Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

TRON Legacy (3D Blu-ray)

Gestartet: 28 Jan 2011 13:01 - 150 Antworten

Geschrieben: 01 Juni 2011 19:34

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Keine Kommentare mehr zum Film? Ich dachte heute wird hier alles vollgeschrieben, da der Film ja ab heute erhältlich ist :)
Geschrieben: 01 Juni 2011 19:40

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Night-Walker
Keine Kommentare mehr zum Film? Ich dachte heute wird hier alles vollgeschrieben, da der Film ja ab heute erhältlich ist :)

Hab ich auch, aber hab Auflage mit jemanden zusammen zu schauen, das wird wohl nix vorm WE.:p
Geschrieben: 01 Juni 2011 20:02

Gast

Zitat:
Zitat von Night-Walker

Dann schau´ auch hier: http://www.filme-s3d.de/review-tron-legacy-blu-ray-3d/
Geschrieben: 01 Juni 2011 21:51

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Also ich kann mir nicht vorstellen das Tron Avatar vom Bild her in den Schatten stellen kann dafür fand ich die 3D Effekte von dem Ausschnitt den ich gesehen hatte zu gering.
Geschrieben: 01 Juni 2011 22:50

Dr.Manhattan

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Du willst doch nicht ernsthaft einen kompletten Film anhand eines Ausschnitts beurteilen, oder? :eek:
Signatur.png
Geschrieben: 01 Juni 2011 23:00

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Dr.Manhattan
Du willst doch nicht ernsthaft einen kompletten Film anhand eines Ausschnitts beurteilen, oder? :eek:

Hinzu kommt, dass einige anscheinend immer noch vergessen, das der 3D Effekt im Kino vollkommen anders wie auf Blu-ray wirken kann, da das 3D für die Blu-ray komplett angepasst werden muss und auch noch verändert werden kann zur Kinoversion.
Geschrieben: 01 Juni 2011 23:20

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Also Avatar in den Schatten stellen kann er mit Sicherheit nicht. Aber ich glaube dennoch zu wissen, was Leute dazu veranlasst sowas zu sagen. Wie ich schon in meinem Review schrieb, versteht es der Film perfekt den 3D-Effekt zu nutzen (wie auch Avatar). Die Tiefenwirkung ist aber meiner Meinung nach nicht vergleichbar. Bei Tron kommt es einem nur so genial vor, weil auch der Sound ein absolutes Highlight darstellt. Das Ganze fügt sich so gut zusammen, das man manchmal echt euphorisiert ist. Meiner Meinung nach ist also die "temporäre Euphorie" während des schauens dafür verantwortlich, das der Film überall so überschwänglich gelobt wird. Der 3D-Effekt ansich als einzelnes betrachtet kommt nicht annähernd an Avatar heran.

Aber wie gesagt - es ist nachvollziehbar, wenn auch in Hinblick auf 3D nicht unbedingt wahrheitsgemäß.

Wenn man sich den Film mit guter Hardware und guter Sourroundanlage (bei voller Lautstärke) anschaut, dann ist er wirklich bombastisch. Ich hab ihn im Endeffekt auch Top bewertet. Allerdings hab ich im Review auch erwähnt, das diese Top Bewertung sich keineswegs nur auf den 3D-Effekt bezieht - denn der ist zwar deutlich besser als im Kino, aber weit von Avatar entfernt.

Schade, das da viele Fachmagazine auch nicht realistisch bleiben können. Da steht dann z.B. bei "3D-Effekt" 9,5/10 Punkten! Meiner Meinung nach sollte man sich bei so einem Film vor dem Review erstmal überlegen, ob es wirklich NUR 3D war, was den Unterschied gemacht hat oder ob da nicht evtl. noch andere Faktoren mit rein gespielt haben.

9,5/10 Punkten rein für den 3D-Effekt sind masslos übertrieben - erst recht im vergleich mit Avatar. Den 3D-Effekten bei Tron würde ich vielleicht eine 5,5 oder 6,0 geben. Alles zusammen ist jedoch wirklich ein Erlebniss der Superlative.

Tron Legacy ist definitiv KEIN 3D-Highlight, sondern ein Filmhighlight. Mit der richtigen Hardware fegt es einen in allen Belangen echt vom Sessel.
Geschrieben: 01 Juni 2011 23:28

TreyP

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

@Starbugs: WOW, interessanter Ansatz... aber ist das bei AVATAR nicht auch so? Wenn der mit vollem surround-sound abgespielt wird, wirkt das ganze doch auch noch bombastischer...
Geschrieben: 02 Juni 2011 00:08

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von Dr.Manhattan

Ich habe mir schon einige verscheidene 3D Trailer des Films angesehen und keine der 3D Effekte kam da an Avatar ran und ich bezweifle das die restlichen 3D Szenen besser sind.
Geschrieben: 02 Juni 2011 00:10

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von dancingpuma
Hinzu kommt, dass einige anscheinend immer noch vergessen, das der 3D Effekt im Kino vollkommen anders wie auf Blu-ray wirken kann, da das 3D für die Blu-ray komplett angepasst werden muss und auch noch verändert werden kann zur Kinoversion.

Ich habe ja schon Szenen gesehen die für die 3D Blu Ray gemacht wurden, bzw von der 3D Blu Ray.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 84 Benutzer und 617 Gäste online.