Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Matrix: Resurrections (Matrix 4; Keanu Reeves, Carrie-Ann Moss, Jessica Henwick, Yahya Abdul-Mateen II; Regie: Lana Wachowski, 23.12.2021)

Gestartet: 24 Jan 2011 08:38 - 276 Antworten


Veröffentlichung:
16.06.2022
Laufzeit:
148 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 März 2017 07:36

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.001
Clubposts: 29.614
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Twisters (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24995 mal.
Erhielt 28630 Danke für 13288 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

B. Jordan ist ohne Frage nen hammer Schauspieler aber null ahnung was ich von dem Reboot halten soll. Matrix hatte seine Zeit und die ist definitiv vorbei
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 15 März 2017 07:55

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Matrix hatte seine Zeit und die ist definitiv vorbei

Hm. Ich brauch es nicht. So überhaupt nicht.

Fand die Original-Trilogie schon nicht gut. Naja, die erste Hälfte des ersten Films war okay. Aber als dann die ganze Erklärerei losging (und immer bekloppter wurde) war ich aus dem Thema auch schnell raus.

Und inhaltlich... naja, die Zeit ist nicht stehen geblieben, müsste man schon einiges dran machen.

Außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das wirtschaftlich sonderlich interessant ist. Denn für ein Reboot muss man ja schon ein bisschen was an Geld in die Hand nehmen.

Naja, zum Glück nicht mein Problem ;)
Geschrieben: 15 März 2017 08:02

movieguide

Avatar movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Chernobyl (TV Mini-Serie)
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

MATRIX gehört zu meinen All Time Favorites im Sci-Fi Genre und hat um die Jahrtausendwende eingeschlagen wie eine Bombe. Man haben wir damals debattiert um den Film, dazu noch die genialen Effekte und Martial Arts Szenen... irre. Das ist jetzt schon fast 18 Jahre her... da merke ich gleich mal wieder das ich alt werde :eek:

Von nem Remake halte ich aber nichts. Wieso auch? Man kann den ersten Film auch heute nicht besser machen. Die Effekte sehen auch heute noch super aus und in punkto Handlung wird man auch schwer einen drauf setzen können, daran sind ja selbst die Wachowskis bei den Sequels schon gescheitert. Entweder man bringt also eine Art Fortsetzung unter Einbeziehung der alten Figuren, oder man lässt es bleiben.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 15 März 2017 08:05

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Matrix 1 war seiner Zeit ein Meilenstein des SCi-FI-Action-Kinos und im Gegensatz zu vielen anderen fand ich die beiden Fortsetzungen richtig richtig gut.

Kein Reboot wird diese Klasse übertreffen. Da bin ich mir sicher, zudem die beiden Fortsetzungen ehe auf wenig Gegenliebe stoßen und somit die Erwartungshaltung der Masse bei diesem Reboot wohl eher gegen null tendieren dürften.

Ich hoffe jedenfalls, dass sich das ganze nicht bewahrheiten wird...
Geschrieben: 15 März 2017 08:10

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.001
Clubposts: 29.614
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Twisters (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24995 mal.
Erhielt 28630 Danke für 13288 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Die Action wird man auch kaum überbieten können. Der Verfolgungsjagd in Teil 2 über den Highway zählt immer noch mit zu den besten Verfolgungsjagden die ich je gesehen habe.

Und die Lobby Ballerszene in Teil 1 kann man kaum besser hinkriegen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 15 März 2017 08:17

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hinishcltich der Action ist eben auch so, dass sie den Stil entweder wieder aufgreifen, da es nunmal ein beträchtlicher teil der Bildsprache ausmacht, oder es wird Standardaction anno 2017. Zudem sie bei einem Reboot, die Geschichte begradigen, ein typisches Franchise-Fortsetzungsscript schreiben lassen und eine ENdlosreihe daraus machen würden, wenn es denn Erfolg hätte.

Sollte wider erwarten was gutes dabei rum kommen, werde ich dem Ganzen zwar sicherlich mal eine Chance geben aber allein der Glaube fehlt mir.

Zudem es beinahe egal ist welche Actionsequenz der Trilogie ich mir vornehme. Das einzige was man den Teilen in der Hinsicht vorwerfen kann, ist dass die CGI-Technik heute weiter ist als 2003.
Geschrieben: 15 März 2017 08:30

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.001
Clubposts: 29.614
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Twisters (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24995 mal.
Erhielt 28630 Danke für 13288 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Zudem es beinahe egal ist welche Actionsequenz der Trilogie ich mir vornehme. Das einzige was man den Teilen in der Hinsicht vorwerfen kann, ist dass die CGI-Technik heute weiter ist als 2003.

naja wenn ich mir so manche CGI in aktuellen Filmen so anschaue, nicht wirklich :p;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 15 März 2017 09:49

John Woo

Avatar John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Michael B Jordan ist top, keine Frage - ein Reboot der Reihe aber mehr als unnötig.

Was die Action angeht, klar kann man das mit den richtigen Leuten am Werk toppen. Martial Arts technisch war das gut aber nichts herausragendes - ok vielleicht fürs US Kino schon. Dabei aber eben den neuartigen Look zu schaffen, den der Film damals insgesamt hatte, ist in meinen Augen eher das Schwierige daran.
Geschrieben: 15 März 2017 10:00

gelöscht

Avatar gelöscht

Action, Look, Martial Arts, gut, das sind alles Faktoren. Aber ich denke, dass Matrix den Erfolg hatte, den es eben hatte, lag vor allem daran, dass der erste Teil so unheimlich den Zeitgeist traf. Zum einen nahm das Internet in den Spätneunzigern so richtig Fahrt auf, dazu kam noch der in aller Munde liegende, angebliche Millenium-Bug und all so Zeug.

Das ist doch irgendwie mittlerweile alles Schnee von vorgestern und die realen Bedrohungen die die ganze Vernetzung und Technisierung mit sich bringen, von Cyberkriminalität bis zu Propaganda, sind so scary, dass ich denke, dass ein simpler Reboot der Geschichte nicht besonders erfolgversprechend wäre. Da müsste man schon inhaltlich ran und wie gesagt, auch einiges an Kohle bewegen.
Geschrieben: 15 März 2017 10:15

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Naja viele Facetten des Storykonzepts, wie die Unterjochung des freien Willens unter der Vorgaukelung von Demokratie und Freiheit ist derzeit immer noch oder gerade wieder hochaktuell und somit der gewichtigere ANteil der STory immer noch relevant.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 89 Benutzer und 317 Gäste online.