Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Entscheidung zwischen 3 Playern

Gestartet: 29 Dez 2010 12:15 - 19 Antworten

Geschrieben: 29 Dez 2010 12:15

Matze33

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hi,
ich wollte noch mal um Hilfe bitten. Und zwar stehe ich jetzt vor der Entscheidung zwischen drei Playern, die mir alle gut erscheinen.
Toshiba BDX-3100KE
Samsung BD-C5500
Sony BDP-S470
Ich bitte, von Kosten abzusehen, daher nenne ich auch hier jetzt keine Preise. Es geht mir wirklich nur um die rein technischen Features - nicht darum, welche Probleme die Player haben (das gucke ich mir bei Amazon selber an^^).
Vielen Dank vorab.
Geschrieben: 29 Dez 2010 12:19

Gast

Da könnte ich dir unsere Datenbank empfehlen, dort sind gerade die technischen Features gut aufgelistet:

https://bluray-disc.de/player
Geschrieben: 29 Dez 2010 12:22

Matze33

user-rank
Blu-ray Starter

Jopp, nur leider fehlen mir die nötigen Kenntnisse, um dies bewerten zu können. Deshalb die Bitte, dass da jemand für mich kurz drüber gucken könnte.
Geschrieben: 29 Dez 2010 12:25

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Frage ist, welche Features du brauchst...

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 29 Dez 2010 12:27

Gast

Richtig, wir wissen ja nicht welche Features die wichtig sind.

Du solltest dir evtl mal etwas zu dem Features im Netz anlesen, dann kannst du beurteilen was du brauchst bzw. dir wichtig ist.
Geschrieben: 29 Dez 2010 12:34

Matze33

user-rank
Blu-ray Starter

Ergibt Sinn. Habt ihr hier irgendwo eine Auflistung von Features (mit kleinen Erklärungen)? Das würde dann doch helfen. Ansonsten orientiere ich mich jetzt eben an den Auswahloptionen bei der Player-Suche.
-3D wäre super, wenn er das könnte (ist bei Toshiba und Sony der Fall, Samsung glaube ich nicht
-WLAN würde ich gerne haben, wenns aber nur über LAN geht, ist es nicht sooo schlimm. Auf jeden Fall aber Verbindung z.B. zu YouTube
-BD-Live soll auch dabei sein
-Zu den Formaten kann ich nicht viel sagen, da ich nicht weiß, was einem so begegnet. Ich sag einfach mal die Grundlegenden und je mehr desto besser^^
-USB: japp
-HDMI 1.4: sollte man wohl besser haben, soweit ich das gehört habe

Und ja, ich denke, das wars auch...

Ich habe das an den drei Playern nicht überprüft, das mache ich jetzt. Wenn man nicht alles kriegen kann... na gut, ist in dieser Preisklasse vollkommen nachvollziehbar. Dann nehm ich eben das, was dem am Ehesten nahe kommt^^
Geschrieben: 29 Dez 2010 13:36

Matze33

user-rank
Blu-ray Starter

So, ich hab den Samsung jetzt mal rausgekanntet aufgrund der fehlenden 3D-Verträglichkeit.
Zwischen Sony und Toshiba kann ich mich aber nach wie vor nicht entscheiden. Mein "Inneres" sagt Toshiba, aber mein Kopf Sony xD
Könnt ihr noch irgendwo Tests bzw Meinungen zum Toshiba finden? Bei Amazon gibts eine Meinung und als Testbericht finde ich nur den von areadvd
Geschrieben: 29 Dez 2010 13:41

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

wozu nen 3D Player ohne 3D TV?
Geschrieben: 29 Dez 2010 13:51

Matze33

user-rank
Blu-ray Starter

Für die Zukunft^^
Geschrieben: 29 Dez 2010 14:05

Matze33

user-rank
Blu-ray Starter

Ich hab noch mal ne wichtige Frage. Laut Saturn hat der Sony BDP-S470 folgende Eigenschaften:
Wiedergabe von: DVD, DVD-R, DVD+R, DVD-RW, DVD+RW, DivX, Blu-ray, Super Audio CD

buttonproductdetailactive.gif Aufnahmeformate: DVD-R, DVD+R, DVD-RW, DVD+RW

Hier auf der Seite steht, er könne DVD+RW und DVD+R nicht abspielen. Und laut Saturn soll er diese sogar aufnehmen können? Das finde ich jetzt etwas verwirrend. Ist er also Blu-ray-Player und DVD-Rekorder in einem?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 113 Benutzer und 608 Gäste online.