Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Kaufberatung: Player <100€

Gestartet: 28 Dez 2010 12:55 - 57 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 28 Dez 2010 12:55

Matze33

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hi!
Ich möchte mir demnächst mal einen Blu-ray-Player anschaffen. Habe mich mit diesen Geräten aber eigentlich noch gar nicht auseinandergesetzt, daher will ich das ganze etwas abkürzen und die Experten hier fragen :p
Meine Ansprüche an das neue Gerät wären folgende: Gutes Bild, guter Ton, Support durch den Hersteller (Hilfe bei Problemen, Updates der Software (Weiterentwicklung)), lange Lebenszeit^^
Da ich keine Ahnung habe, was man sonst noch beachten kann/sollte: Habt ihr vielleicht irgendwo eine "Anleitung", die man bei so einer Frage hier erst mal durchgehen sollte (also mehrere Fragen, das gibt es in vielen anderen Foren)?

Der Preis des Players sollte max. um die 100€ sein, bin aber bereit auf bis zu 120€ bei irgendwelchen super-tollen Angeboten/Schnäppchen zu gehen^^ Aber generell gilt: Je weniger desto besser^^ Entscheidender Faktor bei der Auswahl ist letztendlich auch noch das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Also, wenn ihr noch Infos von mir braucht, werde ich da sein. Ansonsten freue ich mich auf eure Antworten.

Gruß

Matze
Geschrieben: 28 Dez 2010 13:12

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

du bist also bereit, das absolute minimum auszugeben, was man für einen BD player ausgeben muss?
aber das volle paket betreffend leistung und service und zukunftssicherheit soll incl. sein?
.
.
.
.
.
gibt´s nicht!
"brauchbare" player fangen deutlich jenseits der 120€ grenze an
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 28 Dez 2010 13:30

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Leg lieber noch paar Monate lang immer nen 10er oder mehr zu Seite und kauf einen Player um die 200-250€.
Bei dem du dann auch deine hohen Anforderungen erfüllt bekommst. ;)
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 28 Dez 2010 13:33

gelöscht

Da muss ich >Vampire< recht geben. Billig und gute Qualität? Die Hersteller wollen ja auch noch was verdienen. Die einzige Möglichkeit sind Sonderaktionen von großen Elektronik-Discountern. Bei uns wurde ab dem 27.12. bei ProMarkt von Sony der BDP-S470 für 139,- Euro angeboten. Ist aber heute schon nicht mehr über das Internet zu kaufen. Wegen "Zu hoher Nachfrage".
Geschrieben: 28 Dez 2010 13:38

Matze33

user-rank
Blu-ray Starter

Also Geld sparen ist nicht nötig, bin absichtlich geizig xD Ich habe nicht vor, hier ein riesiges System aufzubauen. Fernseher habe ich auch "nur" HD ready, 32" - also nichts was nem Heimkino entspricht.

Nur mal so nebenbei gefragt: Was haltet ihr alternativ von nem externen Laufwerk fürn PC?
Geschrieben: 28 Dez 2010 13:43

gelöscht

@Matze33

Dann würde ich Dir lieber einen DVD-Player empfehlen. Bei der Geiz-Einstellung und der Ausrüstung lohnt sich kein Blu-ray-Player.
Geschrieben: 28 Dez 2010 13:44

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

den kleinen Panasonic habe ich gestern glaub ich um 120€ im Saturn gesehen. Ob der was taugt kann ich nicht sagen
Soweit ich weiß hat Panasonic immer noch recht lange Einlesezeiten

Den Samsung BD-C5500 gibt es um 140€ im Netz. Liest schnell ein und erkennt viele Video- und Audioformate. Ist beim Einlesen recht laut, im betrieb dann aber nicht mehr zu hören
Und mit Firmwareupdates ist Samsung immer sehr schnell (wenn mal ne Scheibe neue Features fordert). Für meinen alten 2500 gibt es sogar über 2 Jahre nach Markteinführung noch Updates
Geschrieben: 28 Dez 2010 13:55

Matze33

user-rank
Blu-ray Starter

@blu-boy n DVD-Player hab ich ;) Eigentlich 2x PS2, 1x DVD-Rekorder und einen Player

Ich geh nachher eh in die Stadt, da gucke ich mir mal an, was der so genannte "Expert" im Angebot hab. Werd mir mal Modelle und Preise aufschreiben und hier posten, wenns recht ist^^

Edit: Und natürlich hab ich noch genug Abspielmöglichkeiten über Computer: 2x PC, 2x Laptop^^ Ein Laptop hat auch n Blu-ray-Laufwerk, aber an den komm ich leider nicht oft ran^^
Geschrieben: 28 Dez 2010 14:11

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wenn du geizig bist, ist die BD nix für dich, die filme sind ja VIEEEELL teurer als DVD´s...also lass mal lieber die finger davon
den unetrschied würdest du auf deinem 32" hd ready eh nicht sehen, wenn du weiter als 1-1,5m entfernt sitzt
...
T.

p.s.:
ich werde mir nicht die mühe machen, und dir meine meinung zu deinen geposteten preisen schreiben...denn ich finde es albern, mit einer einstellung wie deienr in ein forum wie dieses zu gehen und den leuten ihre zeit zu stehlen, da du UNSERE einstellung nichtmal im ansatz nachvollziehen kannst (sonst hättest du selber ne andere!)
deshalb werde ich mich von nun an aus der "hilfestellung" ausklinken.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 28 Dez 2010 14:26

Matze33

user-rank
Blu-ray Starter

Ey ich hab jetzt echt kein Bock n Streit anzufangen/drauf einzugehen. Ich denke aber, du verstehst das Wort "geizig" falsch. Geizig bedeutet nicht zwangsläufig, sich sein Geld zu scheffeln bis man einen Speicher á la Dagobert Duck hat. Es heißt - zumindest bei mir - nicht anderen unnötig viel Geld zu schenken. Klar wollen Unternehmen Geld verdienen, aber von mir kriegen sie nicht mehr als nötig. Daher sagte ich ja auch, dass ich bereit bin, mit dem Preis hochzugehen, wenn es gute Angebote gibt. Und sein wir mal ehrlich, auf 20€ kommts dann auch nicht an. Nur habe ich die Erfahrungen gemacht, dass, wenn man nach irgendwas für 150€ fragt, was für 200€ vorgeschlagen bekommt.

Und wer sagt denn, dass Blu-rays teuer sind? Teurer als DVDs klar. Aber es gibt genug Angebote von neuen Filmen, wo die DVD 10€ und die Blu-ray 15€ kostet - fertig.

Außerdem habe ich ebenfalls gesagt, das ich ein Gerät mit langer Lebensdauer haben will. Ich habe nicht vor, mir alle paar Monate ein neues Gerät zu kaufen. Wenn meine Einstellung hier also falsch ist - was ist dann eure? Kaufe jeden Monat für 200€ einen neuen Player mit dem neuesten Feature für die Sammlung, um die Firmen zu unterstützen? Ja, das ist extrem übertrieben (hoffe ich mal), aber du weißt, was ich meine.

So, das war meins. Kein Streit. Back to Topic please. Wenn du mir nicht weiterhelfen möchtest, soll mir das auch recht sein, sind ja genug Leute immer online.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 92 Benutzer und 743 Gäste online.