Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Taxi Driver

Gestartet: 05 Jan 2011 11:52 - 147 Antworten


Veröffentlichung:
05.05.2011
Laufzeit:
114 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 März 2011 09:55

fulci

Avatar fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der Trailer lässt schon viel erahnen! Hammer die Qualität...da wird so manche Top Blu-ray Disc von neueren Produkionen in den Schatten gestellt werden, ganz sicher! :)
Geschrieben: 05 März 2011 21:52

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Sieht nicht schlecht aus, denke man hat das Beste aus dem Material herausgeholt, schade das es nur so wenige 4K Abtastungen gibt.
Hoffentlich wurde beim deutschen Ton auch etwas gemachr damit dieser sehr sauber, klar und dynamisch wiedergegeben wird.


Hab ich das richtig verstanden das man dann am Anfang die alte Columbia Frau sieht ?
Geschrieben: 06 März 2011 08:59

Christian1982

Avatar Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.030
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
65
anzahl.png
Mediabooks:
562
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6303 mal.
Erhielt 11411 Danke für 5589 Beiträge


Es gibt bereits das erste Review. Hört sich nicht schlecht an das Review.
http://www.dvd-forum.at/40029/bluray_review_detail.htm
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 06 März 2011 10:25

Tomgun

Avatar Tomgun

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.093
Clubposts: 4
seit 27.02.2008
display.png
Panasonic TX-77LZW2004
player.png
Panasonic UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 202 mal.
Erhielt 518 Danke für 156 Beiträge


Zitat aus dem Review:

"Bevor man sich näher mit dem Bild auseinander setzen kann muss man wissen, dass der Film bewusst sehr körnig gedreht wurde. Das bedeutet, dass die Rauschintensität bereits bei hellen Szenen sehr hoch ist und in dunklen Momenten noch stärker zulegt. Wer mit Filmgrain nichts anfangen kann ist bei diesem High Definition Transfer an der falschen Adresse."

Ich höre jetzt schon wieder die Anti-Filmkorn-Fraktion (wobei viele auch denken es wäre Schlamperei & Co.) ... mieses Bild bla, bla.
Na ja von mir aus, ich bin mir sicher es wird eine wunderbare VÖ in Sache Bild. Für nicht mal 14€ schon gestern vorbestellt. ;)
Geschrieben: 06 März 2011 12:53

Deliverance

Avatar Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Tomgun
Zitat aus dem Review:

"Bevor man sich näher mit dem Bild auseinander setzen kann muss man wissen, dass der Film bewusst sehr körnig gedreht wurde. Das bedeutet, dass die Rauschintensität bereits bei hellen Szenen sehr hoch ist und in dunklen Momenten noch stärker zulegt. Wer mit Filmgrain nichts anfangen kann ist bei diesem High Definition Transfer an der falschen Adresse."

Ich höre jetzt schon wieder die Anti-Filmkorn-Fraktion (wobei viele auch denken es wäre Schlamperei & Co.) ... mieses Bild bla, bla.
Na ja von mir aus, ich bin mir sicher es wird eine wunderbare VÖ in Sache Bild. Für nicht mal 14€ schon gestern vorbestellt. ;)

Die sollten dann zum Vergleich vielleicht mal die alte DVD in den Player legen.;)

Vor allem das Zusatzmaterial ist ziemlich reichhaltig ausgefallen, und liegt zum Teil sogar in HD vor.

Die Scheibe ist sowas von gekauft.:)

Vor allem erscheint der Film so, wie er von Scorsese gewollt ist.

Ich hatte gestern mal "Vertrauter Feind" im Player und war anfangs ziemlich entsetzt.

Wer aber mal im Vergleich dazu die alte DVD in den Player legt, wird anschließend überrascht sein.

Der Film wirkt sehr dunkel, Schwarz wirkt manchmal ein wenig gräulich, es sind Brauntöne vorhanden, auch scheint das Bild oftmals ein wenig zuviel Rot aufzuweisen, und die Farben wirken sehr oft entsättigt.

Auf der anderen Seite ist viel Korn entfernt worden, trotzdem ist eine gewisse Schärfe vorhanden, das Bild wurde von Schmutz und Dropouts befreit und nachdem man den TV richtig eingestellt hat, wirkt alles nicht mehr so schlimm, wie es sich anhört.

Scorsese liebt es auch Brauntöne einzusetzen, die Farben ein wenig entsättigt wirken zu lassen, oftmals erscheint das Bild seiner Filme auch ein wenig dunkel und natürlich ist meistens auch noch Filmkorn zu erkennen.

Wichtig bei Taxi Driver erscheint mir aber, dass der Film nun so ausschaut, wie von Scorsese gewünscht.

Das wird mit Sicherheit nicht jedem gefallen, und das bezieht sich nicht nur auf das Korn.

Mich würde es auch nicht wundern, wenn der ein oder andere Käufer durch die eingesetzten Stilmittel, eventuell den Kauf bereut.

Aber Taxi Driver war schon immer eher kühl und dunkel gehalten.
Der Film soll düster und auch ein wenig alt wirken.
Hauptsache er wurde weitesgehend von Schmutz und Dropouts befreit und wird relativ sauber abgebildet.

Durch die eingesetzten Stilmittel wird es schwierig werden, den Film ganz "fehlerfrei" erscheinen zu lassen.

Wer ihn noch gar nicht kennen sollte, der wird vielleicht eine böse Überraschung erleben.

Diejenigen, welche ihn schon über viele Jahre kennen, werden wahrscheinlich eher begeistert sein.

Gerade zum Ende hin dreht der Film ordentlich auf, und wird ziemlich blutig.

Jodie Foster war gerade mal 13 Jahre jung, und spielt ihre Rolle perfekt.

Und Harvey Keitel als "Sport" Matthew wird einem im Gedächtnis bleiben.

Ich liebe diesen Film und freue mich sehr auf ihn!:)
**************************************
Gruß,
Deli
**************************************
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.



Geschrieben: 06 März 2011 13:05

fulci

Avatar fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Taxi Driver ist einer der "BESTEN FILME ALLER ZEITEN!" :p

Die Blu-ray wird so oder so gekauft!
Geschrieben: 06 März 2011 13:39

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Hoffentlich hat man das Finale irgendwie aufgehellt, es soll damals aus Zensurgründen verdunkelt worden sein.


Hm, etwas Filmkorn hätte man schon entfernen können, es sieht einfach nicht schön aus und so gewollt kann es auch nicht sein-da das Material damals einfach körniger war.

Eine Kornreduzierung ala Lowry Digital hätte sicher Scorsese nicht gestört, dieser dachte sicher an normale Rauschfilter wie bei Predator.
Ich wäre generell dafür DNR zu verbieten, zumndest in zu starkem Umfang.
Geschrieben: 06 März 2011 13:54

Gast

Und nun weg vom Spekulieren und hin zu Fakten, bitte. ;)
Geschrieben: 06 März 2011 14:01

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Es wird verrauscht und zugekörnt sein:mad:
Geschrieben: 06 März 2011 14:04

Gast

Tja, das war eben so bei der Aufnahmetechnik damals so.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 826 Gäste online.