Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Ärger mit Nachbarn, Heimkino zu laut, war es das mit meinem Hobby?

Gestartet: 31 Jan 2011 09:58 - 64 Antworten

Geschrieben: 31 Jan 2011 16:06

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.368
Clubposts: 29.694
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27396 mal.
Erhielt 32472 Danke für 14094 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von ubo69
Es wäre also dringend anzuraten, sich mit seinen Nachbarn gütlich zu einigen. Ach ja, die "Bullen" machen übrigens auch nur ihren Job. Kein Grund sie hier herabzuwürdigen!

Nicht bei mir in der Stadt, bei uns gibt es zwei Mädels als Polizisten, sehr hübsch, haben es aber geschafft innerhalb von 24h zur meistgehassten Frauen der Stadt zu werden. Definitiv mal ne Leistung ;)

Aber die Polizisten die damals bei mir waren, waren wirklich sehr freundlich haben mir nur verwarnt und das wars, musste dafür auch nicht wieder kommen :thumb: War damals an nem Feiertag etwas lauter.

Somit kann ich wenigstens sagen, nicht alle Polizisten sind gemein ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 31 Jan 2011 17:34

zechi

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Velbert
kommentar.png
Forenposts: 352
Clubposts: 8
seit 23.02.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
beamer.png
Sony HW-50
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge
zechi

Ich muss sagen ich wohn in einer eigentlich relativ altersschnitt hohen wohnnsiedlung, allerdings liegt bei mir das RIESEN glück vor das mein nachbar wirklich schwerhörig ist (der wohnt nur draussen 2m von unserem 2 familien haus entfernt. Das Problem mit unserem direkten nachbarn im Haus haben wir zum Glück direkt bei einzug gut klären können, da zu diesem Zeitpunkt klar war das wir ein Heimkino betreiben wollen. Also bei einem Treffen mit dem Vermitter kam letzendlich raus, dass wir uns auf die regelung "wie du mir so ich dir" einigen konnten. Da er auch ein Heimkino hat wollten wir beide natürlich gerne mal am subwoofer spielen, also konnten wir es so aus machen das es prinzipiell egal ist wann wir uns mal ein Film ansehen wollen (natürlich sollte man nicht um 02:00 noch ein schaun;)) und somit auch kein Streit entstehen kann :D dementsprechend nie ärger mit der Polizei/Nachbar gehabt :). Also kann auch nur selber empfehlen mal mit euren Nachbarn zu sprechen und ihnen die Anlage zeigen so wie ich es auch gemacht habe. Wie als ich vor 2 jahren mein Subwoofer hier angeschlossen habe und sie sich über den erhöten bas pegel gewundert haben :rofl:
Jetzt fehlt nurnoch der HD- Ton
sign_blu_ray_b.png
Hier mal mein Heimkino wer es noch nicht gesehen oder gefunden hat
Freue mich immer über kommentare von euch
Geschrieben: 31 Jan 2011 17:51

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Mal zur Info: ich höre es laut klackern wenn mein Nachbar unter mir auf Stöckeschuhen übers Parkett läuft. Das macht er oder sie mit liebe von 22 Uhr bis 0.00 Uhr. Scheiß hellhörig bei uns im Haus, aber was will man machen? Man kann niemanden verbieten in Schuhen in der Wohnung zu laufen, Gespräche zu führen, oder ins Klo zu pinkeln. Und alles hört man bei uns recht detailliert. Aber über mein Heimkino kamen noch keine Beschwerden....sollen se mal kommen....;)
Geschrieben: 31 Jan 2011 17:54

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ansonsten kann dir der Nachbar eigentlich nichts, solange es ab 22 Uhr max. Zimmerlautstärke ist.

Irrtum, auch vor 22 Uhr muss es bei Zimmerlautstärke bleiben. ;)
Geschrieben: 31 Jan 2011 22:06

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

ruhezeiten gibt es in dem sinne nicht mehr!
ruhestörung ist es bereits, wenn sich der nachbar tagsüber schon über ein etwas zu lautes radio (bsp) beschwert.
dann muss schon leise gemacht werden.
genau zeiten wann "lärm" verursacht werden darf, regelt jede stadt/gemeinde/kommune selber.

vllt einfach mal mit den nachbarn reden, am we bis 22 uhr nur gucken und gut.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 31 Jan 2011 22:18

Seelenloserengel

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamminkeln
kommentar.png
Forenposts: 1.041
Clubposts: 141
seit 16.03.2008
display.png
Sony
player.png
Onkyo BD-SP808
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
290
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Es (2017) 4K (Limited Steelbook Edition) (4K UHD + Blu-ray + UV Copy)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Legende der Wächter
anzahl.png
Bedankte sich 80 mal.
Erhielt 127 Danke für 75 Beiträge
Seelenloserengel Steelbookhunter :)

Habe meinen Bass bischen runtergedreht und er staht nicht mehr direkt auf dem Boden !
Hatte das selbe Theater mit meinem neuen Nachbarn ! Echt nervig, da alle anderen 5 Parteien locker damit umgehen ...
Der Herr läßt mein Arggresionspotenzial stark steigen :D
Seit meiner Massnahme kam nun nichts mehr !
Und wenn ist es mir nun total egal, das ich im Feb. eh kündige und bald umziehe ...
Alle wollen immer Verständnis und bitten darum Rücksicht zu nehmen wobei : gilt das nicht auch andersherum ?
Das man wie bei dir 3-4 Stunden in der Woche bischen was hört und es so hinnimmt ?
Ich kann das nicht verstehen !
Bei einer Bekannten hat sich der Nachbar sogar schon beschwert weil das Kind zu laut wär !! Mal sehen wie Sie das "runterdreht" ?!?
Für mich ist es normal das in einem 6 Parteienhaus auch 6 Parteien Geräusche machen.
Muss der der Lärm macht nun aufs Land ziehen ?
Oder sollte der der absolute Ruhe haben will auf Land ziehen ?

Naja , aber schon zu sehen das sowas überall vorkommt ;)
Geschrieben: 31 Jan 2011 23:48

Andy2010

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Tag zusammen,

Kenne bzw habe diese Probleme mit 2 Nachbarn in unser 9 Familienhaus ebenfalls.
Und ich bin wirklich jemand der selten die Musik anhat, und Filme schaue ich schon in einer gewissen Lautstärke es rappeln bei bestimmten Effekten zwar Gläser und Schrank aber diese momente sind ja nicht von Stunden sonder meist im Film nur kurze momente.
Daher ist wohl die DTS-Tonspur nix für Mietwohnungen,denn etweder Stimmen sehr leise und Effekte mittelmäßig oder Stimmen normal und Effekte ziemlich übel:rofl:

Hatte vor nen halben Jahr mal etwas lauter Musik angehabt (Geburstagsfeier) und es hat ( das aller-erstemal )geklingelt.
Es wurde sofort bei mir rumgemaul,aber in was für ein Ton es standen 3 Nachbarparteien vor meine Tür.
Das kuriose an der Sache ist ich wohne im EG und die 3 Parteien kamen aus dem 2 OG anscheinend hat es wohl niemanden im 1 OG gestört:D

Gut hatte dann auch ne schöne diskusion wo ich dann selber auch lauter geworden bin und gesagt habe: Dafür das ich hier schon 3 Jahre wohne und das Sie zum ersten mal sich bei mir beschweren find ich dies eine unverschämtheit, man kanns auch erst im höfflichen probieren.

Jetzt ist es bei mir so im Haus es sind neben mir neue Nachbarn eingezogen (jüngere) die hören jeden Tag sogar jetzt wo ich hier schreibe polska-Techno mukke, seltsam ist das sich da niemand beschwerd.
Aber Ok die haben wohl auch keine "richtige" Anlange bei sich stehen.

Nunmal zum Gesetz ich meine das es so ist das ja von 12 oder 13Uhr bis 15Uhr Mittagsruhe ist.
Aber Abends muss die Zimmerlautstärke glaube ich schon um 20Uhr eingehalten werden und ab 22Uhr gilt absolute Nachtruhe bis um 6 oder 7Uhr morgens.

Das man den ganzen Tag am Zimmerlautstärke bleiben muss ist mir unbekannt, denn wenn man Handwerker etc im Haus hat sind die auch laut.
Und ja ich weiss das ist zwar was anderes aber trotzalledem es kann nicht sein das man "NIE" lauter sein darf.
Was ist wenn ich die Grippe habe und laut Huste:rofl:

Und selbst wenn man ein eigenes Haus hat heisst das ja dann ebenfalls nochlange nicht das man laut sein darf, denn angrenzende Häuser würden den Lärm auch mitbekommen.
Und nur weil man 2-3 mal im Monat etwas lauter ist ( Musik oder Film schauen) dafür aufs Land zuziehen würde ich nicht machen.

Ich glaube aber auch nicht das die Polizei am Tag vorbei kommt wegen Ruhestörung zumindestens eher weniger solange es aushalb der Ruhezeiten ist.

Ansonsten muss man dann beim Filme schauen oder Partys mit 20 Leuten jeder nen Kopfhörer aufsetzen:rofl:
Nur die Unterhaltung fällt dann schwierig.

Gruss Andy
Captain America: "Ein grosser Mann in ner Rüstung. Nehmen Sie sie weg, was sind Sie dann?"
Iron Man: "Genie, Milliardär, Playboy, Philanthrop."
Geschrieben: 31 Jan 2011 23:57

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

nee

die kommen tagsüber nicht. Nur dann wenn man erzählt das der Nachbar laut nazi-Liedgut abspielt
Dann kreuzen die auf und fragen was GENAU denn da gespielt wurde. Mit Interpret und Titel bitte. Als ob ich mich mit dem Kram auskenne. Aber wenn da Goebbels deutlich zu erkennen ist oder es in den Texten heißt das man "Mohren jagt" reicht mir pers. das

Der Polizei aber nicht. Leider gibt es da auch eine Menge solches Liedgut das nicht verboten ist

Das Ganze spielte sich übrigens im Haus meiner Schwiegereltern ab. meine Schwiegermutter ist ans bett gebunden und kann nicht einmal die Wohnung verlassen um dem zu entgehen
Die
Ich bin ja wahrlich nicht empfindlich was Lautstärke betrifft (sonst hätte ich kein Heimkino als Hobby)
Aber wenn ich glaube das Goebbels direkt neben mir seht dann ist es definitiv zu laut
Geschrieben: 01 Feb 2011 00:09

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Andy2010
Nunmal zum Gesetz ich meine das es so ist das ja von 12 oder 13Uhr bis 15Uhr Mittagsruhe ist.

Das ist aber auch mitlerweile veraltet.

Mein Vater hatte Stress mit den Nachbarn, wegen Rasenmähen zwischen dieser Uhrzeit.
Er hat den Rasenmäher ausgemacht und sich selbst bei der Polizei informiert, 5 Minuten später hat er weitergearbeitet im Garten und den Nachbarn 'ne Nase gedreht.

Diese Regelung basiert auf freundlichem Miteinander, nicht auf Ruhepflicht!! Zumindest hier, wo wir wohnen (Niedersachsen).

Aufjedenfall würde bei uns kein Gesetzeshüter während dieser Zeit wegen Lärm erscheinen, genauso wenig, wegen zu lauter Musik/Filmen mitten am Tag. Das haben schon diverse Leute probiert und sind dabei (wohl) kläglich am Telefonaparat gescheitert.
Zumindest ist nie wer aufgekreuzt nach den leeren Drohungen, Grenzdebiler Nachbarn.

-

mMn ist dieses Beschwerdeverhalten eh so'n altbackendes deutsches Kulturgut, denn ohne
Meckern/Motzen/Neid und andere Menschen im normalen Leben beeinträchtigen geht ja nicht mehr viel in diesem Land.

Man kehrt ja eh lieber bei den Nachbarn als vor der eigenen Tür.
Geschrieben: 01 Feb 2011 00:30

Andy2010

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schoormann
mMn ist dieses Beschwerdeverhalten eh so'n altbackendes deutsches Kulturgut, denn ohne
Meckern/Motzen/Neid und andere Menschen im normalen Leben beeinträchtigen geht ja nicht mehr viel in diesem Land.

Man kehrt ja eh lieber bei den Nachbarn als vor der eigenen Tür.

Stimme ich dir vollkommen zu!

Das kann ich ebenfalls immer wieder beobachten bzw am eigenen Leib Erfahren.

Ist halt immer das Problem das manche nicht nachgeben wollen, Nein immer weiter auf den Ruhestörer rum hacken.
Dabei hab ich selbst auch nichts dagegen wenn jemand lauter ist.
Mein Gott (Ok ist nicht mein Gott) man lebt nur einmal und das auch keine 10000 Jahre.
Und auch die älteren Nachbarn sollen sich nicht immer so anstellen, waren alle selber mal jung und wer weiss wie schlimm die alle waren.
Einige wahren schlimm:cool:
Captain America: "Ein grosser Mann in ner Rüstung. Nehmen Sie sie weg, was sind Sie dann?"
Iron Man: "Genie, Milliardär, Playboy, Philanthrop."

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 109 Benutzer und 1533 Gäste online.