Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Neuer AVR für Teufel LT5 bis 1000€

Gestartet: 10 Jan 2011 21:37 - 36 Antworten

Geschrieben: 23 Jan 2011 11:55

andimb

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Ich kann den Lautsprechern nichts mehr abgewinnen. Ich denke, für 2000€ wollte ich richtige Lautsprecher haben. Wobei ich natürlich auch sehe, dass diese schlanken Versand - Leim - Lautsprecher sehr sehr gefragt sind. soundmäßig ist es dann aber ne ganz andere Sache.

Was bei diesem LT5 noch zu bedenken ist, dass es keine Standlautsprecher sind, sondern nur normale Satelliten auf groß designed. Imho auch völlig überteuert.
Gruß Andi

Geschrieben: 23 Jan 2011 12:22

Biker61

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Spillern
kommentar.png
Forenposts: 2.601
Clubposts: 46
seit 27.10.2008
display.png
LG 65UB950V
beamer.png
Epson EH-TW8100
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
137
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Rambo: Last Blood
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Rambo: Last Blood
anzahl.png
Bedankte sich 216 mal.
Erhielt 267 Danke für 187 Beiträge

Zitat:
Zitat von andimb
Ich kann den Lautsprechern nichts mehr abgewinnen. Ich denke, für 2000€ wollte ich richtige Lautsprecher haben. Wobei ich natürlich auch sehe, dass diese schlanken Versand - Leim - Lautsprecher sehr sehr gefragt sind. soundmäßig ist es dann aber ne ganz andere Sache.

Was bei diesem LT5 noch zu bedenken ist, dass es keine Standlautsprecher sind, sondern nur normale Satelliten auf groß designed. Imho auch völlig überteuert.
Und was würdest du empfehlen?

Forenfooter-Heimkino.jpg

Geschrieben: 23 Jan 2011 13:06

Gast

Epmpfehlen kann man immer nur, verschiedene Systeme probezuhören.
Geschrieben: 23 Jan 2011 13:12

andimb

user-rank
Blu-ray Starter

Es ist einerseits schwierig etwas zu empfehlen, weil es ja in meinen Ohren gut klingt. Andererseits empfehle ich nur Lautsprecher, die du auch mal schnell am WE probehören kannst.

Interessant fonde ich z.B. Wharfedale Diamond. Davon gibt es eine Auslaufserie 9.? und einen Nachfolger 10.? . Die haben meiner Meinung nach einen schön warmen Klang. Weitere Alternativen wären für mich noch Monitor Audio (RX) und auch Heco Celan. Einen Subwoofer würde ich nicht umbedingt von der gleichen Firma empfehlen. Geht aber auch. Nur sprengen diese schnell dein Budget. Da gibt es auch spezielle Subwooferhersteller, vielleicht tut es auch davon ein gebrauchter Sub. Persönlich lege ich wert auf einen "musikalischen" Sub, oder eben gar keinen. Ich habe meinen nur gekauft, weil ich den im Paket nehmen musste.

Beim AVR denke ich könntest du mit max. 900€ klar kommen.
Gruß Andi

Geschrieben: 23 Jan 2011 13:38

Gast

Zitat:
Zitat von Biker61
Und was würdest du empfehlen?

Ich habe mir das LT 2 Set vor gut einem Jahr gekauft ,die Säulen haben einen für meine Ansprüche guten Klang ,sind hochwertig verarbeitet ,machen optisch gut was her und vorallem sie laßen sich gut plazieren ,weil sei wenig Platz brauchen .
Nur wenige User können "große" Standlautsprecher auch problemlos stellen ,was bei der Auswahl der passenden LS eine entscheidene Rolle spielt.

Wie andimb schon schrieb ,beim LT2 btzw. LT5 bekommt man im Prinzip 4 Regalboxen auf schicken Stelzen.Ob die jetzt völlig überteuert sind kann ich nicht sagen ,wenn ich mir aber z.B Produkte von Bang & Olufsen anschaue laßen sich andere Firmen Design Systeme noch ganz anders bezahlen .

Beim LT 5 liegt der Gegenwert der 4 Stand LS auch bei weitem nicht bei 2000€ ... 500€ kostet schon mal der peigepackte Subwoofer und 300€ ziehen wir noch mal für den Center ab,übrig bleiben dann 1200€ .

Ich würde Dir auch vom LT5 abraten ,da es bei 5.1 Systemen viel schwieriger ist den passenden Subwoofer zu bekommen als nen passenden Receiver .

Kauf Dir doch den Receiver zuerst ,also ein Gerät um die ca.800€ von den üblichen Verdächtigen ,Onkyo,Yamaha,Pioneer,Denon usw. die Dinger sind im Prinzip alle klasse ,unterscheiden tun die sich nur in Ausstattungsmerkmalen (HDMI 1.4,3D) meist entscheidet aber nur der optische Eindruck.
Dann bestellst Du Dir das LT5 Set und testest es zu Hause (was am wichtigsten ist) mal richtig aus ,dann weißt Du schonmal wa Du hast,was Du stellen kannst ,usw.
Nur wenn Du es innerhalb der ersten 14 tage zurück sendest bekommst Du auch den Versand erstattet..
Mein nächster Schritt wäre dann Hifi Händler in Deiner Region aufzusuchen und mir mal andere LS,Subwoofer! von anderen Herstellern in der 2000€ Kategorie anzuhören .
Sollten jetzt Zweifel an Dir nagen einfach alles wieder eintüten und weg damit,oder Spass an der neuen Anlage haben und glücklich werden :cool:
Geschrieben: 23 Jan 2011 13:42

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

obwohl im Threadtitel LT5 steht hatte "Biker doch nach SYSTEM 5 und SYSTEM 6 gefragt?
Geschrieben: 23 Jan 2011 14:03

andimb

user-rank
Blu-ray Starter

Oh, hatte das zwar gelesen, aber mit der Überschrift war LT5 wohl sehr stark hängen geblieben. Grundsätzlich bleibe ich aber bei mein er Meinung. Die Lautsprecherform ist natürlich jetzt eine andere und der Preisrahmen geht runter (1600€?). Von 1600€ 35% Rabatt abgezogen wären dann 1040 €. Ohne Rabatt denke ich sollte man bei Teufel nicht kaufen. Aber ansonsten bin ich auch der Meinung, dass wenn man gerne Teufel mit ins Boot nehmen möchte, dass man dann wie Diva gesagt hat das Zuhause testet. Aber bitte zwingend ein weiteres Lautsprechersystem parallel testen!
Gruß Andi

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 106 Benutzer und 608 Gäste online.