Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D: kein tolles Erlebnis

Gestartet: 21 Jan 2011 19:48 - 644 Antworten

Geschrieben: 25 Jan 2011 18:17

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von MajorDutch
Das Fazit ist also, das 3D einen schönen Effekt hat, aber mich persönlich noch zu viele Sachen stören. Die Brille ist lästig und auch die Bildqualität ist schlechter als bei einer normalen 2D BD. Wer 3D für zu Hause haben will, soll es tun, ich bleibe definitiv bei meinen normalen BDs und habe da meinen Spaß dran. Auch Videoabende mit Freunden kann ich mit normalen BDs machen, was bei 3D BDs nicht der Fall wäre.

Oja, wer gerne 3D zuhause haben möchte, soll sich die entsprechende Ausstattung zulegen und hat hoffentlich viel Spaß daran.

Mit den Polbrillen im Kino hatten für mich viele Figuren im Vordergrund farbige Schatten/Coronen. Das Bild wirkte insgesamt etwas unscharf und die "Effekte" haben mich so abgelenkt, dass ich von der Szenrie nicht viel mitbekommen habe. Z.B. in Drachenzähmen war es mir kaum möglich, im Notizbuch den Text zu lesen. In diesem Film habe ich auf der 2D BD so viele Details entdeckt, die mir im Kino entgangen waren! Das Bild der Shuterbrillen empfand ich dunkler, was O.K. ist, wenn die Leuchtdichte des TV das ausgleicht. Ich hatte aber wieder den Eindruck, dass sich die "Effekte" so in den Vordergrund drängten, dass es mir kaum möglich war, den Hintergrund auch noch wahrzunehmen. Und letztlich war sowohl meiner Frau und mir die zusätzliche Schutterbrille über der normalen Brille ein Greul. Die saß nie richtig, man durfte fast den Kopf nicht bewegen, weil sie sonst verrutschte.

Ich freue mich bei meinen "normalen" BDs an der gewonnenen Schärfe und wünsche allen 3D-Fans viel Vergnügen damit. Wir werden erst einmal bei 2D bleiben. Falls irgendwann mal ein neuer TV her muss, wird es sicherlich kein Ausschlusskriterium sein, wenn er auch 3D kann. Wenn unserer aber morgen explodieren sollte, würde ich heute trotzdem keinen mit 3D kaufen.
Geschrieben: 25 Jan 2011 18:45

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 386 mal.
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Hmmmm

Hab mich noch etwas nach quellen für derartige Informationen umgesehen... bin zufällig auf sowas gestoßen (schweift zwar etwas vom Thema ab aber is geil ;) ) http://www.youtube.com/watch?v=gJGp5zxuM60
3D-Fernseher... AD, hehe
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 26 Jan 2011 02:24

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.

Zitat:
Zitat von Futzi.2
Geil.
Das ja wohl der Oberschwachsinn!
Egal wer bei 3D gucken umfällt wäre mit sicherheit auch umgefallen wenn er was anderes gemacht hätte.

Was bitteschön ist Schwachsinn daran wenn viele Menschen berichten, das es ihnen beim 3D schauen schlecht wird? Es ist doch logisch dass das 3D schauen für das Gehirn ne andere Sache darstellt wie normales fernsehgucken. Also bilden sich das diese Menschen nur ein oder warum soll das Schwachsinn sein? Bist du der Oberarzt oder welche Kompetenzen hast du, um über diese Wahrnehmungen urteilen zu können?
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 26 Jan 2011 03:57

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Zitat:
Zitat von MajorDutch
Was bitteschön ist Schwachsinn daran wenn viele Menschen berichten, das es ihnen beim 3D schauen schlecht wird? Es ist doch logisch dass das 3D schauen für das Gehirn ne andere Sache darstellt wie normales fernsehgucken. Also bilden sich das diese Menschen nur ein oder warum soll das Schwachsinn sein? Bist du der Oberarzt oder welche Kompetenzen hast du, um über diese Wahrnehmungen urteilen zu können?

Jetzt legst Du seinen Beitrag aber anders aus als er gemeint war. Ich denke, er wollte vor allem darauf hinweisen, was solche "Waschzettel" in Wirklichkeit wert sind. Und ich gebe ihm volkommen Recht, das diese lediglich der rechtlichen Absicherung dienen. Hier aber wurde es so dargestellt, als wenn es der Weisheit letzter Schluß und zudem harter Fakt wäre, nur weil Samsung (und Panasonic übrigens auch) das so schreiben.

In gewisser Weise ist das also schon Schwachsinn. Heutzutage liegt gerade in Amiland bei nahezu jedem Gerät ein solcher Beipackzettel bei. Denn dort reicht schon der kleinste Zwischenfall um eine echte Klagewelle loszutreten.

Die Hinweise seitens der Hersteller sind genauso ernst zu nehmen, wie der Hinweis, das man überfahren werden könnte, sobald man eine Straße überquert. Es gibt halt Länder, da verklagen die Leute die Firmen wegen nahezu allem. Ist mir durchaus verständlich, das die Hersteller sich da besonders absichern, denn das manchen Leuten von 3D übel werden könnte ist ja allgemein bekannt und kein Geheimnis. Wieso sollten diese Tatsache nicht manche Leute ausnutzen wollen um gerichtlich Geld zu erstreiten?

Nur dazu dient das Ganze. Zur Absicherung der Firmen. Bei jedem Medikament ist ein meterlanger Zettel anbei was man nicht alles bekommen kann. Da sagt auch keiner das kommt mir nicht ins Haus. Bei jedem Videospiel steht so etwas ähnliches auch dabei.

Ich bin mir ziemlich sicher, das bald bei Videospielen ein Zettel beiliegt, auf dem gewanrt wird, das man bei zuviel Konsum zum "Amokläufer" werden könnte. Das ist genauso aussagekräftig.
Geschrieben: 26 Jan 2011 08:17

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

na jetzt übertreibt ihr aber, es ist wohl kein Schwachsinn, wenn millionen von Menschen nach dem Kinobesuch über Übelkeit, Gleichgewichtsstörung usw klagen/leiden - das ist Realität!!
akzeptiert es doch endlich, und versucht es nicht schönzureden :rolleyes:

zum Bsp. Medikamente: wenn in der Beschreibung steht, 1 von 10 kann zB. Durchfall bekommen, dann betrifft das auch millionen Menschen (20 mio mal verkauft im Jahr - 2 mio Menschen haben Nebenwirkung) :p
UserXy78.jpg
Geschrieben: 26 Jan 2011 08:29

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2621 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Ich weiße darauf hin das ich nicht geschrieben habe,das es Schwachsinn ist das Leute Kopfschmerzen bekommen. Ich sprach lediglich von dem Mann mit der Hirnblutung. Und DAS ist Schwachsinn... :thumb:

Ich gehe schließlich auch nicht zum Bungee Jumping wenn ich weiß das meine Beine gebrochen sind. ;)
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 26 Jan 2011 08:47

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Ich weiße darauf hin das ich nicht geschrieben habe,das es Schwachsinn ist das Leute Kopfschmerzen bekommen. Ich sprach lediglich von dem Mann mit der Hirnblutung. Und DAS ist Schwachsinn... :thumb:

Ich gehe schließlich auch nicht zum Bungee Jumping wenn ich weiß das meine Beine gebrochen sind. ;)
das ist klar, habe dich richtig verstanden - meinte ja Starbugs ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 26 Jan 2011 09:32

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 386 mal.
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Zitat:
Zitat von Fusion-strike

Hat den Artikel auch irgendwer zuende gelesen? Da stand ausdrücklich drin dass er an hohem Blutdruck litt, der hätte an allem möglichem sterben können. In dem Fall der Stress... Ich persönlich empfinde zwar keinen stress wenn ich vor nem 3D film hocke, aber ich kann mir durchaus vorstellen dass es Leute gibt denen das nicht taugt, besonders dann wenn sie eh schon gesundheitlich angeschlagen sind.

Aus dem Artikel geht lediglich hervor das es bei 3d filmen bei vielen Leuten zu unerwünschten Nebenwirkungen kommt, das mit der Hirnblutung war ein schlechtes beispiel... außerdem ist es meines wissens der erste und einzige todesfall welcher (zufällig) im Zusammenhang mitn 3d film auftrat. Dass es millionen anderer Menschen gibt die sich einfach nur nicht wohl fühlen bei nem 3d film (mein Vater ist einer davon) ist für mich eine erwiesene tatsache. Ich versteh nicht warum die 3d anhängerschaft es für notwendig hält eben diese Leute vom gegenteil zu überzeugen. Es muss eh jeder selbst wissen was er sich zumuten kann/will bzw. was das beste für einen ist.
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 26 Jan 2011 11:55

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

Zitat:
Zitat von DannySun
kann man den thread nicht closen??? das artet doch schon langsam zum schwachsinn aus...

wers nich will, wills nicht und wer es geil findet kaufts sich...

und schon hat sich jede diskussion erledigt.... andere menschen bekommen wenn sie von ner brücke gucken, schwindel,übelkeit und was weis ich...
der andere bekommt herpes wenn er ne spinne sieht...

ist doch alles sowas von egal... wie man sich an nem thema manchmal hochziehen kann....

das waren meine letzten 50cent zu diesem thema :D

Zitat:
Zitat von enclclch
ja bitte closen, das nervt hier langsam:rolleyes:

Ich finde es durchaus interessant, wenn etwas zu den Nebenwirkungen von 3D berichtet wird.
Viel genaues dazu weiß man ja nicht und wenn es etwas zu berichten gibt, kann das unter Umständen meine Entschiedung und evtl. auch die Entscheidung anderer beeinflussen, die sich möglicherweise einen 3D-TV kaufen möchten.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 26 Jan 2011 12:27

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

So...und jetzt beruhigen sich bitte wieder alle.

Es muss doch möglich sein, dass Erwachsene hier die positiven wie auch negativen Seiten einer neuen Technologie diskutieren, ohne das gleich beschimpft wird.

Also ich bitte euch....bleibt sachlich und werdet nicht zu emotionell. :thumb:

Wenn die Provokationen weiter gehen, müssen wir hier dicht machen. :(

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 15 Benutzer und 1009 Gäste online.