Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de − User Vorstellungen

Etwas spät ich weiss...

Gestartet: 27 Jan 2008 12:02 - 13 Antworten

Geschrieben: 27 Jan 2008 12:02

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

habe beim Stöbern gerade diesen Bereich gefunden und dachte mir, dass hol ich gleich mal nach.

Also mein Name ist Michael Amend.
Ich bin 29 Jahre alt, 178 cm groß, wohne in Mannheim und arbeite als kaufmännischer Angestellter.

Legolas und Kekskrümel kenne ich bereits aus dem Amazon-Forum und bin durch einen kopierten Link vor ca. 2 Wochen auf diese schöne kleine Seite gestoßen (danke Legolas;)).

Ich habe mehrere in etwa gleich gewichtete Interessen: Zum einen bin ich ein hoffnungsloser Fall von Filmdermitis und habe auch bereits eine stolze Wand meines Wohnzimmers mit DVD zugepflastert!
Auf Blu-ray als Nachfolgeformat wurde ich bei der damaligen Vorberichtserstattung zur PS3 aufmerksam und habe ab da eingehend Informationen zu BD und HDDVD gesammelt um mir einen Überblick zu verschaffen.Da für mich, vorallem auf lange Sicht, die Blu-ray einfach die besseren Argumente hatte und ich ohnehin auch gerne Spiele, war die PS3 für mich die einzige wirkliche Alternative, um bereits jetzt in den Formatstreit einzusteigen.

Zum Erscheinungstag kam dann die PS3 40GB ins Haus. Da es zu diesem Zeitpunkt, leider kein BD-Bundle gab und kaum Spiele wurde mein Baby mit 300 und Silent Hill gefüttert.

Mittlerweile sind natürlich noch ein paar andere dazugekommen, aber dazu mehr in den entsprechenden Threads.

Ansonsten spiele ich vor allem gute 3rd Person Actionspiele, Beatém Up mit Freunden, mal ein nettes Rennspiel oder aber Rollenspiele.

Mein langjährigstes Hobby, obwohl ich bereits sehr früh auch mit bei der DVD eingestiegen bin, das Gitarrespielen. Hatte über die Jahre mehrere Bands und komponiere miterlweile alleine oder mit einem Freund zusammen an den Keys und nehmen unsere Musik komfortabel selbst auf mit Harddiscrecording am PC und Cubase.

Daher gibt es für mich nach einem anstrengenden Arbeitstag nichts besseres als eine BD oder CD einzulegen und abzutauchen oder mich kreativ auszutoben.

Mein Filmgeschmak ist darüber recht breits gefächert und schaue gerne Filme in folgenden Genres:

Comedy, Action, Sci-Fi, Fantasy, Drama (egal ob politisch oder eher philosophisch), experimentale Filme (an und wann), Serien mit guter durchgehend aufgebuter Storie und vor allem Charakterentwicklung.

So finden sich in meiner DVD Sammlung, neben Beeing John Malkovic, oder Magnolia, auch Filme wie Austin Powers, aber auch Amadeus Directors Cut, die Pate-Filme, Star Wars oder wiederrum Legende, Willow, Shadow of the Vampire, THX1138 oder natürlich Matrix (und sie sid alle genial mit einem neuen Weg des Storytelling im Metphorischen Kontext!!)

Auf spannende, interessante aber natürlich auch witzige Untrhaltungen in der weiteren Zeit....

Michael Amend
Geschrieben: 27 Jan 2008 12:22

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Herzlich Willkommen im Kreis der blauen Filmfreunde. Bin deinen kenntnisreichen Beiträgen schon einige Male begegnet und hoffe man liest sich noch häufiger.
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 27 Jan 2008 13:12

Legolas6669

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüdenscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.377
Clubposts: 4
seit 20.10.2007
display.png
Samsung
player.png
Toshiba BDX4350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Prisoners (2013)
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 478 Danke für 236 Beiträge
Legolas6669 gehört hier zum "alten Eisen"

Jo Micha, herzlich willkommen hier. Ich freue mich sehr, dass du zu uns gekommen bist, weiss ich doch, dass deine Beiträge und Infos unser Forum jederzeit bereichern - auch vom technischen und "filmischen" Kenntnis- und Wissensstand. Freue mich auf viele Diskussionen mit dir.

Grüsse Legolas
Geschrieben: 27 Jan 2008 16:53

Ucki

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie

Deutschland
Köln Zollstock
kommentar.png
Forenposts: 2.604
Clubposts: 2.766
seit 20.01.2008
display.png
Philips 42PFL7403D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ninja Assassin
anzahl.png
Bedankte sich 566 mal.
Erhielt 706 Danke für 492 Beiträge
Ucki ..ist wieder mit an Bord....

Hallo Michi...

Welcome on Board

Gruss Ucki
Ucki.jpg

Jeden Tag verschwinden etliche Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig Alt und Entfernen drücken!
Geschrieben: 27 Jan 2008 17:02

HooraY

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.018
Clubposts: 2
seit 25.10.2007
player.png
Panasonic DMP-BD55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein Jahr bluray-disc.de-Reviews
anzahl.png

Ein offizielles "Welcome" von mir.
Auf eine gute Zeit mit dir!
Man schreibt sich

HooraY
Geschrieben: 27 Jan 2008 17:33

gelöscht

willkommen im forum und viel spass hier!!
mfg
bifi
Geschrieben: 27 Jan 2008 21:50

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

Hallo Michael,
herzlich willkommen und vielen Dank für dein ausführliches Statement .. freu mich drauf viel von dir zu lesen; was du über Filme geschrieben hast entspricht oft auch meinem Empfinden .. mal schauen wie sich bei dir der technische Bereich entwickelt ..

Herzlichen Gruß
thorsten
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 28 Jan 2008 09:23

Re-Animator

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Auch von mir "Willkommen". :)
Re-Animator

Geschrieben: 28 Jan 2008 10:25

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Re-Animator:

Bei deinen neuen Erungenschaften ist unter anderem auch Papprika aufgeführt.
Da ich den Film nicht kenne, aber mich dafür interessiere, würe ich mich über eine sachliche und Filmkritische Stellungnahme zu dem Film freuen, so als Kaufentscheidungshilfe;)
Geschrieben: 28 Jan 2008 11:43

Re-Animator

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
@Re-Animator:

Bei deinen neuen Erungenschaften ist unter anderem auch Papprika aufgeführt.
Da ich den Film nicht kenne, aber mich dafür interessiere, würe ich mich über eine sachliche und Filmkritische Stellungnahme zu dem Film freuen, so als Kaufentscheidungshilfe;)

Hab ihn leider noch nicht gesehen. :o
Kann also weder zum Film noch zu der BluRay-Quali im Moment was sagen.
Re-Animator

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de − User Vorstellungen

Es sind 73 Benutzer und 651 Gäste online.