Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Club der Klangkünstler

Kopfhörer

Gestartet: 10 Jan 2011 14:39 - 11 Antworten

#1
Geschrieben: 10 Jan 2011 14:39

zechi

Avatar zechi

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Velbert
kommentar.png
Forenposts: 352
Clubposts: 8
seit 23.02.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
beamer.png
Sony HW-50
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge
zechi

Hallo zusammen,
ich hab mal eine frage zu dem Thema der Kopfhörer Abteilung.
Ich habe vor mir demnächst endlich mal Hifi Kopfhörer anzuschaffen.
Wollte dazu in nächster zeit mein LS händler besuchen und mir da einiges anhören, wie sieht es den mit euren erfahrungen aus ? wollte speziell auf das Thema exterene Kopfhörer Verstärker eingehen.
Würde mich einfach mal interessieren wie eure erfahrungen mit den externen verstärkern sind im gegensatz zu den eingebauten im AV ;)
mfg zechi
Jetzt fehlt nurnoch der HD- Ton
sign_blu_ray_b.png
Hier mal mein Heimkino wer es noch nicht gesehen oder gefunden hat
Freue mich immer über kommentare von euch
#2
Geschrieben: 10 Jan 2011 15:20

D3stroy3r

Avatar D3stroy3r

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 185
Clubposts: 29
seit 20.10.2008
display.png
Samsung LE-37A656
player.png
Panasonic DMP-BD55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
X-Men Trilogie + FedCon 2011-Tickets
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 36 mal.
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge


Mit externen Kopfhörer-Verstärkern kenne ich mich gar nicht aus.
Kann ansonsten aber Sennheiser empfehlen, da war ich bisher immer sehr zufrieden mit!

#3
Geschrieben: 10 Jan 2011 15:35

Gast

Empfehlen kann man ALLE Hersteller.
Beim Thema Kopfhörer ist Probehören absolute Pflicht, da man hier die Vorlieben und Defizite noch wesentlich direkter wahrnimmt.

Wichtig bei der Zusammenstellung von Kopfhörer und demensprechendem Verstärker ist die Ipmendanz da wird verschiedenen Ohmwerten gearbeitet.
#4
Geschrieben: 11 Jan 2011 16:17

zechi

Avatar zechi

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Velbert
kommentar.png
Forenposts: 352
Clubposts: 8
seit 23.02.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
beamer.png
Sony HW-50
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge
zechi

nagut werde mich dann mal zu meinem händler begeben und mir bisschen was hören bin ja mal gespannt:D den letzten hifi kopfhörer den ich gehört habe ist von meinem vater der auch schon einige jahre aufm buckel hat (also der kofhörer ;))... berichte folgen
Jetzt fehlt nurnoch der HD- Ton
sign_blu_ray_b.png
Hier mal mein Heimkino wer es noch nicht gesehen oder gefunden hat
Freue mich immer über kommentare von euch
#5
Geschrieben: 11 Jan 2011 16:23

HACKYSACK

Avatar HACKYSACK

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hör die Kopfhörer Probe, allerdings kann ich genau so wie D3stroy3r die Marke Sennheiser empfehlen! Bin mit denen bis jetzt mehr als zufrieden, auch was dem Tragekompfort angeht (keine heißen Ohren)! Und sie sind schön leicht (ich kann sie stunden aufhaben und merke sie nicht)
Aber das ist geschmackssache...Höre so viele wie möglich Probe!
Gruß HAckY aka Sebastian


hackyamarayklangbymqpzln7c.jpg

#6
Geschrieben: 11 Jan 2011 16:28

CATGIRL

Avatar CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also ich hab von Philips Funkkopfhörer ,weil mich immer das zu kurze Kabel nervte .
Gruß Lindy
The First Lady of Steel
 
Club der Steeljunkies
 

VERKAUFE  :thumb: :
Pakt der Wölfe, FR Edition Fullslip neuwertig 
HER, Manta lab Lenti slip OVP 


   



 
#7
Geschrieben: 11 Jan 2011 18:04

ubo69

Avatar ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe zu Weihnachten von Sennheiser die HD595 geschenkt bekommen. Sind halt offen, so dass meine Frau mich fragt, wozu ich die überhaupt habe, wenn sie eh alles mithören kann. Ist drunter aber deutlich lauter...:cool: Ich habe noch ein paar sehr alte HD230 von der gleichen Firma, die sind geschlossen, aber in meinem Empfinden fühle ich mich vom Klang her mit offenen einfach wohler.

Mit den Kopfhörern ist es wie mit Boxen, man muss selber hören, was einem besser gefällt. In den üblichen Elektromärkten läuft da aber nur Sch...., da bringt nicht viel. Da ist dann wohl der Fachhändler gefragt.

Wer BD zu Hause mit dem PC Boxensystem hört, braucht wohl keine Kopfhörer mit eigenem Verstärker oder gar elektrostatische. Wer viel Bumms braucht nimmt wohl eher bassbetonende. Klassikfreunde wie ich achten mehr auf Natürlichkeit.
#8
Geschrieben: 12 Jan 2011 21:02

jr__

Avatar jr__

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 190
Clubposts: 26
seit 16.10.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT374
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de: "Blu-Coin" Spendenaktion ein voller Erfolg
anzahl.png
zuletzt bewertet:
All Inclusive
anzahl.png
Bedankte sich 58 mal.
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge


Ich hab mich eine Zeit lang auch mit Kopfhörern beschäftigt und konnte auch einige hören.
Ich persönlich empfand AKG Kopfhörer immer als sehr angenehm. Die machten durch die Bank einen angenehmeren Eindruck als Sennheiser Kopfhörer.
Aber im Endeffekt, wie schon gesagt, ist auch hier Probehören Pflichtprogramm! Dein Fachhändler des Vertrauen sollte nebst Lautsprechern auch eine gewisse Auswalh an Kopfhörern haben.
#9
Geschrieben: 26 Jan 2011 17:31

zechi

Avatar zechi

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Velbert
kommentar.png
Forenposts: 352
Clubposts: 8
seit 23.02.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
beamer.png
Sony HW-50
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge
zechi

Hallo zusammen, nun will ich mal meine ersten eindrücke hier schreiben bei meinem nach langer zeit interesse an kophöreren.
also ich war am wochende in meinem hifi geschäft meines vertrauns gewesen und wollte mir auch einige kopfhörer mal anhören.
nungut ich hab angefangen in der GRADO serie.
fand diese kophörer ganz schön aber extrem genau in den höhen was auf der einen seite schön ist allerdings für mich doch bei den ganzen aus der grado serie etwas zu extrem. die preisklassen waren trotzdem gut voneinander zu hören. angefanden in der 200 euro klasse bis in die 500 eurro klasse. es war gut zu hören wie detaillierter die kophörer nach oben hin auflösten. allerdings selbst in der obersten klasse wollte mir die abstimmung der firma nicht gefallen. also weiter... es folgte ein beyerdynamic. nunja das ist aéin wie ich bezeichnen würde guter allrounder kopfhörer allerdings fehlten mir bei diesem sehr die feinauflösung in den oberen frequenzbereichen, er zeichnete sich allersings durch einen guten mittelton und grundton aus. nur wiedermal nigs für mich.. nun folgte hifiman (ist eine ehr unbekannte firma) diese kopfhörer fahren nach dem elektrostaten prinzip so wie es z.B. martin logan verwendet nur halt im kleinern maßstab :rofl: nunja also ich muss sagen wer sich mal einen für meinen geschmack super kopfhörer anhören will sollte mal nach der marke suchen. er klang so wie es die cd wünschte.. auf der einen seite schön dynamic kräftig/auf der anderen seite ein klasse hochton und klasse feinzeichnung von stimmen und Instrumenten. Man dachte nach 2 stücken nicht mehr drüber nach was man eigentlich grade für ein kopfhörer trägt sondern man konnte einfach mal geniessen. man sagt eigentlich das die technik der elektrostaten keine hohen pegel zulassen, da muss ich bei den kopfhörern dagegenstimmen. ich fand die lautstärke völlig ausreichend und er lässt sich auch noch weiter ausreizen falls man es wünscht. einzigster nachteil besteht dann, dass bei den bassschlägen schonmal probleme mit der technik entstehen können. heist bei zu hohen pegel und ebenfals kräftigen bass fangen die kopfhörer ganz leicht an, an ihre technischen grenzen zu stoßen. allersings musste man dafür schon wirklich sich sehr heftig beschallen lassen, was eigentlich kein alltäglicher pegel mehr wäre. also für alle die nach alternativen nach kopfhörern suchen kann ich nur "hifiman" empfhelen. auch wenn der preis für die kopfhörer im ersten moment hoch erscheint, zahlt sich die investierung voll aus. werde mir beim nächsten durchlauf beim händler noch ein paar anhören und mich dann auch entscheiden, wobei sich jetzt schon meine suche weiter eingegrenzt hat:p. zechi
Jetzt fehlt nurnoch der HD- Ton
sign_blu_ray_b.png
Hier mal mein Heimkino wer es noch nicht gesehen oder gefunden hat
Freue mich immer über kommentare von euch
Geschrieben: 26 Jan 2011 17:51

Markus Pajonk

Avatar Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2560 Danke für 1929 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
der Newcommer Hifiman sorgt mittlerweile denke ich weltweit für Furore.
Als Kopfhörerverstärker ist für mich Lehmann Audio interessant, wobei es ja immer auf die Preisklasse ankommt, auch die Klassiker von Creek und von Project für "kleineres Geld" sind nicht zu verachten. Bei den integrierten ist alles zwischen Müll bis hervorragend verbaut. Leider ist da wirklich so ein grosses Spektrum, das man keine Pauschalempfehlung abgeben kann.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Club der Klangkünstler

Es sind 54 Benutzer und 1137 Gäste online.