollte ich es besser lassen? Der Abstand zum Tv würde bei mir 3,40m betragen! Hilfe!!!
Timo

r_i_p__paul_walker.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 86 Benutzer und 1976 Gäste online.