Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Samsung BD-C 5500 an Flat LG 42SL8500

Gestartet: 18 Jan 2011 12:50 - 3 Antworten

Geschrieben: 18 Jan 2011 12:50

Kallisto

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo allerseits,

ich bin der neue....
Ok.. und folgende 'Kombination' habe ich: siehe Überschrift.
Ich bin nun immer noch dabei die optimalen Einstellungen zu finden. Z.B. habe ich mir die BR-Klassiker "French Connection" (I+II) gekauft und bin von der Bildquali etwas enttäuscht. immer noch viel zu "krisselig" / körnig...
das ärgert mich schon... weiss hier jemand bescheid, wie die Einstellungen am besten sein sollten? LCD kann 1080i + 1080p (siehe auch http://www.twenga.de/preise-42SL8500-LG-LCD-TV-551330-0)
Ebenfalls sehe ich im Menue, dass ich BD-Wise nicht ändern kann (Menuepunkt ist hell hinterlegt; heisst nicht selektierbar). Ich schätze das BD-Wise auch auf meinem LG Flat nicht funktioniert..oder?
Wäre toll wenn hier jemand Rat hätte... Danke im Voraus!

LG
Ich kann mich nicht erinnern, je etwas vergessen zu haben...
---------------------------------
- Zufall ist das Pseudonym Gottes, wenn er nicht unterschreiben will... -

[Wer Rechtschreibfehler findet, wirft sie bitte in den Papierkorb...Danke!]
Geschrieben: 18 Jan 2011 12:58

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

wie willst du aus miesem Quellmaterial noch gute Quali rausholen?

Zitat:
Aufgrund der spärlichen Ausleuchtung als Stilmittel und der Tatsache, dass das Filmmaterial ohnehin sehr körnig war, kann "French Connection" nicht wie eine Hochglanzproduktion aussehen, aber dass man das Master extra für die Blu-ray stark de-grained hat, nur um dann wieder künstlichen Grain (Filmkorn) hinzuzufügen ist unverständlich und sieht nicht einmal gut aus. Nun müssen wir aber mit dem digitalen Rauschen leben und zudem überstrahlt der Transfer sehr oft und wirkt nur selten wirklich natürlich. Es fällt schwer objektiv zu bleiben, denn auch wenn die Schärfe um einiges besser ausgefallen ist als auf DVD, ist dies nicht einmal ansatzweise das, was sich der Zuschauer gewünscht hat. Doch William Friedkin wollte keinen sauberen Transfer, sondern einen düsteren und schmutzigen Look, weshalb er die Farben weiter reduzierte und den Kontrast limitiert. In dunklen Szenen führt das in Zusammenhang mit dem Filmkorn zu einem giftigen Brei, dem man nicht mehr viel abgewinnen kann.
Wären da nicht die Aufnahmen bei Tageslicht, welche jedoch sehr steil ausgefallen sind, so wäre die Blu-ray kaum schaubar. Zumindest arbeitet die Bitrate extrem hoch und uns bleibt Artefaktebildung erspart.
http://www.wicked-vision.com/bluray/review/131,French-Connection---Brennpunkt-Brooklyn-2-Disc-Edition
Geschrieben: 18 Jan 2011 18:07

Kallisto

user-rank
Blu-ray Starter

...ja danke.
Aber das habe ich mir nun mittlerweile auch schon gedacht.
Jedoch ist das nicht die Antwort auf meine eigentliche Frage; zugegeben die war wohl etwas 'schwammig' gestellt. Wichtig sind mir generell die richtigen Einstellungen zwischen den beiden Geräten.

LG

Geschrieben: 20 Jan 2011 11:45

Kallisto

user-rank
Blu-ray Starter

... weiss hier jemand bzgl. meiner Frage (siehe oben, Einstellungen zw. beiden Geräten..) einen Rat?

Danke.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Es sind 82 Benutzer und 399 Gäste online.