Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Die Wahrheit über HD+ und CI+

Gestartet: 03 Jan 2011 08:09 - 41 Antworten

Geschrieben: 03 Jan 2011 12:28

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

ich will auf die privaten in HD auch nicht mehr verzichten, in kombi mit der dreambox falen alle o.g. "gängelungen" weg, und es handelt sich um "normales" pay tv
ich habe nunmal die hardware, und finde es völlig dumm, diese nicht auch zu nutzen!
denn rtl, rtl2, sat1. pro7. kabel1, vox, sport1 und sixx ... für schlappe 4€/monat ... finde ich OK!
schaut mal ins ausland, was DIE für tarife haben, in dem netten eröffnungs beitrag wurden diese zwar angeschnitten, aber wohlweisslich keine preise genannt ;)
in england, italien oder spanien zahlt man für einzelne fussballspiele zwei stellige euro-beträge!
udn FTA ist da mal gar nix, denn sonst müsste man ja über den sendersuchlauf die sender auch finden und sehen können ..und da ist NIX (und die satelitten peile ich an!)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 08 Jan 2011 07:24

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.184
Clubposts: 200
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Wenn ich hier weider so einen Blödsinn über den Kontrollstaat lese.......

dann macht doch erstmal Euer Handy aus, meldet Euer Internet ab und löst alle Konten bei der Bank auf, meldet Euch beim Einwohnermeldeamt ab usw.

Aber klar HD+ ist die Überwachung schlechthin, eieieieieha,

Hört auf, Medikamente zu nehmen. Verfolgungswahn durch HD+, ich geh am Stock;)
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 08 Jan 2011 07:47

gelöscht

Bei mir kommt auch kein HD+ ins Haus. Zu teuer, so gut wie keine "echten" HD-Sendungen und zu viele Einschränkungen für PVRs.
Leider wirkt sich dass auch bei meinem Satelittenreciever aus. Ich habe von Vantage den HD 8000S Twin mit einer 500 GB Festplatte. Ab dem 15. November veröffentlicht Vantage Firmware-Updates mit Unterstützung für HD+. Doch seit diesem ersten "Versuch" habe ich nur Ärger mit der Firmware obwohl ich gar kein HD+ verwende! In drei Firmware-Versionen (2.68, 2.69 und 2.70) kam es nach dem Anschalten des Recievers zu totalen Bildausfällen. Und mit der aktuellen Version vom 30.11. hatte ich zwar keine Bildausfälle mehr, dafür kam es zu einer ruckelnden Bildwiedergabe von aufgenommenen HD-Sendungen. Nachdem ich wieder auf die alte Version 2.66 gegangen bin, waren zum Glück diese Bildruckler verschwunden. Der Fehler lag dann also bei der Wiedergabe und zum Glück nicht bei der Aufnahme.
Durch diesen Ärger mit dieser bescheuerten "HD+ Unterstützung" habe ich mir vorgenommen keine Firmware-Updates mehr aufzuspielen, solange es nur Änderungen wegen HD+ gibt.
Geschrieben: 08 Jan 2011 08:54

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

@Tes

hat hier einer was von Kontrolle gesagt?

Wenn du das so interpretierst.........................Es geht um die Kontrolle des Gerätes (PVR) die vom Besitzer auf den Sender übergeht. Um Gängelung, um Einschränkungen
Das Ding heißt Personal Video Recorder

Aber bei HD+ habe nicht mehr ich die Kontrolle sondern der Sender. Ich darf nicht aufzeichnen was ich will. Und wenn ich es darf dann verfällt die Aufnahme nach x Stunden, oder ich darf während der Wiedergabe die Werbung nicht schnell vorspulen. Die Sauer des Timeshift ist begrenzt
Geschrieben: 08 Jan 2011 09:10

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.

ja sorry, das Zitat am Anfang des Threads und die Hervorhebung einiger Passage (so auch der Verweis auf Orwell) hat bei mir den Eindruck entstehen lassen, das der Threadersteller eine Überwachungstheorie in den Raum stellen wollte...aber ich hätte mal den Link anschauen sollen, den Copy & Paste macht so einiges möglich!

Hier und da geht mir auch das Nichtvorspülen auf den Senkel, aber was soll es...ich kann auch SD aufnehmen und dann klappt das mit dem Vorspulen wieder!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 08 Jan 2011 13:06

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 81 Danke für 63 Beiträge

Find ich immer lustig... Vorallem dass diese HD sender gar kein echtes HD haben (kein 1080p, alles andere ist fürn a*sch)
Geschrieben: 08 Jan 2011 13:10

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

@fingerhut

weil du ja auch auf den ersten Blick den Unterschied zwischen 1080p, 1080i und 720p siehst. Vor allem auf deinem 24" Display :D

Darüber hinaus steht für 1080p einfach nicht genug Bandbreite zur Verfügung. Wenn auf einmal alle Sender auf die derzeitige HD-Technik aufrüsten wollten müßten wir mal eben auf 2/3 der Sender verzichten. Kein Platz auf den satteliten
Und selbst mehr Satelliten bringen nix weil die Frequenzen irgendwann auch voll sind
Geschrieben: 08 Jan 2011 13:14

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Zumal bei einem Gerät mit gutem Deinterlacer kaum ein Unterschied zwischen 1080i und 1080p sichtbar ist.
Die Auflösung (pixeltechnisch) ist ja dieselbe!
Schonmal einen guten HD-Film auf Sky gesehen? ;)
Geschrieben: 09 Jan 2011 05:19

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.

na manche US-Serien sehen richtig klasse aus. Auch wenn Fussball auf Sat.1 kommt, finde ich das qualitätsmäßig richtig gut, was da angeboten wird. Auch diverse Shows wie "Schlag den Raab" werden toll dargestellt.

Insgesamt lohnen sich die EUR 50,-- für mich, denn EUR 4,16 mtl. ist ja nun wirklich kein Grund auf HD zu verzichten. In Relation zu unseren anderen Kosten des Hobbies ist das gar nichts.
SUB:

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 09 Jan 2011 12:57

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ohh Mann ... jetzt geht das wieder los! Dazu gibts doch echt genug Threads!

Entweder man hält sich von HD+ fern oder eben nicht... keine Ahnung, was dabei so schwer zu kapieren ist... es wird doch niemand zu irgendetwas gezwungen!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 90 Benutzer und 682 Gäste online.