Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

[Kaufberatung] Neuer TV

Gestartet: 31 Jan 2011 10:55 - 56 Antworten

Geschrieben: 31 Jan 2011 16:07

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

sch schrieb ja das bei 50" und 2,5m SDTV grenzwertig ist. Da soll sich "Nessy" jetzt doch selber nen Reim drauf machen

Wenn seine Prio bei möglichst große, BD-Bild liegt nimmt er 60", soll auch SDTV wirklich vernünftig aussehen halt 42" oder höchstens" 50"

Aber dann mit so Sprüchen wie "Brille kaufen" zu kommen ist doch vollkommen daneben
Geschrieben: 31 Jan 2011 16:11

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.242
Clubposts: 321
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 189 Danke für 122 Beiträge
Nessy ordnet sich neu

Also, SAT Bild soll ansehbar bleiben. Wir treffen uns auch schonmal zum Fernseh schauen bei mir. Events wie Schlag den Raab, oder die Fussball WM werden eigentlich meistens bei mir geschaut.
Daher sollte hier das Bild entsprechend sein.

Allerdings sollte das Bild bei Blurays einfach umwerfend sein! Ich habe mir die letzten Jahre ein Soundsystem zusammengestellt das sich gewaschen hat. Allein mein AV-R hatte eine UVp von 2000€. Diese Woche kommen die letzten Lautsprecher dazu, damit ich das Thema Sound dann abgeschlossen und am Ende.
Nun muss ich das Verhältniss zum Bild wieder herstellen, daher muss der TV entsprechendes liefern können.

Schönen Gruß & Dank
Nessy
tht_01_170px.png
Zusammenkunft ist ein Anfang - Zusammenhalt ist ein Fortschritt - Zusammenarbeit ist der Erfolg

Fortgeschrittene & offene Multigaming Community mit eigener Infrastruktur

Company of Heroes - Blitzkrieg | DayZ | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Minecraft | Planetside 2 | World of Tanks

Geschrieben: 31 Jan 2011 17:29

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

@Nessy

und mit deine Audioanlage im Hinterkopf vermutete ich das das Bild da nicht nachstehen soll
Risenanlage und kleines Bild geht schonmal irgendwie gar nicht
Geschrieben: 31 Jan 2011 19:02

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
Aber dann mit so Sprüchen wie "Brille kaufen" zu kommen ist doch vollkommen daneben
nehm doch nit alles so ernst ;):rolleyes:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 31 Jan 2011 19:17

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Nessy ordnet sich neu

So, komme grade ausm MediaMarkt.... Leider bin ich nun frustriert zurück gekommen.

Ich hab mir den 50" GW20 im Vergleich angesehen. Sowohl SAT (EuroSportHD) als auch mit meinen Blurays (Schiller - Atemlos, Ironman 1).

Ich muss sagen, gelinde gesagt, ich fand das Bild abartig schlecht. Unscharf, "neblig", leicht flackernd, Bewegungsschärfe quasi nicht Vorhanden, sogar starkes nachziehen.... Alle anderen Geräte die dort standen, und ich meine alle, inkl. meines Philips 7403 und der RöhrenTV meiner Mutter oben, haben ein wesentlich besseres Bild dargestellt... Ich weiss nicht was da los war, entweder ich hab neuerdings was an den Augen, oder das Ding hatte nen Schlag weg. Laut dem Berater vor Ort ist das GErät aber ok, und das wäre alles eine Einstellungssache. Aber auch nach dem Einstellen war kaum eine Verbesserung ersichtlich.
Klar, die Geräte dort sind nur mit YUV angeschlossen, aber alle anderen die dort standen ebenfalls...
Dabei soll der GW20 doch mit das beste sein was der Markt derzeit zu bieten hat :-( Und dabei dachte ich ich könnte diesmal einfach nen TV kaufen, ohne viel rumgesuche :sad:

Ach menno....

Ich hab aber einen LED TV von Philips 8000er Reihe gesehen und auch den Philips 21:9. WOW, das nenn ich ein Bild! Extrem gutes Bild, ich und meine Freundin waren begeistert. Allerdings ist der 21:9 definitiv zu groß, und der 52" Philips eigentlich auch. Außerdem kostet der Philips gleich 2500€, was fast 1500€ mehr sind als der GW20, außerdem kommt dann auch noch ne neue Wandhalterung für 200€ dazu, den meine Vogel schafft nur max. 50"...

Alles doof :p

€dit\\ Nachgemessen! Sitzabstand = 2,30m
tht_01_170px.png
Zusammenkunft ist ein Anfang - Zusammenhalt ist ein Fortschritt - Zusammenarbeit ist der Erfolg

Company of Heroes - Blitzkrieg | DayZ | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Minecraft | Planetside 2 | World of Tanks

Geschrieben: 31 Jan 2011 19:20

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

@xy78

naja, du vertrittst den Rat deines TV-Fachmannes schon recht konsequent

Natürlich haben die alten Hasen eine Menge Ahnung, aber irgendwie sind diese meist noch in der alten Röhrenzeit verhaftet mit der Empfehlung Sitzabstand = 3*Diagonale

Aus dieser zeit sind wir lang heraus. Gutes SD-Material sieht auf meinem 50" Plasma besser aus als auf meiner sauteuren 32" Philips-Röhre. Und das bei demselben Sitzabstand

Deswegen halte ich 46" bei 2,8m auch bei SDTV für zu kleine

Wer natürlich hauptsächlich Eurosport und Das Vierte schaut wird das anders sehen

Problematisch bei größeren diagonalen ist auch weniger die Auflösung (abgesehen von alten matschigen Filmen und Serien) sondern diverse Bildfehler die die TVs produzieren
Skalierungs- und Deinterlacingartefakte, Banding, Clouding, False contour etc etc

Und davon haben LCDs halt meistens immer noch ein paar mehr als Plasmas. Da würde ich die Empfehlung zum kleineren TV fast unterstützen
Geschrieben: 31 Jan 2011 19:24

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

@Nessy

als LCD Fan könnte es glatt sein das du mit ne Plasma nicht glücklich wirst 8auch wenn ich glaube das der Panasonic da völlig verstellt war)

Ich dagegen sehe auf (fast) jedem LCD im Mitnahmemarkt diverse Bildfehler die mich stören

Schau dir mal die LCDs von Sony an. Und versuche mal nen Fachhändler in deiner Nähe zu finden der LCDs und Plasmas im Angebot hat
Nachdem du dir diverse Geräte angeschaut hast lasse dir deine zwei favoriten direkt nebeneinander stellen
Geschrieben: 31 Jan 2011 19:36

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
@xy78

naja, du vertrittst den Rat deines TV-Fachmannes schon recht konsequent

Natürlich haben die alten Hasen eine Menge Ahnung, aber irgendwie sind diese meist noch in der alten Röhrenzeit verhaftet mit der Empfehlung Sitzabstand = 3*Diagonale

Aus dieser zeit sind wir lang heraus. Gutes SD-Material sieht auf meinem 50" Plasma besser aus als auf meiner sauteuren 32" Philips-Röhre. Und das bei demselben Sitzabstand

Deswegen halte ich 46" bei 2,8m auch bei SDTV für zu kleine

Wer natürlich hauptsächlich Eurosport und Das Vierte schaut wird das anders sehen

Problematisch bei größeren diagonalen ist auch weniger die Auflösung (abgesehen von alten matschigen Filmen und Serien) sondern diverse Bildfehler die die TVs produzieren
Skalierungs- und Deinterlacingartefakte, Banding, Clouding, False contour etc etc

Und davon haben LCDs halt meistens immer noch ein paar mehr als Plasmas. Da würde ich die Empfehlung zum kleineren TV fast unterstützen
warum auch nicht? er hat wohl von Technik die meiste Ahnung (warscheinlich kann hier fast keiner mithalten) :p
glaube nicht das er nach der 3-fachen Diagonale geht ;) evtl geht er vom "Normalem" aus - Heimkinofreaks wollens ja extremer.

hier aber mit dem Röhrenvergleich zu kommen, ist aber schon übertrieben! da kann wohl jeder Flat mithalten bzw. übertreffen - ist ja keine Kunst.

aber gut das du bei manchen Voraussetzungen auch einen kleineren empfiehlst :thumb:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 31 Jan 2011 19:44

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nessy
So, komme grade ausm MediaMarkt.... Leider bin ich nun frustriert zurück gekommen.

Ich hab mir den 50" GW20 im Vergleich angesehen. Sowohl SAT (EuroSportHD) als auch mit meinen Blurays (Schiller - Atemlos, Ironman 1).

Ich muss sagen, gelinde gesagt, ich fand das Bild abartig schlecht. Unscharf, "neblig", leicht flackernd, Bewegungsschärfe quasi nicht Vorhanden, sogar starkes nachziehen.... Alle anderen Geräte die dort standen, und ich meine alle, inkl. meines Philips 7403 und der RöhrenTV meiner Mutter oben, haben ein wesentlich besseres Bild dargestellt... Ich weiss nicht was da los war, entweder ich hab neuerdings was an den Augen, oder das Ding hatte nen Schlag weg. Laut dem Berater vor Ort ist das GErät aber ok, und das wäre alles eine Einstellungssache. Aber auch nach dem Einstellen war kaum eine Verbesserung ersichtlich.
Klar, die Geräte dort sind nur mit YUV angeschlossen, aber alle anderen die dort standen ebenfalls...
Dabei soll der GW20 doch mit das beste sein was der Markt derzeit zu bieten hat :-( Und dabei dachte ich ich könnte diesmal einfach nen TV kaufen, ohne viel rumgesuche :sad:

Ach menno....

Ich hab aber einen LED TV von Philips 8000er Reihe gesehen und auch den Philips 21:9. WOW, das nenn ich ein Bild! Extrem gutes Bild, ich und meine Freundin waren begeistert. Allerdings ist der 21:9 definitiv zu groß, und der 52" Philips eigentlich auch. Außerdem kostet der Philips gleich 2500€, was fast 1500€ mehr sind als der GW20, außerdem kommt dann auch noch ne neue Wandhalterung für 200€ dazu, den meine Vogel schafft nur max. 50"...

Alles doof :p

€dit\\ Nachgemessen! Sitzabstand = 2,30m
die LED´s von Philips sollen auch super sein! :thumb:
da dein Abstand wie bei mir ist, ist wohl ein 46" nun auch im Gespräch ;) was preislich gegenüber den 52" erhebliche Ersparnisse bringt
UserXy78.jpg
Geschrieben: 31 Jan 2011 19:56

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Nessy ordnet sich neu

Zitat:
Zitat von std
@Nessy

als LCD Fan könnte es glatt sein das du mit ne Plasma nicht glücklich wirst 8auch wenn ich glaube das der Panasonic da völlig verstellt war)

Ich dagegen sehe auf (fast) jedem LCD im Mitnahmemarkt diverse Bildfehler die mich stören

Schau dir mal die LCDs von Sony an. Und versuche mal nen Fachhändler in deiner Nähe zu finden der LCDs und Plasmas im Angebot hat
Nachdem du dir diverse Geräte angeschaut hast lasse dir deine zwei favoriten direkt nebeneinander stellen

Hi,

die anderen Plasmas die dort standen fand ich auch gut. Ich fand nur den GW20 absolut mieß. Auch der VT20 war nicht so mieß auf den ersten Blick, mein ich zumindest, den hab ich nur im vorbeigehen gesehen.

Bin mir sicher das es nicht daran liegt das ich bisher nur LCD hatte.
tht_01_170px.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 107 Benutzer und 688 Gäste online.