Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Matrix: Resurrections (Matrix 4; Keanu Reeves, Carrie-Ann Moss, Jessica Henwick, Yahya Abdul-Mateen II; Regie: Lana Wachowski, 23.12.2021)

Gestartet: 24 Jan 2011 08:38 - 276 Antworten

Veröffentlichung:
16.06.2022
Laufzeit:
148 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 24 Jan 2011 09:23

Steff81

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Jena
kommentar.png
Forenposts: 3.224
Clubposts: 115
seit 26.08.2009
display.png
LG 47LM760S
beamer.png
JVC DLA-X55RBE
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
341
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3495 mal.
Erhielt 486 Danke für 315 Beiträge
Steff81 ..............

Ich würde mich freuen.
Actionfilme dieser Art sind immer willkommen! :thumb:

Geschrieben: 24 Jan 2011 09:25

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Mhhhh, klingt im ersten Moment interessant, nicht mehr und nicht weniger ;)

Das Ende von Matrix 3 ist im Endeffekt offen und lässt die Möglichkeit einer Weitererzählung zu, denn der Krieg wurde nur stillgelegt und nicht endgültig besiegelt ;)
Ich selber fand die zwei Fortsetzungen nicht so schlecht, wie sie oft dargestellt werden. Der dritte Teil war tatsächlich etwas schwach, aber sonst ist Matrix eine rundum gute Trilogie geworden.

Wenn die Idee einer Fortsetzung existiert und diese mit einem guten Inhalt daherkommt, why not?
Falls Teil 4 + 5 nur gedreht werden, um den 3D Hype auszunutzen ... oje :rofl:
Geschrieben: 24 Jan 2011 09:27

Gast

Wie Cameron schon sagte:"Hollywood hat eine Storykrise", dabei fällt ihm auch nichts neues ein (will ja Kleopatra neu verfilmen mit Jolie):rofl:
An Teil 3 kann man doch gut ansetzen, da ist doch noch genug offen geblieben. Keanu ist bei den Maschinen geblieben. Die Menschen sind immer noch in der Matrix und nicht befreit, bis auf die paar wenigen Überlebenden nach dem Kampf mit den Maschinen. Och, ich hätte da ein Menge Ideen wie das weitergeführt werden kann....

Geschrieben: 24 Jan 2011 09:28

Hastur_

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 247
Clubposts: 4
seit 19.06.2010
display.png
Samsung UE-46D7090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Red Riding Hood“ - Neuinterpretation der Rotkäppchen-Story im September auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 34 Danke für 19 Beiträge

Matrix 4+5? Um Gottes Willen, bitte nicht!:eek:
Welcome to Mordaunt-Short
Mezzo Series 2.jpg
Geschrieben: 24 Jan 2011 10:09

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Storrytechnisch war Teil 2 sogar komplexer als Teil 1 udn hat die Idee des ersten Teils sehr konsequent aber untzypisch fortgesetzt. Teil 3 war die unausweichliche Climax - leider sehen viele in beiden Filmen aber nur die Actionelemente und vereinfachen die Reihe somit ungerechtfertigt.

Aber letztlich schließt Teil 3 den Kreis der gesamten Philosophie die dahinter steht!

Ich liebe alle drei Teile als ganzes und auch die Animatrix-Kurzfilme, jedoch wären Teil 4 und 5 für mich alles andere als ein Segen! Die Reihe sollte so stehen bleiben, egal ob Sequel oder Prequel (und Prequel schon zweimal nicht), ich bin mir sicher, es würde der Reihe schaden und ein 3D-Fan bin ich bislang auch noch nicht, schon garnicht wenn ein Film nur dem 3D-Effekt zuliebe gedreht wird!

Zudem haben die sinkenden Box-Office-Zahlen der Fortsetzungen bereits gezeigt, dass der durchschnittliche Zuschauer mit dem eingeschlagenen Weg der Macher ohnehin nicht glücklich waren, weshalb ich auch nicht glaube, dass die Filme kommerziell ein sicherer Tipp wären...
Geschrieben: 24 Jan 2011 10:09

nichtschwimmer

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 55
seit 01.11.2009
display.png
LG 50PK350
player.png
Philips BDP3000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kick-Ass - Limited Reel Heroes Steelbook Edition
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Yogi Bär

Matrix ist ein wirklich sehr guter Film, der sowohl von der Geschichte als auch von den Effekten her neue (oder zumindest nicht komplett ausgelutschte) Wege gegangen ist. Der Film war in sich abgeschlossen und hat viele Menschen begeistert. Ohne das es irgendwelche Anzeichen dafür gab, kamen die Wachowski-Brüder dann um die Ecke und meinten, dass Matrix von Anfang an als Dreiteiler geplant war und bescherten uns die Teile 2 und 3. Sicherlich sind das keine wahnsinnig schlechten Filme, aber im Vergleich zum ersten Teil fallen sie (meiner Meinung nach) schon spürbar ab. Vor allen Dingen auch, weil sie mit teilweise übertriebenen Szenen beladen sind, man denke da nur an den übertriebenen Luftkampf zwischen Neo und Mr.Smith.

Nachdem die letzten beiden Filme der Wachowskis ja nicht ganz so erfolgreich waren, möchte man nun wohl die selbst erschaffene Kuh weiter melken und spendiert der Matrix Reihe noch zwei weitere Filme. Ich finde das wirklich unnötig und bin mir ziemlich sicher, dass die Filme die Reihe nicht voranbringen.
Geschrieben: 24 Jan 2011 11:04

WeaZel

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 1.046
Clubposts: 49
seit 04.11.2009
display.png
Samsung LE-37A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Expendables (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 468 mal.
Erhielt 144 Danke für 80 Beiträge

Würde ich gerne sehen. Hätte ich aber garnicht mit gerechnet. Wenn man eine würdige Fortsetzung dreht, die so gut ist wie die ersten drei warum nicht. Finde auch Teil 2 und 3 gut. Mit dem 3D könnte man sicherlich auch einige geile Sachen anstellen.
Meine Fimliste bitte ignorieren. Diese wurde durch einen Bug mit allen möglichen BDs aufgefüllt.

avengersconceptsfef4.jpg

Once again! Limp Bizkit! Gold Cobra!
Geschrieben: 24 Jan 2011 11:04

K-Durden

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 391
Clubposts: 13
seit 22.10.2009
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Samsung HT-D5550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Man with the Iron Fists - Unrated und Kinofassung
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 176 mal.
Erhielt 73 Danke für 28 Beiträge

Hmm find das ganze schon recht interessant, aber bitte nur als Fortsetung... Bin kein großer Fan von Prequels. Matrix Reloaded/Revolutions (eigentlich ja nur ein Film) war meiner Meinung sehr gut umgesetzt. Die Story so zu erweitern und ein so geiles Bildfeuerwerk zu präsentieren begeistert mich heute noch. Mal sehen was die Zukunft bringt :)
Geschrieben: 24 Jan 2011 11:15

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von Ralle
Wie Cameron schon sagte:"Hollywood hat eine Storykrise", dabei fällt ihm auch nichts neues ein (will ja Kleopatra neu verfilmen mit Jolie):rofl:
An Teil 3 kann man doch gut ansetzen, da ist doch noch genug offen geblieben. Keanu ist bei den Maschinen geblieben. Die Menschen sind immer noch in der Matrix und nicht befreit, bis auf die paar wenigen Überlebenden nach dem Kampf mit den Maschinen. Och, ich hätte da ein Menge Ideen wie das weitergeführt werden kann....

geh mal in den cleopatra thread... cameron macht den nicht.

und zu matrix 4 und 5.
Freut mich zu hören. ich mochte die alle(bis auf diese massenparty szene und orgie war da alles echt cool) und das ende von 3 war ja wirklich sehr offen
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 24 Jan 2011 11:23

Bakura2k3

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Bin auch eher skeptisch gestimmt wenn ich von Teil 4+5 höre. Mit der Trilogie und den Animatrix Kurzfilmen war für mich die Matrix Serie beendet und zwar gut. Denn ich fand das Gesamtwerk "The Matrix" gut und dazu gehören auch Teil 2 und 3 (wenn sie auch schwächer als Teil 1 sind). Deswegen erstmal abwarten und Däumchen drehen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 84 Benutzer und 405 Gäste online.