Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

[S] Leisen Player bis 120,00 Euro

Gestartet: 24 Jan 2011 12:13 - 77 Antworten

Geschrieben: 07 Feb 2011 18:45

Schnecke

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 39
seit 01.02.2011

Zitat:
Zitat von Moviast
Ich hatte zuerst den Samsnung C5300, dieser macht tatsächlich ständig nervige Geräusche(eine Art Klackern) beim bewegen des Lasers, hier werden scheinbar billigste Laufwerke verbaut. :rolleyes:

Jetzt besitze ich den Panasonic BD65 und bin sehr zufrieden, während der Wiedergabe ist er bei vielen DVDs/BDs garnicht zu hören, bei manchen Discs hört man ein leichtes Rauschen. :thumb:

Beim Einlesen bzw. während Menüs usw. machen denk ich mal alle Geräte lästige Geräusche, aber das scheint ja bei Bluray Playern ganz normal zu sein.

Also wenn man im Laden die Lautstärke eines BD-Players testen will, sollte man dies während der Wiedergabe machen und nicht beim Einlesen ...

Gruaß Moviast

Tja, alles sehr komisch, also ich hab den 5300 im Laden getestet und die Stellgeräusche des Lasers waren wirklich sehr leise und nur zu hören wenn man mit dem Ohr direkt ans Gerät geht. Hab übrigens noch ganz gutes Gehör.

Hier scheint es lauter zu sein. Wie auch immer, beim Panasonic nörgeln die Leute auch rum.
Geschrieben: 07 Feb 2011 18:48

Schnecke

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 01.02.2011

Zum Beispiel:

Zitat:
Der Panasonic BD65 hätte perfekt sein können - fantastisches Bild, super Soundausgabe, spielt sogar NTSC-DVDs problemlos ab, Ladezeiten sind sehr kurz, auch ohne Quick Start Funktion - aber die Laufwerkgeräusche sind einfach nur extrem. Sucht der Player die Blu-Ray oder die DVD, ist das Gerät in etwa so laut, wie die PS3, wird aber auch bei der Filmwiedergabe nur minimal leiser.
Quelle
Geschrieben: 07 Feb 2011 18:51

Schnecke

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 01.02.2011

Zitat:
Zitat von Schnecke
Hier scheint es lauter zu sein.

Selbst das Video hat aber wenig Aussagekraft. Dem Hintergrundrauschen nach zu urteilen sind das nicht die Geräusche die man hört, sondern welche die per Verstärker hörbar gemacht wurden und das womöglich noch verzerrt. Die Klappe zum Beispiel fährt im Video sehr laut und schrill ins Gerät, völlig unnatürlich.
Geschrieben: 07 Feb 2011 18:58

Schnecke

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 01.02.2011

Möchte auch nochmal an die Panasonic BD 65 Tests erinnern:

Zitat: Audio - Video - Foto: "hat ein recht lautes Laufwerk" und "hörbare Betriebsgeräusche"
Geschrieben: 07 Feb 2011 19:08

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gerade bei diesen günstigeren Geräten gibt es aber auch immer deutliche Serienstreuungen. Daher kommt es oftmals zu unterschiedlichen Eindrücken über die Lautstärke.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 07 Feb 2011 19:10

Schnecke

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 01.02.2011

Hier noch ein Thread zum Panasonic.
Geschrieben: 07 Feb 2011 19:18

Schnecke

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 01.02.2011

Zitat aus dem oben verlinkten Thread:

Zitat:
Habe den 65er seit Samstag und gestern Abend kurz angetestet. Habe meine derzeit einzige Blu Ray (Blutige Pfad Gottes) eingelegt und der Player war ebenfalls recht laut. Zwar war er beim Film nicht so laut wie im Menü, aber aus gut zwei Metern trotzdem hörbar. Zudem vibriert er wohl auch recht stark und da sich die Vibrationen aufs Regal und den direkt angrenzenden Schrank übertragen, hört man ein schwer ignorierbares Brummen im Zimmer.

Also, mal ganz ehrlich Leute, man kann sich einen Monat mit der Materie beschäftigen und ist hinterher genauso schlau wie vorher.
:confused::confused::confused:

Ich meld mich mal wieder wenn ich das Samsung Ding hab.
Geschrieben: 07 Feb 2011 19:30

Moviast

user-rank
Blu-ray Starter

Wer Interesse hat, hier noch ein Test zum Panasonic BD65 des Magazins Audiovision:

http://audiovision.de/Test-Archiv/Tests/2010/04/Test-Panasonic-DMP-BD65-Blu-ray-Player-fuer-200-Euro

Was meiner Meinung nach etwas aussagekräftiger ist als ein Blatt wie "Audio Video Foto Bild". ;)

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, das bei der Qualität in dieser Preisklasse der Panasonic um Welten besser ist als der Samsung!

Samsung macht hier meiner Meinung nach absolute billig Massenproduktion, um möglichst hohen Gewinn zu erzielen(viele Kundenschichten zu erreichen).

Zum vergleich, Samsung führt momentan 14 aktuelle Bluray-Player(wo sich manche PLayer nur in ein paar Software-Funktionen unterscheiden und trotzdem ein Preisunterschied von manchmal 50-100€ ist) in seinem Sortiment, Panasonic dagegen nur 4 und man kann davon ausgehen, dass eine Produktserie von vier Geräten besser gepflegt wird als bei über zehn.

PS: Ich habe absolut nichts gegen Samsung, die produzieren super TV-Geräte, aber bei den Bluray-PLayern im unteren bis mittleren Preissegment sieht die Sache ganz anders aus.
Geschrieben: 07 Feb 2011 19:45

Schnecke

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 01.02.2011

Zitat:
Zitat von Moviast
Wer Interesse hat, hier noch ein Test zum Panasonic BD65 des Magazins Audiovision:

http://audiovision.de/Test-Archiv/Tests/2010/04/Test-Panasonic-DMP-BD65-Blu-ray-Player-fuer-200-Euro

Was meiner Meinung nach etwas aussagekräftiger ist als ein Blatt wie "Audio Video Foto Bild". ;)

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, das bei der Qualität in dieser Preisklasse der Panasonic um Welten besser ist als der Samsung!

Samsung macht hier meiner Meinung nach absolute billig Massenproduktion, um möglichst hohen Gewinn zu erzielen(viele Kundenschichten zu erreichen).

Zum vergleich, Samsung führt momentan 14 aktuelle Bluray-Player(wo sich manche PLayer nur in ein paar Software-Funktionen unterscheiden und trotzdem ein Preisunterschied von manchmal 50-100€ ist) in seinem Sortiment, Panasonic dagegen nur 4 und man kann davon ausgehen, dass eine Produktserie von vier Geräten besser gepflegt wird als bei über zehn.

PS: Ich habe absolut nichts gegen Samsung, die produzieren super TV-Geräte, aber bei den Bluray-PLayern im unteren bis mittleren Preissegment sieht die Sache ganz anders aus.

Hab mir dort mal die Tests von Samsung Geräten angeschaut. http://audiovision.de/index.php?id=70&cat=br_0&maker=12 ( 6500 und 6900 ) Was die Betriebsgeräusche betrifft sind die allerdings geringer bewertet als beim Panasonic. Zu finden jeweils auf Seite 3 ganz unten.

:confused:
Geschrieben: 07 Feb 2011 19:52

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
man kann davon ausgehen, dass eine Produktserie von vier Geräten besser gepflegt wird als bei über zehn.

aufgrund welcher Grundlage kommst du zu dieser Einschätzung?

Ich bekomme für meinen 2 Jahre alten Samsung 2500 immer wieder aktuelle FWs wenn das aufgrund neuer BD-Software nötig ist

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 114 Benutzer und 587 Gäste online.