Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D: kein tolles Erlebnis

Gestartet: 21 Jan 2011 19:48 - 644 Antworten

Geschrieben: 25 Jan 2011 15:21

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.

Zitat:
Zitat von Schokobärin
Wir werden von einem 3D Screen auch Abstand nehmen.

Mein Mann und ich sind Brillenträger, und dann nochmal ne Brille obendrauf, nein danke !!

Lieber einen sauguten 2D-TV, ich finde damit kann man gut leben auf die Dauer :D

Hier noch ein Bericht, der noch gegen 3D spricht ...

http://digitalleben.t-online.de/3d-kino-fuehrt-zu-uebelkeit-und-kopfschmerzen/id_44121472/index

Hey Schokobärin,

mein Mann und ich sind auch Brillenträger. ;) Trotzdem sind wir recht angetan vom 3D TV, und die heutigen 3D Geräte liefern auch saugutes 2D TV. :thumb: Wir kaufen nicht soo häufig einen neuen TV, und ich glaube wenn der nächste, der wahrscheinlich noch dieses Jahr fällig wird, kein 3D kann, werden wir uns irgendwann kräftig in den Hintern beissen. Ich will nicht jetzt schon festlegen, daß ich die nächsten 5 bis 8 Jahre kein 3D TV sehen will.

Also lieber ein TV, der gutes 3D und 2D liefert, das ist für uns die beste Option. Aber das muss ja jeder selber wissen.
Was die 3D Brille bei Brillenträgern betrifft, ich hab´s mal kurz ausprobiert und die zusätzliche Brille hat mich nicht gestört. Wenn sie es doch mal tun wird, dann gönne ich mir mal wieder ein Päckchen Kontaktlinsen.

Ach ja und habe ich erwähnt daß dein Mieze auf deinem Ava Bildchen super süß ist? :D :thumb:

Gruß
Andrea
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 25 Jan 2011 15:24

Razor73

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 408
Clubposts: 1
seit 15.10.2008
display.png
Samsung UE-55F6470
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Black Panther (2018)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.

Wer das richtige Quellmaterial, das richtige Equipment und einigermaßen funktionierende Augen hat, MUSS 3D einfach mögen! Wer das nicht von sich behaupten kann, hat entweder einen schlechten 3D Film erwischt, einen schlechten Fernseher gekauft, keine Kohle um sich was gescheites zu kaufen oder einfach keine Ahnung was gut ist!
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von Leuten regiert wird, die uns zum Narren halten wollen oder von Idioten, die es wirklich ernst meinen ...

Mark Twain
Geschrieben: 25 Jan 2011 15:32

SaWe69

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 945
Clubposts: 30
seit 21.04.2009
display.png
Panasonic TX-65DXW904
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 295 mal.
SaWe69 Liest hier jetzt mit dem iPad, besser geht\'s nicht...

Zitat:
Zitat von Razor73
Wer das richtige Quellmaterial, das richtige Equipment und einigermaßen funktionierende Augen hat, MUSS 3D einfach mögen!
Ach? Legst Du das neuerdings für die gesamte Menschheit fest? Das Memo hab ich wohl nicht bekommen ;)

Zitat:
Zitat von Razor73
...oder einfach keine Ahnung was gut ist!
Kennst Du den Satz von Dieter Nuhr? Den mit "... wenn man keine Ahnung hat..."?
Geschrieben: 25 Jan 2011 15:42

Pfnerch

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Leinfelden- Echterdingen
kommentar.png
Forenposts: 85
Clubposts: 30
seit 15.11.2010
display.png
LG 60PZ570S
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Ich finde auch, das 3D ein Erlebnis ist. Was soll daran bitte schlecht sein? Ich sehe 3D als Zusatzfunktion und man darf halt auch einfach nicht vergessen das die Geräte ein super 2D Bild machen. Wer sich heute einen normalen TV ohne 3D Funktion kauft hat halt nicht das Geld dafür. Bei manchen denkt man fast das der Fernseher nur 3D Wiedergabe kann. Vergessen wird häufig das diese Geräte ein Top 2D Bild herstellen. Und so gross ist der preisliche Unterschied ja auch nicht.
Geschrieben: 25 Jan 2011 15:49

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.

Ich kann auch kein Geld sch....

Aber da warte ich eben ein wenig bis der 3D Plasma den ich ins Auge gefasst habe ein wenig günstiger ist, als daß ich mir wieder ein 2D Gerät kaufe.
Gerade wenn man für HK nicht sooo viel Geld übrig hat, kann man sich nicht alle zwei Jahre einen neuen TV kaufen. So muss man eben einen TV holen, an dem man noch Jahre später Spaß hat und auf lange Zeit zukunftsicher ist. Und das ist IMO bei einem 3D Gerät eher gegeben als bei einem 2D Gerät.

Für das Geld eines richtig guten 2D Gerätes bekommt man schon einen VT20, vorausgesetzt, man muss den nicht sofort haben, und kann ein wenig auf Angebote und Preisverfall warten.
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 25 Jan 2011 16:02

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.

Zitat:
Zitat von Pfnerch
Ich finde auch, das 3D ein Erlebnis ist. Was soll daran bitte schlecht sein? Ich sehe 3D als Zusatzfunktion und man darf halt auch einfach nicht vergessen das die Geräte ein super 2D Bild machen. Wer sich heute einen normalen TV ohne 3D Funktion kauft hat halt nicht das Geld dafür. Bei manchen denkt man fast das der Fernseher nur 3D Wiedergabe kann. Vergessen wird häufig das diese Geräte ein Top 2D Bild herstellen. Und so gross ist der preisliche Unterschied ja auch nicht.

Du darfst aber nicht vergessen, das jeder Mensch auf 3D anders reagiert. Viele Menschen können den 3D Effekt garnicht wahrnehmen. Die Freundin eines Freundes ist z.B. so eine. Andere widerum beklagen Übelkeit oder andere Unannehmlichkeiten. Was also 3D angeht, so fällt ein großer Teil von potentiellen Kunden von grundauf weg.

Ich persönlich habe mit dem Kino 3D keine Probleme, bin aber froh wenn diese Brille wieder unten ist.
3D Fernseher habe ich in Elektromärkten schon ausgiebig ausprobiert. Der 3D Effekt ist toll, aber mich stört dass das Bild etwas dunkler ist. Die Bildqualität, also Schärfe oder Farbintensität, finde ich Aufgrund der Brille schlechter als bei einer normalen BD ohne Brille.
Habe mir auch mal hochkonvertierte Bilder von 2D auf 3D angeschaut. Ich meine Samsung bietet sowas ja an. Lief irgendwas auf Das Erste HD, und der ganze Effekt war komplett für die Tonne. Wenn man sich sowas für die Augen grausames antut, dann sollte die Aspirin oder die Kotztüte nicht weit sein.

Das Fazit ist also, das 3D einen schönen Effekt hat, aber mich persönlich noch zu viele Sachen stören. Die Brille ist lästig und auch die Bildqualität ist schlechter als bei einer normalen 2D BD. Wer 3D für zu Hause haben will, soll es tun, ich bleibe definitiv bei meinen normalen BDs und habe da meinen Spaß dran. Auch Videoabende mit Freunden kann ich mit normalen BDs machen, was bei 3D BDs nicht der Fall wäre.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 25 Jan 2011 16:27

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

passend zum Thema - lest mal den Artikel durch, selbst Samsung warnt vor Nebenwirkungen ;)

http://digitalleben.t-online.de/3d-kino-fuehrt-zu-uebelkeit-und-kopfschmerzen/id_44121472/index
UserXy78.jpg
Geschrieben: 25 Jan 2011 17:18

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 386 mal.
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Zitat:
Zitat von xy78
passend zum Thema - lest mal den Artikel durch, selbst Samsung warnt vor Nebenwirkungen ;)

Hey super. Danke für den link! Damit scheint sich meine Theorie mit den Fokussproblemen bestätigt zu haben. how ever... hin und wieder im Kino mal 3D wird bei mir auch in Zukunft nicht ausbleiben.
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 25 Jan 2011 17:22

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2621 mal.
Fusion-strike mag Katzen

:rofl:

Ernst nehmen kann man das wohl kaum...

Mann erleidet Hirnblutung nach dem sehen von Avatar 3D,allerdings steht das in keinem zusammenhang... Sowas dämliches hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Wieso schreiben sie es dann überhaupt in den Text?! :eek:
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 25 Jan 2011 17:52

Gast

Zitat:
Zitat von Razor73
Ich war neulich mit meiner Familie auf den Malediven, die Landschaft und das Meer waren dort so schön, dass uns das so abgelenkt hat, dass wir gar nicht richtig baden konnten. Der Baggersee in Gelsenkirchen ist da viel schöner, der ist so keimig und dreckig, dass man sich richtig schön aufs baden konzentrieren muss ...

:cool:
Geil.
Zitat:
Zitat von xy78

Das ja wohl der Oberschwachsinn!
Das ist nur aus dem Gleichen grund wie in Amiland auch expilzit bei Mikrowellen drauf hingewiesen wird das keine Katzen rein getan werden darf und das der Kaffe mei McDonnals heiss sein könnte. Deren Rechtssprechung gehen so oft jeseits guten Menschenverstandes vorbei das sich die Hersteller absichern falls jemand beim 3D sehen umfallen würde und klagt. Egal wer bei 3D gucken umfällt wäre mit sicherheit auch umgefallen wenn er was anderes gemacht hätte.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 114 Benutzer und 1580 Gäste online.