Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D: kein tolles Erlebnis

Gestartet: 21 Jan 2011 19:48 - 644 Antworten

Geschrieben: 26 Jan 2011 15:50

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Meine 122 Zoll-Leinwand reicht mir gerade aus... :cool:

Der nächste Schritt wäre wohl die Leinwand nach draußen zu verlegen nicht? :rofl:

Zitat:
bitte? ;)wir sind hier in Deutschland :p:rofl:

Etwas französisch schadet nie! ;)
Geschrieben: 26 Jan 2011 15:51

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.361
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30836 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Affenkopp
Meine 122 Zoll-Leinwand reicht mir gerade aus... :cool:

Und da soll mal einer Sagen die Größe Spielt keine Rolle :rofl::thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 26 Jan 2011 16:01

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Zitat:
Zitat von xy78
was hast du denn für ein Problem???
komisch das Augenoptiker sagen, jeder vierte Mensch hat Probleme mit dem 3D-anschauen.
http://www.krone.at/Digital/Jeder_vierte_Zuschauer_hat_Probleme_mit_3D-Uebelkeit_und_Co-Story-242409

warscheinlich kommt von dir jetzt wieder ein Gegenargument, bist ja der Oberschlaue ;)
Selbst Sony hat das in seine AGB für 3D-Spiele aufgenommen, nachdem herausgekommen ist, dass 12% der Briten überhaupt kein 3D sehen können!
http://www.giga.de/usernews/00026875-sony-augenschmerzen-und-uebelkeit-durch-3d-spiele/
http://www.planetds.de/news/11888-studie-12-koennen-kein-3d-sehen.html
warum wollt ihr 3D-Jünger nicht die Wahrheit sehen ;) seit froh das es bei euch nichts bewirkt, aber viele haben eben mit 3D Probleme oder können es garnicht sehen!
irgend ein doofes Argument kommt bestimmt jetzt wieder :rolleyes:

Nein, ich muss gar kein Argument finden ;) Denn Du hast wie erwartet meine Frage nicht beantwortet. Zur Erinnerung: es ging um Deinen Beleg für Millionen. Ich sehe es nämlich nicht ein, das Du hier von einer Hand voll Leuten auf Millionen schliesst. Also mit was bekräftigst Du Deine Aussage? Wohl kaum mit irgendwelchen Beipackzetteln und der Meinung der Optiker. Das gibt doch in keinster Weise Aufschluss darüber wieviele "aktiv Betroffene" es nun wirklich gibt. Es gibt auch Leute die Probleme mit 3D haben, es aber auch nicht nutzen würden, wenn sie diese nicht hätten. Wir sollten hier aber nur von den Leuten sprechen, welche die Technik überhaupt nutzen wollen. Und genau von denen muss man nun ausgehen. Wieviel Prozent von den Leuten die bereits einen Film in 3D gesehen haben hatten damit Probleme. Ich kenne keine, die wenigsten hier im Forum kennen welche. Und ihr ein, zwei Leutchen seid dann gleich "Millionen" :)

PS: Wenn Dir die Argumente ausgehen musst Du nicht beleidigend werden (in Form von Sarkasmus). Es war schon immer so, das jemand der etwas willkürlich in den Raum schmeisst, sich nicht wundern braucht, wenn sein Gegenüber nach einer verlässlichen Quelle fragt. Also: Du hast hier eine Behauptung aufgestellt und ich möchte nun Deine Quelle dazu wissen. Und keinen Verweis auf irgendwelche Sachen, die mit dem Thema rein gar nichts zu tun haben.

Und man muss kein Optiker sein um zu prophezeihen, das 3D sehen (Kino, TV) bei einigen Menschen Probleme machen wird. Das liegt in der Natur der Sache und an dem derzeit verwendeten Verfahren. Das ist für jeden Menschen eine Anstrengung. Viele stecken das eben weg, bei anderen macht sich der ungewohnte Stress eben in Form von "Nebenwirkungen" bemerkbar. Das kann Dir jeder sagen, der klar denken kann. Mir wurde am Anfang von RE Afterlife auch etwas schwummerig ... das ist eben je nach Effekten die Eingewöhnungszeit. Nach 5 Minuten ist das vorbei weil sich die Augen dran gewöhnt haben (nur bei mir wohl gemerkt). Ich habe also auch Probleme mit 3D wenn man es so will.

Daraus aber mal eben Millionen "Geschädigter" zu zaubern ist lächerlich.
Geschrieben: 26 Jan 2011 16:05

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.

Zitat:
Zitat von Kallisto
Hi,

bitte nicht krumm nehmen liebe Heim-3D-Fans, aber es ist mir echt zu besch.:eek:.rt mich ins Wohnzimmer mit 'ner 3D Brille zu setzen... Ich habe schon etliche 3D Fernseher unterschiedlichster Größe und Marke ausprobiert, aber bei keinem war ich wirklich so begeistert, daß ich die Brille inkauf genommen hätte. Meine Meinung:
3D bis jetzt nur im Kino. Das kommt wirklich gut (kommt natürlich auch auf den Film an).

LG

Keine Sorge, wir nehmen es dir nicht krumm. ;) Wir sind ja schliesslich alle erwachsen hier und lassen jedem seine Meinung.

Allerdings musst du zugeben, daß es bei folgendem an Logik fehlt:

In deinen eigenen vier Wänden, also in deinem Wohnzimmer, ist es dir zu bescheuert, mit einer 3D Brille zu sitzen, aber im Kino, wo dich jeder sieht, ist es okay?!?

Nicht falsch verstehen, mir ist es persönlich egal, wer 3D für zu Hause haben will und wer nicht.
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 26 Jan 2011 16:08

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Starbugs
Nein, ich muss gar kein Argument finden ;) Denn Du hast wie erwartet meine Frage nicht beantwortet. Zur Erinnerung: es ging um Deinen Beleg für Millionen. Ich sehe es nämlich nicht ein, das Du hier von einer Hand voll Leuten auf Millionen schliesst. Also mit was bekräftigst Du Deine Aussage? Wohl kaum mit irgendwelchen Beipackzetteln und der Meinung der Optiker. Das gibt doch in keinster Weise Aufschluss darüber wieviele "aktiv Betroffene" es nun wirklich gibt. Es gibt auch Leute die Probleme mit 3D haben, es aber auch nicht nutzen würden, wenn sie diese nicht hätten. Wir sollten hier aber nur von den Leuten sprechen, welche die Technik überhaupt nutzen wollen. Und genau von denen muss man nun ausgehen. Wieviel Prozent von den Leuten die bereits einen Film in 3D gesehen haben hatten damit Probleme. Ich kenne keine, die wenigsten hier im Forum kennen welche. Und ihr ein, zwei Leutchen seid dann gleich "Millionen" :)

PS: Wenn Dir die Argumente ausgehen musst Du nicht beleidigend werden (in Form von Sarkasmus). Es war schon immer so, das jemand der etwas willkürlich in den Raum schmeisst, sich nicht wundern braucht, wenn sein Gegenüber nach einer verlässlichen Quelle fragt. Also: Du hast hier eine Behauptung aufgestellt und ich möchte nun Deine Quelle dazu wissen. Und keinen Verweis auf irgendwelche Sachen, die mit dem Thema rein gar nichts zu tun haben.

Und man muss kein Optiker sein um zu prophezeihen, das 3D sehen (Kino, TV) bei einigen Menschen Probleme machen wird. Das liegt in der Natur der Sache und an dem derzeit verwendeten Verfahren. Das ist für jeden Menschen eine Anstrengung. Viele stecken das eben weg, bei anderen macht sich der ungewohnte Stress eben in Form von "Nebenwirkungen" bemerkbar. Das kann Dir jeder sagen, der klar denken kann. Mir wurde am Anfang von RE Afterlife auch etwas schwummerig ... das ist eben je nach Effekten die Eingewöhnungszeit. Nach 5 Minuten ist das vorbei weil sich die Augen dran gewöhnt haben (nur bei mir wohl gemerkt). Ich habe also auch Probleme mit 3D wenn man es so will.

Daraus aber mal eben Millionen "Geschädigter" zu zaubern ist lächerlich.
nur noch lächerlich deine Aussagen -sorry!
hast wohl mein letzten Post hier nicht gelesen *kopfschüttel*
allein beim rot hinterlegten Satz mußte ich lachen - nur weil du keine kennst, brauchst du nicht auf die anderen 42000 Mitglieder hier schließen ;):p:rofl:

ich habe dir 3 Links gepostet, aber scheinst entweder nicht gemerkt zu haben, oder du weist es halt wie immer besser ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 26 Jan 2011 16:41

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Zitat:
Zitat von xy78
ich habe dir 3 Links gepostet, aber scheinst entweder nicht gemerkt zu haben, oder du weist es halt wie immer besser ;)

Poste bitte Links zum Thema ;) Thema war: Millionen Menschen haben Probleme mit 3D im Kino/Heimkino.
Geschrieben: 26 Jan 2011 16:44

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

na bezogen auf die Weltbevölkerung vielleicht :D
Schumi hat ja auch Simulator-Sickness (sowas wie Seekrankheit) :D
Die Augen melden schnelle Bewegungen, der Gleichgewichtssinn sagt aber man bewegt sich nicht

dazu kommen dann Menschen mit Schielwinkel. Wenn ein Auge etwas aus der Achse steht kann man den 3D-Effekt nicht wahrnehmen
Geschrieben: 26 Jan 2011 16:46

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Starbugs
Poste bitte Links zum Thema ;) Thema war: Millionen Menschen haben Probleme mit 3D im Kino/Heimkino.
:rofl::rofl: red dich nur raus!

wenn 7,2 mio Briten kein 3D sehen können, spielt der Ort keine Rolle ;)
außerdem ist das Hauptthema > 3D kein tolles Erlebniss :p
da man ne Störung beim räumlichen Warnehmen nicht unbedingt selber merkt, waren bestimmt einige überrascht, als sie Avatar gesehen haben, das sie die 3D-Effekte nicht sehen konnten
UserXy78.jpg
Geschrieben: 26 Jan 2011 17:01

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2621 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Sind Kinder bis 5,6 Jahre und Rentner die gar nicht ins Kino gehen bei dieser Zahl berücksichtigt?
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 26 Jan 2011 17:02

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.

Zitat:
Zitat von Ginny R.
In deinen eigenen vier Wänden, also in deinem Wohnzimmer, ist es dir zu bescheuert, mit einer 3D Brille zu sitzen, aber im Kino, wo dich jeder sieht, ist es okay?!?

Ich mische mich mal ein, aber genau so ist es. Kino ist ein gesellschaftliches Ereignis, wo man mit Freunden hingeht um etwas zu erleben. Und 3D Kino gehört da ebenfalls dazu. Man kann doch die Atmosphäre in einem Kino nicht mit dem heimischen Wohnzimmer vergleichen. Kino hat einfach etwas, was mir das Heimkino zu Hause nie bieten können wird.

Ich persönlich gehe echt super gerne in 3D Filme und habe da meinen Spaß dran. Wenn es nach mir geht, könnten im Kino ruhig viel mehr an 3D Filmen laufen. Aber für zu Hause hat es für mich persönlich null Reiz. Habe echt keine Sekunde daran verschwendet mir einen 3D Fernseher für zu Hause zu kaufen, obwohl ich super gerne Filme schaue.
Ich weiss auch nicht warum es so ist, im Kino schaue ich mir 3D sehr gerne an, zu Hause würde ich mir peinlich vorkommen mit ner 3D Brille vor der Glotze zu hängen. Ist halt einfach so^^.

Aber man muss ja nicht alles erklären können... :D
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 100 Benutzer und 607 Gäste online.