Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Die Legende von Aang

Gestartet: 12 Jan 2011 08:21 - 24 Antworten

Veröffentlichung:
21.01.2011
Laufzeit:
103 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 19 Jan 2011 21:11

Gast

Zitat:
Zitat von dancingpuma
Das hab ich aber anders gehört. 3D Blu-rays sind deswegen so kostenintensiv weil man eben nicht das 3D 1:1 übernehmen kann sondern es auf die Blu-ray und die Größe der durchschnittlichen TVS anpasst. Also nix mit 3D Kino=3D Blu-ray!;)
Wo steht das?

Wenn man 2 getrennte Bilder eines Fertigens Films hat. Sowohl bei Avatar als auch bei Konvertierten Legende von Aang. Dann sind die Winkel der 2 Ansichten fest und können nur durch komplette neuberechnung von mind. 1 Ansicht verändert werden. Also sind die 2 Blickwinkel immer gleich zwischen Kino und BD Fassung. Alles was man jetzt noch mit 1 min. Mausklicks machen kann, ist das Bild nach vorne zu holen oder in den TV rein zu schieben (Bilder übernander legen oder weiter zueinander versetzten). Aber das Passiert auch wiederum 1:1 mit dem Ganzen Film und nicht für Teile vom Film. Diese fkt kann auch mein Samsung Aber watrum sollte der Kinofilm meinetwegen Pop Out's haben und die BD nicht bzw umgekehrt. Also halte ich auch diese Sache für ausgeschlossen. Ich habs nicht gelesen. Aber ich glaube nicht (macht auch kein sinn) das es auf der BD Fassung komplett anders BERECHNETES Bildmaterial gibt als auf der Kinofassung. Denn Ich kann 3D Spiele auch beliebig in in der 3D tiefe Echtzeit verändern. Und es gibt keine IDEALE einstellung für eine bestimmte Grösse. Alles was ich auf meinem 22" noch an 3D tiefe verkrafte kann ich auch 1:1 auf meinem 63" Spielen ohne wieder ohne etwas wieder verändern zu müssen nur weil er 3mal so gross ist oder die tiefe zu schwach oder zu doll geworden ist. Ich kann an meinen Monitor auch so dich ran gehen das er gefühlt grösser als ne Kinoleinwand ist und die Filme sehen nicht anders aus als im Kino.
Geschrieben: 19 Jan 2011 21:23

Carlos

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

hat man das gesehen...
http://cgi.ebay.de/Legende-Aang-Real-3D-Version-Blu-ray-Sammlung-/120672145591?pt=DE_DVDs&hash=item1c189ed0b7
Geschrieben: 19 Jan 2011 21:26

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Futzi.2
Wo steht das?

Wenn man 2 getrennte Bilder eines Fertigens Films hat. Sowohl bei Avatar als auch bei Konvertierten Legende von Aang. Dann sind die Winkel der 2 Ansichten fest und können nur durch komplette neuberechnung von mind. 1 Ansicht verändert werden. Also sind die 2 Blickwinkel immer gleich zwischen Kino und BD Fassung. Alles was man jetzt noch mit 1 min. Mausklicks machen kann, ist das Bild nach vorne zu holen oder in den TV rein zu schieben (Bilder übernander legen oder weiter zueinander versetzten). Aber das Passiert auch wiederum 1:1 mit dem Ganzen Film und nicht für Teile vom Film. Diese fkt kann auch mein Samsung Aber watrum sollte der Kinofilm meinetwegen Pop Out's haben und die BD nicht bzw umgekehrt. Also halte ich auch diese Sache für ausgeschlossen. Ich habs nicht gelesen. Aber ich glaube nicht (macht auch kein sinn) das es auf der BD Fassung komplett anders BERECHNETES Bildmaterial gibt als auf der Kinofassung. Denn Ich kann 3D Spiele auch beliebig in in der 3D tiefe Echtzeit verändern. Und es gibt keine IDEALE einstellung für eine bestimmte Grösse. Alles was ich auf meinem 22" noch an 3D tiefe verkrafte kann ich auch 1:1 auf meinem 63" Spielen ohne wieder ohne etwas wieder verändern zu müssen nur weil er 3mal so gross ist oder die tiefe zu schwach oder zu doll geworden ist. Ich kann an meinen Monitor auch so dich ran gehen das er gefühlt grösser als ne Kinoleinwand ist und die Filme sehen nicht anders aus als im Kino.

Dann bleib mal weiter in dem Glauben....:D
Geschrieben: 20 Jan 2011 06:02

enclclch

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 568
Clubposts: 199
seit 26.05.2009
display.png
Samsung UE-55C8790
player.png
Samsung BD-D7509
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
245
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.
Erhielt 88 Danke für 69 Beiträge

Sind eigentlich auf 3d Blu Ray beide Versionen zu sehen also 2 und 3d ?
(Amazon BrD)
Geschrieben: 20 Jan 2011 07:28

Pretender1

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 37
seit 21.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Also eine Extra 2D BD dabei, oder halt auf der 3D-BD alle Extras der 2D Fassung?

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 20 Jan 2011 07:35

salov

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Wahnsinn - die Version gibt's bei Amazon für 24,97
http://www.amazon.de/Legende-Aang-Airbender-Version-Blu-ray/dp/B004C0499W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1295505197&sr=8-1
Welcher Depp bietet hier 70 Euro über eBay ? :D
Panasonic PT-AT5000E • Yamaha RX-A810 • Panasonic DMP-BDT310EG Teufel Theater 8 5.1 THX Ultra 2• WS OS-Rollo 221x125
Geschrieben: 20 Jan 2011 18:59

enclclch

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 568
Clubposts: 199
seit 26.05.2009
display.png
Samsung UE-55C8790
player.png
Samsung BD-D7509
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
245
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.
Erhielt 88 Danke für 69 Beiträge

hat ihn schon jemand ? wie sieht der Film nun in 3d aus?
Geschrieben: 20 Jan 2011 19:10

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.075
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 99 mal.
Erhielt 834 Danke für 535 Beiträge

Zitat:
Zitat von salov
Wahnsinn - die Version gibt's bei Amazon für 24,97
http://www.amazon.de/Legende-Aang-Airbender-Version-Blu-ray/dp/B004C0499W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1295505197&sr=8-1
Welcher Depp bietet hier 70 Euro über eBay ? :D

Es gibt unfassbar viele Deppen die bei EBAY denken ein Schnäppchen zu machen und sich nicht informieren ;)
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 20 Jan 2011 20:35

Gast

Zitat:
Zitat von mich selbst
Ich glaube 3D BluRay's werden in bezug auf die beiden 3D ansichten 1:1 auf BluRay vom Kino übernommen und nicht neu berechnet
Zitat:
Zitat von dancingpuma
Dann bleib mal weiter in dem Glauben....:D
Und gibt es für Leute mit einem Beamer Zuhause ne eigen's nicht nachbearbeitete 3D BluRay? Oder haben die jetzt nachteile dadurch das sie eine auf "angeblich" üblichen TV (30"-60") grössen abgemischet 3D BluRay haben? Und warum kann ich 3D Kinotrailer auch in einem kleinen (nicht Vollbild) Youtube Fenster auch in 3D ordenlich sehen? Sind das denn schon die Nachbearbeiteten? Weil der selbe runtergeladene Trailer vom kleinen Youtube sieht auch bei meinem 63" Zoll gut aus wie einst der Film im Kino.
Das ist in bezug auf die 3D Bildinfos und Lage der 2 Bilder zueinander vom Kino zur BluRay nämlich ein und das selbe. Da wird nix am Film selber neu berechnet um 3D an irgendwas anzupassen.
Geschrieben: 21 Jan 2011 15:43

Uwe56

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 08.04.2008
beamer.png
Benq W5000
player.png
Sony BDP-S300
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Weitere 3D Blu-ray Discs unterliegen neuer Strategie der Exklusivvermarktung

@ Futzi.2: Ich hab zwar halbwegs Ahnung, stimme dir aber trotzdem nicht zu!

Ich habe den Film in Riga mit lettischen Untertiteln gesehen. Und richtig, im Kino war das ganze Bild nur nach hinten geschoben, 3D-Wahrnehmung war praktisch nicht vorhanden. Durch die ständigen Untertitel, die genau auf der Leinwand standen, konnte man deutlich sehen, dass das ganze Bild dahinter stand, in sich aber nicht weiter gestaffelt war.

Gestern nun habe ich mir trotzdem die BD3D gekauft und auf meinem Samsung ist das ein ordentlicher 3D-Film. Ähn lich ging es mir schon mit "Kampf der Titanen", den ich nicht im Kino gesehen habe, von dem alle Welt aber sagte, dass das 3D im Kino sehr schlecht war. Auch diese BD3D bietet bei mir zu Hause ordentliches 3D.

Gruß, Uwe

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 62 Benutzer und 356 Gäste online.